Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Drummy

38, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 19

Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Drummy am 12.06.2009 07:40

Hey,

nach dem sich die Instrumente der Unterwelt (Flöten und Mallets) bereits in ihrem Forumbereich vorstellen dachte ich mir, dass es mal an der Zeit wäre, dass sich die wahre Elite eines Spielmannszuges vorstellt....also Drumline.....schlagt eure Finger auf die Tasten:cool:

Ich bin Roland und bin am 30.01.1986 geboren. Für alle die nicht rechen wollen/können hier das Ergebnis: 23 Jahre jung. Ich habe 1992 angefangen das trommeln zu lernen. Über die Jahre habe ich mich dann nach und nach weitergebildet und den ein oder anderen Lehrgang absolviert. Heute spiele ich so gesehen nicht mehr als aktives Mitglied in einem Verein sondern reise eher von Verein zu Verein als Schlagzeugdozent. Des Weiteren spiele ich im Landes Orchester der Spielleute (SH), MAD (Malletband), bin Schlagzeugdozent im Landes Jungend Orchester (SH), bin Dirigent des Regionalorchesters (SH) und seit Anfang des Jahres Mitgründer und Drummajor der Drumline (SH).

Ich bin schwer davon überzeugt, dass das einzig vernünftige was man aus 3 Sopranflöten und einer Piccolo machen kann folgendes ist: Mein schweißt die Sopranflöten an den Enden zusammen, so dass man die Form einer Triangel bekommt und schlägt mit der Piccolo immer wieder auf dieses Konstrukt in der Hoffnung auf einen guten Klang!:D

Naja, da ich hier keine Romane schreiben will seit ihr jetzt am Zug und ich höre hier erstmal auf.....!


LG Roland

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009 07:42.

Robby

32, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 12

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Robby am 13.06.2009 23:14


Hallo
Mein name ist Robby Geist bin geboren am 22.03.1992
ich spiele trommel seid ich 7 jahre alt bin ich habe angefangen mit der Bum habe das 1 1/2jahre gespielt dann habe ich angefangen mit der snare und das spiele ich bis heute
ich bilde kleine Trommler aus aber durch meine Ausbildung ist das immer schwerer die kleinen auszubilden.
Aber wenn ich die zeit habe, mache ich das sehr gerne und mit leidenschaft=).

JA wer noch fragen hat muss sich einfach nur melden.


LG Robby

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Timo am 14.06.2009 18:54

Gude,

Ja ich bin Timo Kröger bin 1991 in Kiel geboren. Spiele seit 8 Jahren in der Nortorfer Spielergarde, zuerst kleine Trommel dann kurz 1 Jahr Große und dann habe ich meine Leidenschaft in den Quints gefunden, ich spiele nebenbei aber auch ein bisschen Mallets, da wo es keine Quints-Stimmen gibt im Konzert:) spiele aber auch so alles an Percussion. Ich bilde bei uns im Verein die Becken aus. Ich habe dieses Jahr D3 gemacht seit dem ich 2005 D2 gemacht habe. Ich spiele im LJK(S-H), MAD(Mallet and Drums) und wie Roland in auch in der neu gegründeten Drumline.

Antworten

Toffi

31, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 4

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Toffi am 18.06.2009 11:42

Moiin,

ich bin Marcel Blohm, werde aber überall Toffi genannt und bin 1992 in Hamburg geboren. Ich spiele seit 2001 die kleine Trommel *g* im Musikzug Halstenbek e.V. . Neuerdings habe ich auch das Quint für mich entdeckt, spiele aber auch all möglichen Krams der gebraucht wird.

Zwischenzeitlich fing ich auch mal an das Böse (die Flöte) zu lernen, gab es aber schnell wieder auf. 2005, 2007 und 2008 schloss ich meine D1-D3 Lehrgänge ab.

In meinem Verein bin ich Jugendsprecher, übernehme die Ausbildung der Trommelanfänger (ca.15 stück) und leite das Schlagwerkregister.

Ich spiele auch noch im LJK (Landes Jugend Korps S-H), LJO (Landes Jugend Orchester Hamburg), ROdS (Regionalorchester der Spielleute S-H), LOdS (Landesorchester der Spielleute S-H), MaD (Mallets and Drums) und zu guterletzt in der Drumline Schleswig Holstein. Manchmal helfe ich auch einfach in verschiedenen Vereinen aus!

Das wars erstmal von mir.

LG Toffi

Antworten

Rimshot

45, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 2

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Rimshot am 18.06.2009 23:16

Moinsen.
Meinewenigkeit wird Sascha gerufen.
Ich spiele seit 1989 im SZ Wulften/Harz die kleine Trommel.
Zwischendurch immerwieder große Trommel und Becken.
Seit April 2007 spiele ich zusätzlich noch eine High Tension Snare von Vancore.
Daher auch mein Nick.
Und nun oute ich mich mal ...ich habe Querflöte angefangen. Wegen der vielen Freizeit, die ich bei den Übungsabenden habe.
Da ich mir das selbst beibringe, wird das auch noch eine Weile in Anspruch nehmen, bevor ich mich dann der Öffentlichkeit preisgeben werde.

Insgesamt habe ich, mit Unterbrechung (Bundeswehr für 4 Jahre), den Übungsleiter für das gesamte Schlagwerk gemimt.
Nun bin ich seit 2007 der Chef des Vereins und habe mich daher anderen Aufgaben zugewandt.
Dennoch immer noch, als Unterstützung für meine Übungsleiter, gebe ich ab und an mal den Ersatzübungsleiter.
Ich schreibe selbst Kadenzen und studiere die mit unserer Drumline ein.

MfG
Sascha aka Rimshot

Wulften liegt nicht am Ar*** der Welt, aber von hier aus kann man ihn sehen.^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2009 23:34.

Drummer-Boy
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Drummer-Boy am 18.09.2009 02:41

Dann werde ich mich hier auch einmal Verewigen :D

Mein Name ist Adrian Sell und ich spiele jetzt seit 1987 Trommel, damals noch die kleine Trommel (siehe Bild im Profil) Und dann kam ich irgendwann zur Lanzknechtstrommel und auch zur Paradetrommel.

Im Jahr 1993 brachte ich mir dann selber Tom's bei und spiele das bis heute noch, auch wenn immer wieder mal ein paar Unterbrechungen dabei sind, wegen Rückenproblmen oder weil unser Trommler mal nicht da ist.

Bei meinem alten Verein spielte ich auch ab und an mal Bass Drum, wo ich mich auch gut auslassen konnte :D
Und wenn ich mal keine Snare Drum spiele, dann greife ich zu den Cymbals, denn auch damit lässt sich gut spielen.

Desweiteren würde ich gerne irgendwann noch so ein Schlagzeug-Wagen spielen, so einen, wie die Gugge-Musiker aus der Schweiz Ihn haben! Da kann man bestimmt richtig seinen ganzen Frust von der Seele spielen :D:D:D

@Rimshot: Habe auch mal mit Querflöte angefangen, aber habe eher mit Ihr einzelne Trommelschläge gemacht :D Und bis auf die Tonleiter, konnte ich nicht wirklich etwas darauf!


Mfg
Adrian oder Drummer-Boy

Antworten

Olli

46, Männlich

  Uniformwart(in)

VIP Bronze

Beiträge: 5

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Olli am 13.10.2009 14:00

na dann bin ich mal dran....lol

Ich bin der Oliver Suhr...
Ich habe 1987 angefangen mit der Lanzknechttrommel bin dann aber schnell zur snare gewechselt....
aber leider waren wir nach ein jahr zu viele trommler und zuwenig bläser....
so das wir trommler gefragt wurde ob welche freiwillig wechsel würden zu den bläser....
da sich keine gemeldet hat hab ich es gemacht muß aber sagen das war nichts...lol
danach bin ich dann wieder zur snare gewechselt und habe mir neben bei die Tim tom selber bei gebracht....
Heut zu tage spiele ich alles an trommeln was wir haben(SanreDrum,Tim Tom,Bassdrum und den Tempelblock) außer ich muß vorne stehe da ich ja jetzt schon seid fast 3jahren stabfüher bin....
so das wars von meiner seite....


lg olli

Antworten

Michael

57, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Michael am 13.10.2009 18:54

Hallo


www.spielmannszug-freiwillige-feuerwehr-bottrop.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 13:19.

beatking

36, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 22

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von beatking am 14.10.2009 14:55

Moin,

ich bin Heiko und seit nunmehr 17 Jahren an allen Instrumenten zu finden, die krach machen ;-)

Seit meinem 5. Lebensjahr Unterricht am Drumset, seit 1997 Mitglied im Spielmannszug & Jugendblasorchester Rödemis e.V.
Aktiv spiele ich im Spielmannszug nicht mehr, bin dort für die Marschausbildung sowie für die Show zuständig, halte die Kontakte im Ausland auf dem laufenden (Konzertagenturen, befreundete Vereine, etc.pp.) und erarbeite die Arrangements in Zusammenarbeit mit Josef Antos (Ex- Posaunist Nationaltheater Prag) und Prof. David Maker (University of Connecticut/USA). Weitere Workshops und Unterricht mit und bei Momme Boe (Hochschule für Musik und Theater Hannover), Dirk-Uwe Wendrich (Bass&Co Tonstudio), Wolfgang Basler, Harald Genau, Roman Reckling (HMK 1 Hannover) und dem percussionisten Kwan Ju Lee (Japan)

Zudem bin ich noch für die organisatorische Leitung unserer Big Band zuständig, wo ich dann auch selbst noch am Drumset zu finden bin ;-)
Von 2005 bis 2007 war ich als Orchestermusiker im Heeresmusikkorps 1 Hannover eingesetzt.

Zudem entwickelte sich durch jahrelange Zusammenarbeit eine Freundschaft zu Vancore Percussion Instruments in den Niederlanden, die immer tatkräftig mit mir Zusammenarbeiten was neue Trommeltechnologie, Uniformen und Instrumentenvertrieb betrifft.

Ein paar meiner Lieblingsschätze mal aufgelistet:

Für High Tension eine Vancore UTS Aluforce 14x10 mit Ultimate Comfort Strainer
Für den traditionellen Sound eine Vacore X-Air 14x12
Und für die klassik eine Pearl Masters Series Symphonic Custom 14x6,5 mit 3 verschiedenen Parallelabhebungen

Komplettauflistung des Equipments gibts auch auf meiner Internetseite...

somit, viele Grüße aus dem hohen Norden

Heiko

Weil´s nur einen König gibt...www.beatking.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2009 14:58.

Mattenderkl...

44, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 3

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von MattenderkleineTrommler am 26.10.2009 20:43

moin moin,
ich bin Matten( Matthias) 29 und komme aus Uetersen( Kreis Pinneberg), ich spiele seit 21 jahren kl. marschtrommel und mein herz schlägt höher wenn ich spielen darf.....
Ich spiele bei uns im Zug meistens die Marschsolis und das mit großer begeisterung :-P schneller härter lauter.....
wenn fragen ...dann fragt ....mfg matten

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum