Intermusika in Düsseldorf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Intermusika in Düsseldorf

von Von-OTTO-gefuehrt am 12.04.2011 21:16

Frage an Alle

Ich brauche mal Eure Hilfe. Wer von Euch hat bisher Infos zur neuen Messe Intermusika im Oktober in Düsseldorf.

Die Messe wird unter www.intermusika.de irgendwie als der Nabel unseres Hobbies hingestellt. Seltsamerweise finde ich aber kaum jemanden der die Messe kennt, egal ob Hersteller oder Verein.

Da wir im Moment überlegen dort ausszustellen, wäre es mich für mich wichtig, mal zu lesen, wie weit der Informationsstand bei Euch hierzu ist.

Danke Wolfgang

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Janni

31, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 68

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Janni am 12.04.2011 21:35

Also von der Messe gehört hab ich noch nichts!
Aber auf der Homepage hört sich das ja ganz interessant an.
Ich könnte mir vorstellen da mal hinzufahren..
Das die nicht so bekannt ist liegt bestimmt auch daran, dass für sowas nicht groß Werbung gemacht wird.
Die Menge der potentiellen Messebesucher ist ja sicherlich nicht so hoch, wie auf anderen Messen.

LG jan

www.tambourcorps-freienohl.de

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Siggi62 am 12.04.2011 23:33

Hallo zusammen,

hier ein paar Infos zur Intermusika in Düsseldorf.

Die Intermusika findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und ist speziell auf die Belange von Spielmannszügen und Blasmusikern ausgerichtet.

Alle bekannten und renomierten Hersteller von Schlagzeugen und Blasinstrumenten wollen dort ausstellen. Ebenfalls sollen dort unterschiedlichste Workshops stattfinden.

Das Landesauswahlorchester des LMV macht am Sonntag eine offene Probe und gibt anschließend ein kleines Konzert zum Besten.

Ein kleines Schmankerl kommt zum Schluß. Wenn man sich online anmeldet, bekommt man beim Besuch der Messe den halben Eintrittspreis erstattet. Allerdings weiß ich nicht, wie lange diese Aktion noch dauert.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Messe zu besuchen.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Intermusika in Düsseldorf

von BO-7 am 13.04.2011 08:08

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Info-Material oder z.B. auch Einladungen an Vereine auch eine gute Maßnahme wären. Sehr bekannt ist es ja wirklich noch nicht. Klar, es ist die erste Intermusika.......doch nur Mund zu Mund Propaganda wird da wohl kaum reichen?
Ich werde mit einigen Leuten dort hin fahren. Nur die wissen auch noch nichts davon. Und ich habe es auch nur per Zufall erfahren.....gut das es die Com gibt.
Und ich hoffe doch für uns alle hier, nicht in einer fast leeren Messehalle zu stehen. Mir sind jedenfalls noch keine Hersteller/Händler bekannt, die dort ausstellen.
LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Sylvia am 15.04.2011 07:43

Unser Kreisverband Düren kennt den Termin, aber auch erst seid kurzem.
Einziges Problem für uns aus dem Kreisverband und Kreismusikjugend ist, das wir an dem Wochenende Beitragssitzung haben und da müssen wir alle hin :#:
Also heißt es mal wieder "Teilen" *hihi* :D

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Von-OTTO-gefuehrt am 16.04.2011 23:21

Ich habe am Dienstag einen Termin in Xanten mit dem Veranstalter. Bin mal gespannt, was überhaupt von der Messe zu erwarten ist.

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

Sylvia

49, Weiblich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 69

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Sylvia am 19.04.2011 16:39

oh schön, dann Berichte bitte mal :-)

Spielmannsgruß "Gut Spiel"
Sylvia

www.tc-kufferath.de

Antworten

Von-OTTO-ge...

61, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 59

Re: Intermusika in Düsseldorf

von Von-OTTO-gefuehrt am 19.04.2011 18:52

Ich werde gerne die News zur Intermusika an dieser Stelle veröffentlichen (sollte ich hier gegen irgwelche Interessen des Websietenbetreibers verstossen, bitte ich um Info).

Ich werde zum Ende dieser Woche erfahren, welche Hersteller ihre Teilnahme zugesagt haben.

Wir selber werden auf der Messe mit zwei Ständen präsent sein und dort zwei der großen deutschen Hersteller im Bereich Spielmannswesen vertreten.

Alles andere zu seiner Zeit :-/

Wolfgang

www.intermusika.de

Von-OTTO-gefuehrt
www.webmusikverlag.de
20 Jahre "Blue Jackets" 08.+09.09.2012

Antworten

« zurück zum Forum