Suche nach Beiträgen von catt
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:
Re: Große Trommel
von catt am 28.12.2010 13:32Hallo Holger,
werd hier auch mal meinen Senf dazugeben....
Ich hab in einem Jugendspielmannszug angefangen und da hatten wir auch Kinder/ Jugendliche die Pauke/gr. Trommel gespielt haben...es geht also...
Abgesehen davon...wenn ich mir überlege, wie schwer z.B. Becken sind und wie sehr es den Rücken belastet sie längere Zeit zu tragen. Da würd ich schon eher dazu tendieren dem Kind eine ordentliche gr Trommel mit anständigem Tragegestell zu verpassen. Ich denke nicht, dass das den Rücken mehr belastet....
Lg Catt
Lg Carolin
Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf von 1854 e.V. (bei Hannover)
Re: Wer kennt die Marke Yamato?
von catt am 28.12.2010 13:22Wow...nach einem halben Jahr den Thread wieder aufleben lassen...
Sicherlich wird meine nächste Flöte eine Qualitätsflöte sein. Aber so lange werd ich weiter auf unseren Vereinsflöten spielen.
Und wie ich ja schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, haben wir erst vor einem Jahr mit 9 Spielleuten angefangen..
inzwischen sind wir 23 und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass so ein kleiner Verein wie der unsere nicht mal eben innerhalb weniger Monate bzw. Wochen zwölf Qualitätsflöten kaufen kann. Wir spielen auf Thomann- Flöten und bis jetzt sind wir auch ganz zufrieden damit. Das heißt nicht, dass ich nicht "Hier" schreien würde, wenn uns jemand neue Flöten spendieren würde....
Lg Catt
Lg Carolin
Re: Wölper Löwen 2012
von catt am 28.12.2010 13:15Andere Vereine wären schon froh über 30 Mitglieder....
...aber ihr spielt in einer anderen Liga...das muss ich neidlos anerkennen...
Ich wünsch euch ganz viel Erfolg bei euer neuen Show und werd sie mir sicherlich anschauen, habs ja nicht so weit
Lg Catt
Lg Carolin
Re: Weiterentwicklung Pro oder Contra ???
von catt am 25.07.2010 10:46Also ich bin absolut für Weiterentwicklung!!!!
Ich habe es bei meinen eigenen Verein gesehen, was passiert wenn man sich nicht weiterentwickelt....
Nachwuchs?! Fehlanzeige!!!!
Und jetzt, wo wir uns Gedanken gemacht haben und den Spielmannszug "modernisiert" haben kommt der Nachwuchs....
Wir haben unsere Mitgliederzahl in einem halben Jahr verdoppelt!!!
Also ich denke irgentwann ist es in jedem Verien an der Zeit sich weiterzuentwickeln, denn sonst ist die Gefahr groß, dass der Verein früher oder später "stirbt"....
Lg Carolin
Re: Sommerpause ....Ja oder Nein ?
von catt am 16.07.2010 23:23Wir Üben während der großen Ferien nicht. Fangen aber am Letzten Sonntag in den Ferien mit einem Übungstag wieder an. Also ne richtig Lange Sommerpause würd ich das jetzt nicht nennen....
Lg Carolin
Re: Vorstellung des neuen Chatsystems
von catt am 15.06.2010 10:54Keine Ahnung woran das liegt, dass keiner in den Chat kommt!
Wir haben da echt Spass!!! Und wir sind da auch alle ganz lieb....
Also Leute kommt vorbei...
Ach so...jaaa der Chat lohnt sich!!!! Für die Leute die ihn nutzen ist er auch wichtig!!! Denn es haben sich dort schon einige Freundschaften entwickelt!!!
Lg Carolin
Re: Wer kennt die Marke Yamato?
von catt am 09.06.2010 23:37Danke für eure Antworten!!!
Ich hatte nicht vor bei ebay eine Flöte zu kaufen ohne sie vorher anzuspielen! Ich hab nach Flöten in meiner Umgebung gesucht und bin dabei auf eine Yamato Flöte gestossen. Deshalb mein Interesse! Klar würd ich mir auch sofort ne neue Markenflöte kaufen...wenn die nicht so teuer wären! Außer Frage sind sie sicherlich ihr Geld wert! Für mich aber leider im Moment nicht bezahlbar!
Werd wohl noch ein bissl sparen....
Lg Carolin
Re: (Flöten-) Stimmungen im Spielmannswesen
von catt am 07.06.2010 19:25Stimmt..mit einem Euphonium gehen wir in Richtung Blasmusik...ich würde mir wünschen absolut flexibel zu werden...und eine Art Mischung zwischen Blasmusik und Spielmannszug zu schaffen. Ich glaube am ehsten läßt sich das mit dem Begriff "modernes Flötenorchester" beschreiben! Je nach Lied und Musikrichtung verschiedene Instrumente in der Tiefe..
Lg Catt
Lg Carolin
Re: (Flöten-) Stimmungen im Spielmannswesen
von catt am 07.06.2010 15:39Marimbaphon wäre klasse, nur fehlt uns im Moment leider das Geld dafür!!!
Erstmal ist jetzt ein Drumset an der Reihe und dann Mal weitersehen...
Lg Catt
Lg Carolin
Re: Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf
von catt am 07.06.2010 14:45Vielen Dank Flutino!!!
Ich erhoffe mir für die Zukunft auch ein jährliches Konzert....
Wir hatten letztes Jahr nur einen einzigen Auftritt beim Schützenfest, dieses Jahr spielen wir schon auf drei Schützenfesten! Ich weiß, dass sich das sehr wenig anhört, aber wir sind ja erst am Anfang!
Lg catt
Lg Carolin