Suche nach Beiträgen von Schnappy

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Instrumente und deren Reinigung

von Schnappy am 19.05.2010 12:23

Becken reinigen ?

Meines Wissens nach eignet sich auch genz einfache simple Zahnpaster. Generell für Metalle verwende ich nur Zahnpaster. Egal ob Ringe, Halsketten ect.pp.

Selbst meine Piccolo und Böhmflöte reinige ich damit. Nicht nur meine. Ich bin die "Saubermacherin" in meinen Vereinen. Da ich die Klappenflöten komplett zerlegen, reinigen, teilweise auch reparieren kann.

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Verlage und Stücke

von Schnappy am 30.04.2010 08:20

Watt iss datt denn ????

Kenn isch nischt !!

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Verlage und Stücke

von Schnappy am 26.04.2010 09:26

Hey,

ich weiß gar nicht ob Stücke vom LSK käuflich zu erwerben sind. Die meisten Auswahlorchester stellen ihre Stücke so gut wie gar nicht dem "Rest der Welt" zur Verfügung.

Aber ich kann Dir gerne die Mail-Addy eines LSK-Mitgliedes geben den Du vllt. mal fragen kannst.

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Ausbilder Marimbaphon

von Schnappy am 23.04.2010 07:48

Guten Morgen,

ja das kann man auch. In einem Verein von mir, werden zumindest die Kidds, nach dem Buch von Diethmar Späthe "Trossinger Methode" ausgebildet. Das ist erstmal für die Flöten super. Und fürs Marimba um die Grundbasis zu lernen finde ich auch..

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Ausbilder Marimbaphon

von Schnappy am 22.04.2010 22:09

schade das ihr so weit weg seit.

Habt ihr denn keine guten Flötistenausbilder ?

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Spieler

von Schnappy am 22.04.2010 13:57

Spielt denn keiner hier Diskant ???

Ich habe früher 3 Jahre lang Diskant gespielt....

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Attacke gegen Fawly

von Schnappy am 22.04.2010 13:52

@ Trillerchen.....

danke für die lieben Worte. Aber du sollst wissen, auch ich, mache auch immer noch mit Leidenschaft die Kehrseite der Musik die du gehört hast. Ich spiele auch noch in einem "normalen" Spielmannszug....

@ 5Storke....

das ist ja genau das was ich damit sagen möchte. Man sollte keinen wegen seinem Wissen oder Nichtwissen verurteilen. Das wäre ja quasi als wenn Schüler die Lehrer verbannen weil Lehrer mehr wissen wie Schüler.

Ich persönlich habe bisher noch keinen negativen Eintrag von Fawly gelesen den ich jetzt auf mich münzen würde. Es geht immer nur um das rein musikalische. Und das ist alles.....

Davon mal abgesehen....wie man in den Wald hinruft, so schallt es auch heraus !!

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Attacken gegen Fauwly

von Schnappy am 22.04.2010 08:10

so jetzt melde ich mal zu Wort, was besonders gegen Marcy und Bochumer gerichtet ist:

ich find es einfach beschämend und unangebracht von Euch das ihr beide so öffentlich gegen Fauwly schießt. Wenn ihr beide ein Problem mit ihm habt, dann klärt das privat oder sonst wie. Wie ihr das macht ist mir relativ egal.

Ihr beschwert Euch das Fauwly das Forum zum erliegen bringt? Was macht ihr beiden denn gerade ?

Ich habe erfahren das ihr Euch auf den Schlips getreten fühlt, weil Fauwly sich in jedem Tread zu Wort meldet und das als "Klugscheißerei" abgetan wird. Ich habe Marcy schon darauf hingewiesen, das Fauwly halt nun mal ein Mann vom "Fach" ist. Ich habe auch hier und da meine differenzen mit ihm. Die mache ich aber nicht öffentlich und kläre das mit ihm privat. Ich fühle mich aber auch durch seine Weisheiten nicht bedroht in meiner Kompetenz. *Leben und leben lassen**

Vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen. Dann werdet ihr feststellen das die Zeiten wo Spielmannszüge nur krach machen vorbei sind. Wir haben uns weiterentwickelt.

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Landesmeisterschaft 2010 „NRW“ Spielleute

von Schnappy am 20.04.2010 14:25

Das will ich doch mal wohl meinen.. hoffentlich ist es nicht allzu heiß dann an diesem WE!!

Antworten

Schnappy

47, Weiblich

Uniformwart(in)

Re: Landesmeisterschaft 2010 „NRW“ Spielleute

von Schnappy am 20.04.2010 09:15

Jeep, und wir sind dabei !!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite