Suche nach Beiträgen von Schnappy

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Hilfe bei Transposition

von Schnappy am 27.05.2010 10:37

soviel zum Thema : Du hast keine Ahnung...........:D

isch liebe das wenn ich recht hab !!!!!

Weißt Du es wird nicht gerne gesehen in solchen Foren wenn einer so tut als wenn er ne Rezeptanleitung für Eiswürfel braucht, und am Ende stellt sich heraus der er ein 9-Sternekoch ist. Find isch nicht lustig sowas !!!

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

von Schnappy am 27.05.2010 07:55

nix h..........wenn B-Sopran in G- Dur spielen..........spielt Picc in F-Dur............
B-Sopran in D- Dur............................Picc in C-Dur

von B nach c ist für mich ein Halbtonschritt. Von H nach C ist für mich ein Ganztonschritt........

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Schnappy am 26.05.2010 22:06

Jau ............der Betrag war wirklich nicht von schlechten Eltern.......

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

von Schnappy am 26.05.2010 22:03

jeep..........runter ne kleine Sekunde und wenn ich hoch transponiere ne große sec.

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

von Schnappy am 26.05.2010 18:00

Nein..............nur weil ich Ton auflöse bin ich nicht direkt in einer anderen tonart.

Beispiel aus eigenen Reihen:

1. Stimme spielt mit B-Sopran das Stück ist in D-Dur geschrieben. Sprich 2 Kreuze. Wenn ich jetzt die 1. Stimme mit einer Piccolo spielen möchte muss ich transponieren.
Die Picc ist in C-gestimmt. Dann muss ich eine C Flöte so transponieren damit sie bei einem sagen wir mal einem g2 gleich klingt wie die B-Sopran. Dabei muss ich dann immer eine kleine sekunde nach unten transponieren. Dann klingen beide Instrumente gleich wenn sie den selben Ton in dem Stück spielen sollen. Somist das das Stück was für die B-Sopran in D-Durch geschrieben ist für eine Picc in C-Dur.

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Alternative Griffe auf der Sandnerflöte

von Schnappy am 26.05.2010 14:31

Irgendwie rede ich latain.....

von Alternativgriffen würde ich abraten. Aber wenn Du mir nicht glaubst, probiere es aus.
Es gibt auch Alternativgriffe für das B2 auf der Sandner. Dieser klingt tiefer als das nomalgegriffene B2. Und von Halbgeschlossen Grifflöchern rate ich generell ab. Aber wie gesagt.

Reg dich nicht auf, fluche nicht sonder probiere es aus. Probieren geht über studieren.

Ich an deiner Stelle würde meinen Leuten beibringen in den tiefen lagen einfach die Flöte etwas mehr nach aussen zu drehen, damit der Ton etwas höher kommt

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

von Schnappy am 25.05.2010 21:55

Also ich spiele jetzt seit 27 Jahren Sandner. Und diese Griffe sind mir kein begriff. Ich greife nach wie vor
fis 1: 12 4567
fis 2: 123 56
fis 3: 12 4567

Und nein. Bei Sander sowie auch bei Piccolos hat das was mit dem Ansatz zu tun.

@ Tonika.

Die Tonveränderung hat was mit der Picc zu tun. Die Picc von Yamaha neigt grundsätzlich dazu in den tiefen lagen zu hoch zu sein.

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

von Schnappy am 24.05.2010 22:13

Hey,

von halb geschlossenen Löchern auf der Sander kann ich nur abraten.. Es ist sehr schwer das einheitlich hinzubekommen.

Die Frage ist wie greift ihr das Fis1?

Ihr spielt mit Ces und B Soprane zusammen im Festzug ????????? Sorry, aber wer ist denn so bescheuert ?

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Noten für Nachwuchs

von Schnappy am 21.05.2010 13:29

Nöööööööööööööööö..................Marsch um 1700 ist vom Lyra-Verlag und immer noch nicht 4-Stimmig in den Sopraflöten.

Aber du hast teilweise recht. Beim Marsch um 1700 ist der Anfang anders. Vor allem leichter. Der Mittelteil ist gleich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2010 13:34.

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Noten für Nachwuchs

von Schnappy am 20.05.2010 18:59

Nein das ist wohl ein anderer Marsch. Marsch um 1700 ist absolut nicht schwer und auch nicht vierstimmig. Geschweige denn geht das bis zum G3 hoch.

Davon mal abgesehen würde ich den auch nicht für Duette nehmen. Was verstehst du denn unter leichen Duetten ?

Sowas wie "Es klingt so herrlich"? Minuett ? Ansonsten würde ich einfache Kinderlieder nehmen die man in vielen Variationen findet. Vor allem in Lehrbücher

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite