Suche nach Beiträgen von flutino

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von flutino am 23.02.2011 13:22

@ Nicole, das sehe ich auch so, bei uns fangen die Kids mit 3-5 in der musikalischen FRüherziehung an. Böhmflöte können sie mit 6 erlernen. Und sie sind stolz ein so schön glänzendes Instrument zu besitzen. Aber wir befinden uns nun OFFTOPIC.

Die Intermusica hört sich sehr interessant an. Wie unterscheidet sie sich denn von der bekannten Musikmesse ???

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Spielen ohne Noten

von flutino am 04.02.2011 17:25

Da hast Du Recht, es ist wie mit dem Lesen lernen. Wir haben auch einige 6 jährige Musikschüler, diese lernen ganz leicht Noten zulesen. Spielerisch lernen es sogar unsere Kids aus der musikalischen Früherziehung.
Ich betone nochmals, Notenlesen bringt NUR Vorteile !!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Übungsmoral

von flutino am 19.01.2011 13:31

6 Mal hintereinander Sister Act ? Wie ist eure Probe denn aufgebaut ??? Also wenn ich 6 mal ein Lied hintereinander spielen muss, dann bekomm ich aber schon einen dicken Hals.
Geht iihr auch ins Detail...oder spielt iihr eure Stücke nur durch ? Lasst ihr einzelne Register auch mal alleine spielen bzw. werden auch schwere Teile/Takte einzeln gespielt ?

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Übungsmoral

von flutino am 18.01.2011 16:03

Puhhh Orki

Das ist wirklich eine schlechte Probenbeteiligung.
Es ist wichtig das man ansprechende Proben macht, das man die "schächeren Musiker" fördert und die guten Spieler fordert und motiviert.
Auch öffentlich Loben finde ich wichtig.Das motiviert und durch die Gruppendynamik möchten auch diejenigen die noch nicht gelobt werden konnten.......irgendwann bei den "Gelobten" dabei sein.
Wichtig finde ich das immer gleiche Ritual bei einer Probe, was bei uns so ausschaut:
als erstes: dürfen meine Flötististen 30 sekunden irgendeinen Ton zb. von G1-G2 spielen. Danach spielen wir einige Töne zb. g1-d2. Danach stimmen wir, und dann wird entweder ein neues Stück angefangen, oder es werden an irgendwelchen gefeilt. Wichtig ist es immer wieder neue Sachen zu machen auch moderne. Was auch viel bringt ist, die Musiker in ide Stückwahl hineinzubeziehen. wir haben eine Emailadresse eingerichtet, wo jeder seine Idee eines Musikstückes senden kann. Und diese Vorschläge werden dann im Musikausschuss besprochen.
Wir haben seit Jahren eine sehr gute Probenbeteiligung, die meisten Gründe des Fernbleibens ist Schichtarbeiter, Schüler die im Abi stehen, Krankheit klar. Und damit wir "Musiklehrer" die Probe so gut wie es geht planen können, haben wir auch eine Abwesenheitsmail eingerichtet, wo sich die meisten abmelden wenn sie einer Probe oder Auftritt nicht beiwohnen können.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Neue Musikstücke

von flutino am 16.01.2011 18:18

Da geb ich dir aber Recht, habe dieses Stück frisch am WE einstudieren dürfen....ich sach einfach Hammer, Gänsehautfeeling pur.......................... tolles Werk die Blue Ridge Saga...mega ge..l

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2011 18:19.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Auswahlorchester

von flutino am 13.01.2011 13:51

Hallo

Ab kommenden Wochenende bin ich auch aktive Musikerin vom Projektorchester NRW. Dies hat die erste Probenphase in Xanten, ich freue mich schon sehr mit einem so riesigen und tollen Orchester zu musizieren.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2011 13:52.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Spielmannszug Drochtersen

von flutino am 28.12.2010 21:27

Hallo

Dann habt ihr ja auch eine enorme Entwicklung hinter euch und auch noch vor euch !!! Finde toll das ihr auch mit der Zeit geht.
Wir haben fast 10 Jahre gebraucht um die heutige Besetzung zuhaben, ich bin total glücklich über unseren Sound und Möglichkeiten die sich mit der neuen Besetzung eröffnet haben. Macht weiter so !!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Wer kennt die Marke Yamato?

von flutino am 27.12.2010 20:04

@ Freed...................................richtiiicccccccccchhhhhhhhhhhh;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Adventmitspielkonzert mit der Kölschen Band "Höhner" am 5.12.10

von flutino am 08.12.2010 15:44

Ich hatte letzten Sonntag einen schönen Auftritt und zwar im Kölner Dom. Ich und meine Schwester haben dort mit 2498 Instrumentalisten (Streicher,Blechbläser, Keyboards, jede Menge Querflöten und Saxofone) 13 Weihnachtslieder mit den "HÖHNERN" gespielt.....! Dieses KOnzert war richtig toll, nur war es im Dom sehhhhr kalt, sodass man seine Flöte nicht richtig intonieren konnte, weil sie garnicht richtig warm wurde. Trotzdem hat es sehr viel Spass gemacht in so einem großen Orchester und mit der bekannten Gruppe den Höhnern ein Konzert bestreiten zu dürfen.

Wer möchte kann sich hier über das tolle Adventmitspielkonzert informieren und auch sogar reinhören.
http://www.erzbistum-koeln.de/module...ri=/index.html

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Böhmflöte

von flutino am 02.12.2010 15:04

Sieh an sieh an, welche Flöte hast du denn ???

Also unsere "erwachsenen" Musikschüler lernen nach der Flötenschule "Flöte spielen" von Elisabeth Weinzierl und Edmund Wächter....die gibt es in 3 Bänden jeweils mit Cd aus dem Recordi Verlag. Unsere jungen Musikschüler lernen nach der Hören,lesen & spielen Reihe aus dem De Haske Verlag.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite