Suche nach Beiträgen von 5stroke
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 83 Ergebnisse:
Re: Dynamik mit Flöten?
von 5stroke am 25.04.2010 19:38Ich lehn mich gerade mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Thema Dynamik in jeder halbwegs brauchbaren Flötenschule abgehandelt wird ... ob die Flöte nun Klappen hat oder nicht, ist ja rein prinzipiell gesehen ja erst mal egal ...
Re: Attacken gegen Fauwly
von 5stroke am 24.04.2010 06:58Kannst Du bitte dieses unsäglich riesige Bild rausnehmen? Hat ja im Grunde auch nichts mit dem Thema zu tun (vielleicht sollte man die Forenregeln dahin gehend auch anpassen ...)
Ich habe hier bei mir auf dem Rechner FullHD-Auflösung am Laufen und das Bild füllt da schon einen riesigen Teil des Bildschirms ... möchte gar nicht wissen, wie das mit anderen Auflösungen aussieht ...
Re: Ausbilder Marimbaphon
von 5stroke am 23.04.2010 06:44Ich hab da spontan leider auch keinen Vorschlag ...
Aber ich würde notfalls eher nen guten Schlagzeugausbilder als nen Flötenausbilder nehmen. Es geht nämlich wie bei allen Schlaginstrumenten vor allem um Schlagtechnik. Töne lernt man auch so relativ schnell ...
von 5stroke am 22.04.2010 14:25Bemerkenswert ist doch auch immer wieder dieses "Ranking" ... so ein Blödsinn ... hier hat sich niemand "über" jemanden gestellt ... eher jemand "unter" den anderen ... ich staune, was es so für Leute gibt ... und sich dann belehrt und genervt fühlen ... *kopf schüttel* ... man könnte glatt wieder nach Popcorn schreien (sorry Husker - aber das musste jetzt gerade mal genau so raus)
von 5stroke am 22.04.2010 13:18... wenn man keinen Ausgleich zwischen zwei Streitparteien schaffen kann, muss eben zu Gunsten einer Partei entschieden werden ...
Die Konsequenz heißt dann aber auch, dass jemand zurecht gewiesen oder gar ausgeschlossen werden muss. Das ganze natürlich immer nachvollziehbar und halbwegs objektiv begründet ...
Und es funktioniert vor allem nicht nach dem Motto "wir wollen jeden Nutzer halten" ... will man lieber Fachwissen und lernen oder Leute, die sich davon bedroht, belästigt oder sonstwas fühlen ... die Frage muss man sich beantworten können ...
von 5stroke am 22.04.2010 12:31Ich hab den Eindruck, dass hier einige Leute nicht wirklich in der Lage sind, sich ne grundlegend eigene Meinung zu bilden ... sinngemäß stößt man hier doch immer wieder auf eine solche Aussage ...
Zwischen Prahlerei mit nicht vorhandenem Wissen und Prahlerei mit knallhartem Fachwissen besteht ein Unterschied, meinst Du nicht? Ich versteh immer nicht, warum man sich fremdes Wissen nicht zu eigen macht, sondern es als Prahlerei oder Rumnerven abtut ...
Das geht schon irgendwie in Richtung User-Bashing ... zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus ... finde ich ... und ich find's unmöglich ...
Re: Das wahre Leben
von 5stroke am 07.04.2010 20:11... das Datum ist Dir aber schon ins Auge gefallen?
Re: (Flöten-) Stimmungen im Spielmannswesen
von 5stroke am 30.03.2010 05:23Es kommt gar nicht so selten vor, dass zu allen Stimmungen C-Lyren eingesetzt werden. Ich meine sogar, dass beim Großteil aller käuflich erwerbbaren Notensätze eine Stimme für C-Lyra (sofern das Instrument natürlich besetzt ist) dabei ist. Wahrscheinlich sogar öfter als eine für Ces- oder gar B-Lyra ... aber das will ich nicht beschreien, weil ich schon lange keine Noten mehr für solche Besetzungen kaufen musste.
Theoretisch könnte man auch alle möglichen Instrumentenstimmungen mischen. Die Noten müssen nur entsprechend transponiert werden. Dass das praktisch natürlich Blödsinn wäre, sei mal dahin gestellt.
Re: Deutsche Meisterschaft 2010 „Spielleute“ der BDMV
von 5stroke am 24.03.2010 10:36Was ist nicht durchsichtig an mir? Was sollte ich verstecken wollen? Vielleicht möchte ich auch einfach nicht durchsichtig sein. Falsche Aussagen meinerseits kann man gern korrigieren. Wenn die Aussagen korrekt sind, sehe ich da kein Problem - ob sie nun von einem Geist oder einem Computer oder einem Außerirdischen kommen ... meine Gründe hab ich an anderer Stelle schon mal dargelegt ... oder ist es ein Problem Aussagen zu akzeptieren, wenn man den gegenüber nicht so ohne weiteres einordnen kann? Sollte es doch eigentlich nicht sein ...
Re: Deutsche Meisterschaft 2010 „Spielleute“ der BDMV
von 5stroke am 24.03.2010 08:28mmmhhhh ... beim DOW wird meines Wissens nur eine einzige Spielleutekorps-Klasse ausgespielt ...