Suche nach Beiträgen von Nadin-aka-Kim

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

aktives Mitglied

Re: Übungsleiterlehrgang 2011

von Nadin-aka-Kim am 16.11.2011 15:51

Ich meine in Blankenstein ;)

LG  

Antworten

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

aktives Mitglied

Übungsleiterlehrgang 2011

von Nadin-aka-Kim am 03.10.2011 10:46

Hallo liebe Spielleute,

dieses Jahr sind ja Übungsleiterlehrgänge und da würde ich gerne wissen,
ob jemand dieses Jahr geht und welche Stufe der jenige oder die jenige macht.
Ich mache Übungleiterstufe 2 (D2) in Blankenhain.
Vielleicht sehen wir uns ja, ich warte auf eure Antwort.

lg Nadin

Antworten

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

aktives Mitglied

Roßweiner Spielleute e.V.

von Nadin-aka-Kim am 02.10.2011 14:04

Hallo,

Dieser Verein ist gegründet 1906. Unser Vereinshaus ist in Roßwein, die Freiwillige Feuerwehr von Roßwein ist noch in diesem Haus mit drin. Unsere Vereinsvorsitzende ist Susan Koinzer. Wir haben in diesem Jahr ca. 26 aktive Mitglieder die mit zu den Einsätzen da sind. Wir haben jedes Jahr um die 30 Einsätze und veranstalten auch Trainingslager und Wanderübungsstunden.
Im Nachwuchs sind ca. 12 Kinder, wo von 2 Kinder Trommel spielen, 1 Kind Lyra und die restlichen Querflöte. Dazu haben wir noch die Erwachsenen die, die Kinder ausbilden und bei den Einsätzen mit dabei sind. Aber wir haben auch Passive Mitglieder und einen so genanten Vorstand in unserem Verein der aus ca. 6 oder 8 Erwachsenen besteht, die alle eine oder zwei Aufgaben haben. So das wäre erst mal das, wenn Ihr noch fragen dazu habt könnt Ihr mit ja schreiben.

lg Nadin

Antworten

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

aktives Mitglied

Re: Spielen ohne Noten

von Nadin-aka-Kim am 02.10.2011 13:39

Nun spielen ohne Noten finde ich nicht richtig, denn das kann auch dazu führen das man erstens keine Noten kennt bzw. nicht lesen kann. Des weiteren kann es passieren das, dass Musikstück oder der Marsch von jedem anders gespielt wird.
Bei uns im Verein, achten wir stehts darauf das jedes neue Mitglied Noten lernt. Das ist meist das was sie als erstes lernen mit der Notenlehre. Das wird bei uns immer wieder abgefragt, so brägt es sich besser ein. Bei uns lernen wir es mit Noten und lernen es dan auswendig. Nach gehör spielen finde ich ist nicht so gut. Doch das kommt immer noch häufig vor. So wie das spielen nach Zahlen oder Punkten.

lg Nadin

Antworten

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

aktives Mitglied

Re: Vorstellung

von Nadin-aka-Kim am 08.05.2011 19:51

Hallo ,

Ich heiße Nadin und bin schon seid 7 Jahren im Spielmannszug , der Roßweiner Spielleute e.V..
Und es macht mir richtig Spaß. Ich spiele Trommel und bin auch als Stabführer tätig.
Noch dazu bin ich Übungsleiter für Trommler sied fast 2 Jahren.
Ich bin stätz für den Nachwuchs verantwortlich und bilde die Kinder aus.

Ich würde es gut finden wenn sich noch mehr Kinder dafür bereiterklären würden bei uns im Verein mit zu machen.
Doch es gibt noch viele andere Vereine.

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und freue mich immer wenn ich Stab machen darf, ich bin dann immer stolz auf mich.
Dieses Jahr fahre ich noch zur Übungsleiter Stufe D2.

Ich hoffe das ich es schaffe.

Mit musikaliche Grüßen

Nadin

Antworten

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

aktives Mitglied

Re: Trommeln für den Trommelnachwuchs

von Nadin-aka-Kim am 05.05.2011 14:09

Ich würde auch empfelen die Trommeln für den Nachwuchs in dem selben Musik-Geschäft zu kaufen wie die von den Großen, denn Erwachsenen. Dann ist es nicht so schwer die richtigen auszuwählen und so haben dann alle gleiche Trommeln. Wir haben es auch nicht anders gemacht natürlich bekommt der Nachwuchs, Trommeln mit einem kleineren Durchmesser wie die großen.
Aber wichtig ist auch das alle gleich glingen.

lg Nadin

Antworten

Nadin-aka-Kim

29, Weiblich

aktives Mitglied

Re: Spielen ohne Noten

von Nadin-aka-Kim am 03.05.2011 16:39

Spielen ohne Noten ist viel besser wenn man es Auswendig kann.
Und auch ich lege viel wert darauf, draußen bei den Einsätzen Auswendig zu spielen, denn es ist einwenig schlecht mit einem Notenblatt rum zu laufen und auch unpraktisch.

Also schön lernen ;)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite