Suche nach Beiträgen von nicole_selm
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:
Re: ausgebuht auf auftritt
von nicole_selm am 08.07.2010 19:55toi toi toi - ausgebuht wurden wir auch noch nie und die meisten fehler merken die "normalen" hörer zum glück nie!
am lustigen/peinlichsten war die zeit wo wir mit sang und klang angefangen haben und mit kronprinz geendet haben. keine ahnung warum, aber es hat echt lange gedauert, bis wir das drin hatten!!!
Re: Dynamik mit Flöten?
von nicole_selm am 17.06.2010 17:51jepp - kann mich meinem vorposter nur anschließen
Re: Kinderkonzert
von nicole_selm am 06.06.2010 19:08guck mal beim ssp und c-script verlag - eine von beiden hat "musikstücke für große und kleine kinder"
ansonsten, wenn es nicht verboten ist , volkslieder (z.b. im frühtau die berge...) selbst aus der mundorgel oder sowas umschreiben...
Re: Alternative Griffe auf der Sandnerflöte
von nicole_selm am 30.05.2010 16:03@tonika - also den "zapfen" einfach rausziehen, damit die kinder höher spielen halte ich nicht für sinnvoll - der "zapfen" ist doch zum individuellen stimmen der flöte da...
Re: Verpflegung auf den Auftritten
von nicole_selm am 30.05.2010 16:00wenn wir z.b. bei einem schützenfest den ganzen tag dabei sind, handelt unser vorstand schon vorher ein mittagessen für und aus und biermarken. ist das mal nicht der fall, dass wir nichts vom veranstalter bekommen, dann wird das mittagessen vom verein bezahlt.
also sind wir den ganzen tag unterwegs wird für verpflegung gesorgt, sind wir nur 2-3 stunden unterwegs gibt es mind. getränke vom verein.
von nicole_selm am 26.05.2010 13:37hmm - ich verstehe euch alle und hab ja selbst in der grifftabelle nachgeschaut...
ändern sich den die griffe mit der zeit, weil die qualität der flöten besser wird???
wir haben nämlich auch originalnoten mit griffzahlen und das steht für fis auch 1347 ...
von nicole_selm am 25.05.2010 17:38hab gerade eine grifftabelle zur hand - von 2009 - da wird das fis (tief) 1,2,3,5,6 gegriffen und das "hohe" fis 1,2,4,5,6,7 (zuhalten)
*grübel* was stimmt nun??? und warum werden die griffe überhaupt geändert???
von nicole_selm am 25.05.2010 17:36also wir spielen das fis 1 3 4 7 (zuhalten)... ist euer griff vielleicht falsch??? oder unser???
Re: Suche Ideen zum Mitmachen für Publikum bei Konzert
von nicole_selm am 23.05.2010 14:38Hab hier mal zwei Videos von unserem Konzert hoch geladen
https://spielmannszugcom.yooco.de/videos/nicole_selm/520816.html
https://spielmannszugcom.yooco.de/videos/nicole_selm/520836.html