Suche nach Beiträgen von flutino

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 237 Ergebnisse:

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: 8. Deutscher Orchesterwettbewerb 2012 in Hildesheim

von flutino am 12.11.2010 14:45

Vor allem wenn ich dann lese, dass nur Originalkompositionen, keine Bearbeitungen oder Transkriptionen für Spielleute zugelassen sind!?!

@ Balde

das habe ich mich 2000 auch noch gefragt, weil wir bis dato nur von Arrangements "gelebt" habenund das nicht unerfolgreich. Bis wir dann zunehmend auf Juoren gestossen sind, wo wir immer gehört haben :" Da will ein Spielmannszug ein symphonisches BLO nacheifern, wurden auch oft "abewatscht", Dann haben wir zunehmend unsere Besetzung geändert und haben unsere ersten Erfahrungen mit Originalliteratur gemacht (mal schöne, mal weniger schöne).
Bis wir unseren Stil dazu gefunden haben hat es eine Weile gedauert.
Aber nun haben wir sehr schöne Originaliteratur.........! Und wozu diese dienen hat Fauwly in aller Gänze beschrieben.

Dh. nicht das wir ausschliesslich Originaliteratur spielen. Wir spielen bei Ständchen, Konzerten etc. viele schöne Arrangements, die aber genau auf unsere Besetzung abgestimmt sind.
So und nu wieder zum Thema zurück.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Spielen ohne Noten

von flutino am 09.11.2010 22:02

aber von "meinem" spielmannszug erwarte ich eben etwas anderes. :-)
das macht ihn nicht besser (schon gar nicht musikalisch), aber für mich in meiner derzeitigen situation einfach interessanter. ich WILL im nachbarort schützenfeste spielen. keine konzerte geben.

Genau das ist es doch, jeder hat seine eigene Priorität, sein Ziel..........!!!! Ihr wollt nicht diskriminiert werden (was eigentlich auch keiner tut) und wir Notenspieler wollen doch nur Erfahrungen/Tipps etc. kundtuen, aber dies wird dann als Besserwisserisch, profilierend und angeberisch dahin gestellt. Darüber beklage ich mich aber nicht, denn ich muss mich nicht rechtfertigen dies was ich alles geschrieben habe sind meine persönliche Erfahrungen.....dafür ist eigentlich ein Forum da......ich verstehe nicht warum man sich dann angepiselt fühlt.

Wiegesagt @ Nachtwache...du weisst das wir dies Jahr noch ein Konzert haben und ich würde gerne viele Leute aus diesen Forum mal hören und sehen lassen worüber ich die ganze Zeit schreibe.....................eventuell versteht ihr mich dann auch in einigen Punkten.

Also hier nochmal Schleichwerbung *an*

„Es gab eine Zeit“ – Jubiläumskonzert am 27.11.2010, 19.30 Uhr

Hallo Musiker,

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem Jubiläumskonzert in das Gymnicher Schützenhaus, Schützenstraße, anlässlich 40 Jahre „Gut Klang“ Erftstadt e.V. einladen. Das Konzert trägt den Titel „Es gab eine Zeit“, passend zu einem unserer Musikstücke, welches uns in diesem Jahr zum Deutschen Meistertitel führte.

Der Eintritt beträgt 10 € (Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt). Wir sind sicher, dass Ihr dort gut unterhalten werdet.

Wir freuen uns, wenn Ihr die Veranstaltung besuchen und damit unser Projekt „Musik grenzt keinen aus“ fördern. Damit wir Karten hinterlegen können, bitten wir um eine kurze Mitteilung per Pn oder e-mail. Werbung*aus*

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Auswahlorchester

von flutino am 08.11.2010 12:30

HUHUHU

Mich freut es sehr für die Musiker des Projektorchester NRW. Zumal eine Handvoll Gut-Klängler dort aktiv sind !!!!

