Suche nach Beiträgen von Trillerchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: 55. Rasteder Musiktage

von Trillerchen am 07.07.2010 16:43

nun noch einmal zum mitschreiben:

ja ich bin moderatorin und da ich nur schlecht meine klappe halten kann muss man halt auch mit meinen meinungen leben auch wenn ich das ja laut der regeln nicht darf. sollte das hier irgendwelche leute stören könnt ihr euch gerne beschweren. Sollte ich dann keine mod. mehr sein werde ich dennoch genau so weiterschreiben. Wer mich kennt weiß das ich mir alle meinungen von allen seiten betrachte und erst dann meine eigene bilde.

nach wie vor halte ich mich für neutral und habe dennoch eine meinung zu manchen dingen.

falls du tonika es noch nicht bemerkt hast, ich denke das alle hier begriffen haben das innerhalb der 55. rasteder musiktage auch eine dm statt gefunden hat, die aber extra bewertet wurde. ich fass es nicht das man hier alles auf die goldwaage legt.

so nun bin ich etwas säuerlich.

es wäre nett wenn einer mal eine gegenstimme bekommt er auch sachlich bleibt. ich sehe keinen Grund Schnappy anzumachen.
das erinnert mich doch sehr an vergangene Tage und die wollten wir doch alle nicht mehr oder.

dennoch danke für die info zu den 56. musiktagen. kannst sie ja dann im nächsten Jahr mal noch einmal reinsetzten. ich denke das interesse wird auch wieder groß sein.

ich gratuliere nochmals alle Vereine zu ihrer Leistung an diesen Tagen. Es war bestimmt auch so eine Hitze wie in Warnemünde. Hoffe das alle es gut überstanden haben. Und all den Siegern weiterhin Erfolg und denen die es nicht schafften weiterhin den Ehrgeiz es irgendwann zu meistern.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 07.07.2010 02:29

bin ganz deiner meinung willi.

hauptsache die tage haben für alle spaß gemacht und wenn es erfolge gab noch besser.

also einigen wir uns darauf das alles unter einem dach war und wenn nun einer lust hat die sieger aufzuliesten in den einzelnen sparten wäre es schön.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Jeder "klick" hilft uns :-)

von Trillerchen am 06.07.2010 11:45

mano schon wieder verpasst lach.
also dann alles jute zum 6. platz

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 05.07.2010 19:53

das habe ich ja schon verstanden. aber da ja nun mal diesmal die dm mit dabei war kann man es doch so stehen lassen. ich weiß ja auch das ansonsten die musiktage dort anders stattfinden also ohne dm.

nun ja iss doch auch eigentlich egal oder. der sieg ist ihrer und das ist schön.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Fußball Tunier in Rödemis für den neuen Clubraum

von Trillerchen am 05.07.2010 19:34

das ist ja mal ne super idee. leider bin ich unterwegs aber ich wünsche euch viel erfolg. hoffe es melden sich genug und ich kann mir vorstellen das es super tag wird.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Bassklarinetten im Spielleutewesen ??

von Trillerchen am 05.07.2010 19:31

meine meinung ist auch man sollte einfach ausprobieren. vielleicht magst du den klang an sich nicht schnappy. ich kann z. b. saxophon nicht hören, gefällt mir nicht so das instrument. dafür liebe ich schalmeien wo alle fragen ob ich nen schaden habe lach. ich find die geil.
wenn der verein das gut findet warum also nicht. in ein paar jahren spielen vielleicht mehrere damit und man gewöhnt sich dann daran. so war es doch auch mit den marimbas und so weiter.
ich weiß auch noch als ich in neuseddin mitgespielt hatte. damals hatten die nur die 1. stimme. ich also mitgemacht und spielte die 2 u. 3 stimme. die gesichter hättest du sehen sollen. für mich war das normal aber für sie eine neue welt. nun haben sie sich dran gewöhnt. genau so wie die pearl snare von meinem mann. sowas reift halt meist in den jahren.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

von Trillerchen am 05.07.2010 19:25

ich erkenne grade das problem nicht grins.
schnappy ist stolz auf die leistung zum deutschen meister und ich denke da steckt auch arbeit dahinter. außerdem wenn ich recht informiert bin war diese meisterschaft doch in rastede. ähm warum sollte sie denn dann einen neuen thread machen. kopf kratz fragezeichen drüber.

ich jedenfalls freu mich für flutino und schnappy. genießt den sieg.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: sommer mit der musik

von Trillerchen am 05.07.2010 01:55

ui wir waren am we in warnemünde. ich kann euch sagen es waren völligst gefühlte afrikawüsten temperaturen und das schon morgens.
aber wir waren alle standhaft und haben auch viel wasser getrunken was uns die betreuer anreichten. vorsorglich ging auch die sonnencreme durch den bus. habe nur leider vergessen meinen hals einzuschmieren, sieht nun doof aus der sonnenbrand in dreiecksform vom poloshirt.
zur belohnung durften wir alle in die ostsee hüpfen, das tat mal sowas von gut. danach ging es dann auf die fanmile um deutschland moralisch zu unterstützen und wie man ja weiß der sieg war unser. die stimmung in warnemünde war auch einfach klasse.
habe nur leider muskelkater von dem kopfsteinpfalster während des umzuges und das zehenspitzen stehn beim fussball.
aber der tag war toll und wie sag ich immer wenn alle stöhnen: jut dat et nich schneit. lach.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

Re: Jazz und Spielmannszug?

von Trillerchen am 05.07.2010 01:46

ich finde es eigentlich toll wenn man keine festgerannte schiene fährt. in unserem spielmannszug haben wir all das reingemischt was eigentlich unmöglich ist. aber grade das macht uns aus, eben anders zu sein. ich kann dort märsche spielen genau so gut wie lateinische rhytmen. eigentlich egal welche richtung.
bei der trompete kann ich noch nicht so mitreden weil ich die erst erlerne.
ich kann mir aber vorstellen das ich auch da später in mehrere richtungen schießen könnte. für mich besteht nur die frage nach dem lied. da ich musiker mit herz bin und ich jede note fühle erklingt mein instrument halt in mehrere richtungen.
schwierigkeiten bekomme ich leider nur wenn ich ein musikstück nicht so mag und ich nichts dabei empfinde. solche dinge rassel ich meist runter damit es schnell vorbei geht, grins. aber auch das mache ich noch ordentlich, kann ja die kameraden nicht hängen lassen.

also wie gesagt ich glaube nicht das es eine schublade gibt wenn man auch mal in andere richtungen schaut und einfach mal ausprobiert. erlernen kann man denke ich alles wenn der kopf frei ist und man musik liebt.
vielleicht solltest du einfach mal deine jazzfreunde fragen ob sie dir was zeigen können und im gegenzug könntest du ihnen ja mal was zeigen. eine funprobe hat schon viele neue ideen geweckt.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

Instrumentenwart(in)

VIP

sommer mit der musik

von Trillerchen am 01.07.2010 23:41

Huhu Leute,

nun sind ja alle Feste im Gange und dabei brennt die Sonne vom Himmel.
Wie sieht es bei auch im Sommer aus.
-Habt ihr eine Sommeruniform
-wie bekommt ihr den trockenen Mund weg wenn kein Getränk in der Nähe ist
-sind bei euch auch schon mal Leute umgekippt
-wie geht ihr dann vor, habt Betreuer die sich denen annehmen
-habt ihr Tips zum abkühlen

Naja einfach mal so gefragt wie ist der Sommer bei Euch?

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite