Suche nach Beiträgen von stabfuehrer

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Karneval vorbei,wer war wann wo?!Mit oder ohne streß?

von stabfuehrer am 17.02.2010 23:11

Da war es ja eigentlich, überall etwas stressig.Aber es macht immer wieder Spaß,den Menschen mit unserer Musik Freude zu bereiten. Wie Eva immer sagt: - Musik verbindet - Aber die Hauptsache ist, es hat wieder einmal Spaß gemacht---Viele Grüße an alle Spielleute sagt Gerd

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010 23:13.

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?

von stabfuehrer am 17.02.2010 16:46

Ja wenn das erst im Sommer stattfinden sollte, kann ich meine große Trommel ja noch pflegen...hi,hi, hi-oder doch kesselpauke?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2010 16:48.

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Karneval vorbei,wer war wann wo?!Mit oder ohne streß?

von stabfuehrer am 17.02.2010 16:32

Der Karneval ist vorbei,eine kurze Bilanz von den Teilnehmern

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von stabfuehrer am 14.02.2010 01:53

Hallo Thomas,du hast ja recht-wir haben Winter,aber in vielen Gegenden ist er ungewöhnlich hart.Ich wohne seit zwanzig Jahren in Groß-Gerau (Hessen).!. Aber so einen schneereichen Winter ,habe ich hier noch nie erlebt, für die Kinder ist es bestimmt schön-aber für viele Berufsgruppen eher weniger.Aber Fauwly`s Hinweis auf wetter.com , wollte Zottel gar nicht wissen.Er will ja nur wissen wie andere darüber denken-oder liege ich da falsch?-mit musikalischen Gruß Gerd.

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Schnee, wohin das Auge sieht ;)

von stabfuehrer am 13.02.2010 18:12

Also bei uns in Groß-Gerau,ist er bis auf ein paar Krümel fast weg. Aber es reicht nun auch, heute war es wunderschön, sogar die Sonne schien für einige Stunden-viele Grüße , mit und ohne Schnee von Gerd

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Die Pflege des alten Liedgutes der Spielleute

von stabfuehrer am 13.02.2010 13:22

Hallo Henry,das ist ja das Schöne an der Sache.Wir kommen ja aus unterschiedlichsten Vereinen und die alle eins verbindet: Der Spaß und die Freude an der Musik-aber deine Idee ist gut und ich würde gerne mal Huskers Meinung dazu hören. - Viele Grüße Gerd

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 13:24.

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Die Pflege des alten Liedgutes der Spielleute

von stabfuehrer am 12.02.2010 00:01

Hallo Spielleute,das Thema wurde ja schon angerissen (Spielmann du alleine...)! Aber mich, und viele andere sicher auch würde mal interessieren , was in den einzelnen Vereinen so für Lieder gesungen werden - es zogen 40 Spielleut...und Spielmann du alleine...sind schöne alte Lieder die auch heute noch sehr gerne gesungen werden.Mit sportlichen Gruß , Gerd

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Spielmann Du alleine

von stabfuehrer am 11.02.2010 23:24

Ja Willi,das kenne ich auch noch.Es ist auch ein wunderschönes Spielmannslied,Gruß Gerd

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Mister Spielmannszug-Wahl. Wer ist der schönste?

von stabfuehrer am 11.02.2010 16:21

Sehr gute Idee-die Anfrage dazu, war nach der Miss Spielmannszug Community Wahl,eigentliich schon überfällig.

Antworten

stabfuehrer

73, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Spielmannszug des Jägercorps Wunstorf

von stabfuehrer am 06.02.2010 11:07

Hallo Catt,versucht es doch über die Schulen.Die Kinder bekommen dort die Grundkenntnisse der Notenlehre,ihr müßt sie dann zur Spielleutemusik versuchen zu begeistern.Ladet sie ein und zeigt ihnen Videos von Wettkämpfen-bis dahin könntet ihr auch als Spielgemeinschafft mit einem befreundeten SZ oder Corps auftreten bis ihr wieder allein spielfähig seit-Viel Erfolg wünscht Euch Gerd

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite