Suche nach Beiträgen von Rexi
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:
Re: Was für eine Trommel spielt ihr?
von Rexi am 13.11.2009 11:33Hallo,
wir setzen bei uns Vancore X-Air 13 Zoll mit Remo Fallams II Fellen ein.
Klingt geil^^
Gruß
Rexi
Musikzug Funny Melody
Verbände
von Rexi am 10.11.2009 23:49Hallo Leute,
gibt es eigentlich einen Verband, der einen Rahmenvertrag mit der GEMA hat und
damit die Veranstaltungen der Mitgliedszüge (Konzerte etc.) abdeckt???
Wenn das dann noch im Beitrag enthalten wäre, wäre das ein Traum.
Viele Grüsse
Rexi
Musikzug Funny Melody
Re: Vorschläge???
von Rexi am 10.11.2009 19:10LG
Rocky
uiiii....
ich glaub ich brauche ne Brille^^
Daaanke^^
*glücklichist*
Musikzug Funny Melody
Re: traditionelles Spielmannswesen
von Rexi am 10.11.2009 11:55das stimmt.
Ich denke jeder muss seinen Weg finden. Heute Modern, morgen Tradtion... so ist das sicher.
Vor allem muss man über den Tellerrand gucken und für sich selber die Lücken finden in denen man
Platz und vor allem voran man Spaß hat. Vereinsarbeit ist heute ein schweres Pflaster und leider
hat die Musik immer noch nicht die Riesenlobby die beispielsweise Fussballvereine geniessen.
Da muss man sich ja schonmal etwas einfallen lassen um nicht in der Versenkung zu verschwinden.
Wichtig ist, daß eben jeder seinen Platz hat und bestand hat.
Dann lebt die Tradition Spielmannswesen in welcher Form auch immer weiter.
Gruß
Rexi
Musikzug Funny Melody
Re: große oder kleine?
von Rexi am 10.11.2009 11:49Hallo,
wir haben 14 Zoll Becken von Paiste.
Viele Grüsse
Rexi
Musikzug Funny Melody
von Rexi am 10.11.2009 10:27Huhu,
ich schon wieder.
Ich hätte gerne eine Einstellung die da sagt:
"Neue Beiträge nach oben"
Finde ich übersichtlicher. So liest man gleicht die Antworten die aktuelle sind und
muss sich nicht nach unten durchwühlen.
Könnte man vielleicht übers Profil als Individuelle Einstellung realisieren.
Gruß
Rexi
Musikzug Funny Melody
von Rexi am 10.11.2009 10:20Moin Moin,
mir fehlt die Möglichkeit im Forum zu zitieren...
Hab ich da was übersehen? In anderen Forum habe ich in jedem Beitrag die Möglichkeit diesen als Zitat in meine Antwort zu übernehmen.
Sowas wäre toll und wichtig, gerade bei Diskussionen die schon ein paar Beiträge lang sind.
Viele Grüsse
Rexi
Musikzug Funny Melody
Re: Räumlichkeiten mit Unterkunft für Probenwochenende gesucht
von Rexi am 10.11.2009 10:14Moin Moin,
wir fahren auch immer in eine Jugendherberge. Die meisten haben die Räumlichkeiten dafür.
Allerdings denke ich ist es wichtig sich das Ganze vorher einmal anzugucken. Gibt ja grosse
und kleine Vereine die auch grosse und kleine Räume brauchen
Ansonsten machen wir auch sehr viel zu Hause. Pausenhalle und eine grosse Turnhalle in
"unserer" Schule, da kann man schon viel machen.
Viele Grüsse
Rexi
Musikzug Funny Melody
Musikzug Funny Melody -- Clausthal-Zellerfeld
von Rexi am 09.11.2009 13:57Hallo liebe Com,
dan möchte ich Euch mal meinen Musikzug Funny Melody vorstellen .
Vor rund 5 Jahren wurde unser Musikzug in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz gegründet. Von Anfang an
sollte für uns der Spaß miteinander und an der Musik im Vordergrund stehen.
Deswegen entstand die Idee einen Spielmannszug zu gründen, der zwar an den grundlegenden Instrumenten
festhällt, aber sich dennoch von der Marschmusik und damit der breiten Masse bei uns im Harz abhebt.
Dabei ist die Idee entstanden "Musik in Bewegung" darzubieten. So gibt es zu vielen Musikstücken eine kleine
Showeinlage oder eine kleine Choreographie die von unseren knapp 20 Musikern dargeboten wird. Unser jüngster
ist 5 Jahre, der älteste Ende 40.
Normal "marschieren" in Reih und Glied können wir auch, aber es kommt oft vor das wir aus dem Rahmen fallen. Hier und da passt ein Ausfallschritt, eine Drehung oder da wo es passt auch mal im Gänsemarsch quer durchs Publikum.
Das macht uns Spaß und ist ein bunter Fleck in jedem Umzug, der immer beim Publikum gut ankommt.
Auch musikalisch heben wir uns von den tradtionellen Spielmannszügen ab. Schlager, Evergreens, Kinderlieder und Ohrwürmer sind in unserem Repertoire zu finden. Xylophone, Marching Bells und ein "knackiges" Schlagzeug geben unserem Klangbild ein ganz besonderes Flair.
Mehr Info´s über uns bekommt Ihr auf unserer Internetseite: www.funny-melody.com
Musikzug Funny Melody