Auch von hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den Preisträger des deutschen Orchesterwettbewerb für Auswahlorchester !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 06.11.2010 14:22

@ Bo-7

Das ist der Weg des geringsten Widerstands und sehr einfach. Wenn Du meinst du musst hier nicht mehr schreiben, ist es dein Wille. Übrigens lasse ich auch verschiedene Threads ungelesen .......wenn es mich nicht interessiert.
Ich für meinen Teil möchte niemanden verbessern oder entmutigen,........ich werde nur nie verstehen warum man sich so sträubt nach Noten zuspielen...................und das ist meine Meinung und davon bringt mich nichts und niemand von ab !!!!!!!

Ein schönes Wochenende euch Allen...............................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 05.11.2010 22:53

Hier vertritt jeder "seine" Meinung. Ich habe auch alle Postings durchgelesen. Von Niedermachen habe ich da nichts mitbekommen.
Ich bin ehrlich ich hab noch keinen nichtnotenlesenden Verein gehört der mich vom Hocker gerissen hat vor Begeisterung. Vielleicht kann mich ja da mal jemand eines besseren Belehren....also hier in meiner Region jibbet aufjedenfall kein SZ...wo ich ein WOW Effekt bekommen habe, aufjedenfall nicht im posetiven Sinne.

Nicht Notenlesen zu können ist für mich wie nicht lesen zukönnen....denn so müsste ich mir immer alles vorlesen lassen...lerne dies dann auswendig...dann kann ich den Inhalt dessen wieder erzählen. Und so ist es auch in der Musik......mir muss immer jemand die Melodie vorspielen....damit ich weiss welche Tonlänge jede Note hat.............von anderen Sachen wie Artikulation und Phrasierung etc......will ich da garnicht denken......ich behaupte das diese Art des Musizierens zeitaufwändiger ist als, wenn man nach Noten ein neues Stück lernt. Und ich sehe kein Unterschied ob ich als Notenlesende auswendig lernen muss, oder als Notenunkundiger..................!!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von flutino am 03.11.2010 11:04

@ Kahn

Das stimmt, es sind leider wirklich teure Investitionen, die sich aber wie DU schon sagtest lohnen.
Mein Geschmack im Spielleuteorchester sind Klarinetten oder Saxophone auch nicht. Da träume ich für die Basslage eher von einer Kontrabassflöte.....die wird aber wohl auch eher ein Traum bleiben, wegen der hohen Anschaffungskosten......*seufz*.

Dankeschön für deine Glückwünsche ist immernoch ein irres Gefühl wenn ich an Rastede denke.....!;-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von flutino am 02.11.2010 21:29

@ Kahn

Du hast da aber noch Glockenspiel und Vibraphon vergessen, aufjedenfall für Spielleuteorchester......!!!:-) Und gegen die Obertonlastigkeit, wie Du es nennst, kann man mit einem ausgewogenen Flötensatz entgegenwirken, so wenig wie möglich Piccolos, und ganz viele Flöten, und wenn es geht soviel wie möglich Alt und Bassflöten !!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2010 21:32.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 29.10.2010 09:46

@ Jonas
Schau DU zu, das Du nicht deinen Jugendlichen Leichtsinn raus haust.
Und SCHWER ist immer im Sinne des Betrachters.....woran macht DU denn schwer fest............?????
Und Du willst doch nicht Notenlesende für Dumm bezeichnen oder ????

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2010 09:47.

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 21.10.2010 15:58

Ich würde auch mal an so einen Stundenchorwettbewerb mitmachen. Weil dieser Wettbewerb sagt doch viel über die Ausbildung eines Orchesters aus.
:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten

flutino

56, Weiblich

Uniformwart(in)

von flutino am 16.09.2010 20:31

@ kimmiki

Oh mann, wenn ich sowas lese, ziehen sich meine Fingernägel hoch..................................aber egal, ich muss mich nicht rechtfertigen warum wir NUR mit Notenvorlage spielen.....langsam ist mir das hier zuuuu blöde...........................befinde mich im Jahr 2010, und nicht im Jahre 1900...................

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Flutino

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite