Suche nach Beiträgen von Drummy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Auswahlorchester

von Drummy am 15.06.2009 10:53

@Tuffi,

dann schick mir mal deine Emailadresse und ich schicke dir eine Einladung für die nächste ROdS Probe.

LG Roland

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Suche Theorie Material für Trommel Anfänger.

von Drummy am 13.06.2009 00:19

Kannst eigentlich genau das gleiche Theoriematerial das ihr für die Flötisten verwendet auch verwenden. Das schadet schon mal nicht. Ansonsten solltest du noch die Wirbel und deren Aufbau erklären sowie Flams und sowas sollte eigentlich in den Trommelbüchern stehen. Willst du nur Theorie unterrichten oder auch Praxis?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2009 00:20.

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Drummy am 12.06.2009 07:40

Hey,

nach dem sich die Instrumente der Unterwelt (Flöten und Mallets) bereits in ihrem Forumbereich vorstellen dachte ich mir, dass es mal an der Zeit wäre, dass sich die wahre Elite eines Spielmannszuges vorstellt....also Drumline.....schlagt eure Finger auf die Tasten:cool:

Ich bin Roland und bin am 30.01.1986 geboren. Für alle die nicht rechen wollen/können hier das Ergebnis: 23 Jahre jung. Ich habe 1992 angefangen das trommeln zu lernen. Über die Jahre habe ich mich dann nach und nach weitergebildet und den ein oder anderen Lehrgang absolviert. Heute spiele ich so gesehen nicht mehr als aktives Mitglied in einem Verein sondern reise eher von Verein zu Verein als Schlagzeugdozent. Des Weiteren spiele ich im Landes Orchester der Spielleute (SH), MAD (Malletband), bin Schlagzeugdozent im Landes Jungend Orchester (SH), bin Dirigent des Regionalorchesters (SH) und seit Anfang des Jahres Mitgründer und Drummajor der Drumline (SH).

Ich bin schwer davon überzeugt, dass das einzig vernünftige was man aus 3 Sopranflöten und einer Piccolo machen kann folgendes ist: Mein schweißt die Sopranflöten an den Enden zusammen, so dass man die Form einer Triangel bekommt und schlägt mit der Piccolo immer wieder auf dieses Konstrukt in der Hoffnung auf einen guten Klang!:D

Naja, da ich hier keine Romane schreiben will seit ihr jetzt am Zug und ich höre hier erstmal auf.....!


LG Roland

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009 07:42.

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Auswahlorchester

von Drummy am 11.06.2009 22:34

JUHU.......die erste Antwort und ich dachte schon Auswahlorchester gibt es doch nur in Schleswig-Holstein!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Auswahlorchester

von Drummy am 10.06.2009 19:06

60 Views und kein Kommentar.....wie witzig!!!!!!

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummy am 10.06.2009 16:25

@Timo

Höre ich da etwas ein leichtes gejammer bei einem aus meiner Tenorline!!!!!!Gewicht usw......*hehe*:D

LG Roland

Drumline rulez!!!

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Vorstellen

von Drummy am 09.06.2009 12:57

Hallo,

ich habe im Rahmen meiner C-Lehrgänge auch das Instrument des Bösen (Sopranflöte in B) spielen müssen! Gott sei Dank aber nicht lange, denn gleich nach den Lehrgängen ist sie auch wieder in den Schrank geflogen. Ansonsten habe ich 1992 angefangen Snaredrum zu lernen und bin da auch bei geblieben. Wobei ich im Bereich der Percussion flexibel einsetzbar bin und eigentlich jedes Instrument in diesem Bereich beherrsche.

@ Zottel: Stimmt, das war dein kleiner Fehler...den hast du ja Gott sei Dank eingesehen bevor ich die ersten grauen Haare bekommen habe *gggggggg*

@ Husker: Seit ihr mit Dimavery wirklich zufrieden. Ich meine die Instrumente sind preiswert aber das merkt man auch sofort bei der materiellen und klanglichen Qualität.

LG Roland

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Suche gebrauchte Timp Tom's oder Multi Tenor's

von Drummy am 08.06.2009 14:03

Hallo Drummer-Boy,

ich würde einfach mal beim Music und Marching Center in Oldenburg anrufen. Die sind da super nett und vielleicht habe die etwas für dich. Es steht nämlich nicht immer alles bei denen auf der Seite.

Manchmal hast du auch Glück und die haben irgendein Lager aufgekauft, dann bekommt man sogar Neuware zu guten Konditionen.

LG Roland

Antworten

Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Drummy am 08.06.2009 13:57

Um es genau zu sagen spielen wir in Kropp die Championship line von Pearl. Also in der kompletten Marching Percussion spielen wir die Championship line.

Dynastie kann ich auch sehr empfehlen und die neue Marchingpercussion von Yamaha ist auch sehr gut.

Von Vancore bin ich ab und kann es auch niemanden empfehlen. Ich will das auch kurz begründen:

Es war in der Vergangenheit zumindestens so, dass man wenn man Trommeln einer Serie nachbestellt hat, diese zum Teil nicht mehr identisch mit der eigentlichen Serie waren.

An Drummer Boy, damit will ich dich nicht persönlich angreifen...das sind nur die Erfahrungen die ich gemacht habe und die auch einige meiner Kumpels gemacht haben.

LG Roland

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2009 14:00.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite