Suche nach Beiträgen von Von-OTTO-gefuehrt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Tambour- und Fanfarenkorps St. Sebastianus Willich e.V.

von Von-OTTO-gefuehrt am 06.05.2011 22:20

Top beschrieben. Sebastianus Willich ist für mich eines der beiden besten Korps überhaupt.;-)

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Landsknechttrommel

von Von-OTTO-gefuehrt am 01.05.2011 13:12

Da waren doch gestern in Bochum genug zur Auswahl. ;-)

Frag mal Bo-7. Der wird Dir bestimmt einen guten Tipp geben.

LG Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Was haltet ihr von einem Comunitytreff?

von Von-OTTO-gefuehrt am 24.04.2011 16:34

Hallo Martin,

meine bessere Hälfte und ich werden zum Maiabendfest auf Einladung von BO07 kommen. Spielst Du auch mit einem Deiner Vereine dort?

Dann werde ich im Bereich der Zugauflösung nach Dir Ausschau halten. Dann wäre der Anfang zum Forumstreffen gemacht.:-)

LG Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Von-OTTO-gefuehrt am 19.04.2011 18:52

Ich werde gerne die News zur Intermusika an dieser Stelle veröffentlichen (sollte ich hier gegen irgwelche Interessen des Websietenbetreibers verstossen, bitte ich um Info).

Ich werde zum Ende dieser Woche erfahren, welche Hersteller ihre Teilnahme zugesagt haben.

Wir selber werden auf der Messe mit zwei Ständen präsent sein und dort zwei der großen deutschen Hersteller im Bereich Spielmannswesen vertreten.

Alles andere zu seiner Zeit :-/

Wolfgang

www.intermusika.de

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Märsche

von Von-OTTO-gefuehrt am 18.04.2011 18:41

Hallo Alex,
warum spielt Ihr Konzertstücke auswendig?
LG Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Musikmesse Frankfurt

von Von-OTTO-gefuehrt am 16.04.2011 23:41

Gute Frage. Aus meiner Sicht, wird die Messe für uns Spielleute immer uninteressanter. Die Neuerungen beschränken sich für uns auf den Einsatz von Karbon im Schlagwerkbereich (Beispiel Lefima und die entsprechenden Chinanachbauten von Ming) und eine neue Leichtgewichtpauke von Sonor, die gegen die Leichtpauken von Lefima antritt. Ob sich Sonor damit einen Gefallen tut, wird die Zukunft zeigen. Spanner und Spannringe aus Kunststoff....


Manche Hersteller stellen entweder gar nicht mehr für den Marching Bereich aus (Beispiel Yamaha keine Marching Snares und keine Marching Bass Drums mehr). Andere nehmen überhaupt nicht mehr teil (Beispiel Hammerschmidt - Klingsonflöte oder Sandner. Andante mit Ihren im Moment besten Schottentrommeln waren übrigens leider auch nicht da.)

Andere Hersteller haben ihre Ausstellung für unseren Bereich reduziert (Beispiel Premier, wo aber der neue Deutsche Vertrieb den Service in Zukunft verbessern möchte. Man hat mir zugesagt, das ich demnächst mit ausreichend Ersatzteilen für die älteren Snares versorgt werde)

Ich habe das Gefühl, das es sich für viele Hersteller nicht mehr lohnt, sich in unserem Bereich zu positionieren. Vielleicht sollten diejenigen unter uns, die sich für die Billiginstrumente stark machen, mal darüber nach denken wo wir demnächst vernünftige Instrumente herbekommen sollen.

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Von-OTTO-gefuehrt am 16.04.2011 23:21

Ich habe am Dienstag einen Termin in Xanten mit dem Veranstalter. Bin mal gespannt, was überhaupt von der Messe zu erwarten ist.

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Bundesländer

von Von-OTTO-gefuehrt am 15.04.2011 18:56

Ich komme aus Hoengen. Das ist in NRW und liegt kurz vor den gelben Nummernschildern.

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Intermusika in Düsseldorf

von Von-OTTO-gefuehrt am 12.04.2011 21:16

Frage an Alle

Ich brauche mal Eure Hilfe. Wer von Euch hat bisher Infos zur neuen Messe Intermusika im Oktober in Düsseldorf.

Die Messe wird unter www.intermusika.de irgendwie als der Nabel unseres Hobbies hingestellt. Seltsamerweise finde ich aber kaum jemanden der die Messe kennt, egal ob Hersteller oder Verein.

Da wir im Moment überlegen dort ausszustellen, wäre es mich für mich wichtig, mal zu lesen, wie weit der Informationsstand bei Euch hierzu ist.

Danke Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Musikmesse Frankfurt

von Von-OTTO-gefuehrt am 08.04.2011 08:09

Geplant ist es. Ich werde aber nach der Frankfurter Messe mehr wissen.

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite