Suche nach Beiträgen von Klotwig

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 18.05.2011 18:30

das problem bei uns liegt zur zeit wir haben neue Lieder aber das rumherum ist so schwierig richtiges trommelstück, zweite stimme ja oder nein oder was für trommeln ist nicht ganz einfach und da seh ich auch die enormen vorteile bei noten!

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 17.04.2011 12:44

ich finds klasse wieviele sich zu diesem thema gemeldet haben da hab ich wohl voll ins herz getroffen hehe bin einfach der bester (NEE KLEINER SCHERZ) hehe

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 23.02.2010 16:20

Du hast Recht Trillerchen, ich hätte mie gedacht das dieses Thema so aufgenommen wird und ja die Meinungen sind wirklich sehr Intressant und wir sollten uns drauf einigen das beide Seiten einen Weg eingeschlagen haben der richtig ist sowohl als ob

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 22.02.2010 21:51

Ich Stimme Siggi auch zu, er hat vollkommen Recht.

Keine Feinheiten heraus hören, jungs wie könnt Ihr das nur sagen. Es kommt doch nicht auf die Noten an, sondern wie man einen neuem das Lied übermittelt.

Bitte tut nicht so, als wäre Noten lernen, unbedingt erforderlich, wenn mütter wollen das ihrer Kinder Noten lernen sollen dann werden die die schon in die richtigen Gruppen reinstecken.

Bei den meisten geht es auch darum, dabei zu gehören, die zusammengehörigkeit zu spüren, einfach nur dazu gehören, ohne viel aufwandt mit dem Noten lernen.

Meld mich später noch einmal zu diesem Thema

glg Klotwig

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 21.02.2010 19:29

Ja dennoch bleiben wir bei unseren altbewerten grifftabellen weil die Nachwuchszahlen geben uns recht vor zwei jahren 13 neue Mitglieder und letztes Jahr 9 neue Mitglieder also machen wir so weiter zwar mehr arbeit aber was solls, solange ers Leute gibt wie meiner wenigkeit, die spass an der Musik haben und die gerne sich damit befassen, haben wir keine Probleme hehe

glg Klotwig

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Alkohol im Spielmannszug

von Klotwig am 20.02.2010 12:33

Bei uns im Verein ist generelle Alkohol verbot ausser auf unseren eigenen Schützenfest und es gibt eine Ausnahme wenn wir auf Schützenfeste sind und mal mit ein Kumpel ausserhalb des Vereins ein Alster trinken wollen ist das seit neuesten auch erlaubt

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 19.02.2010 14:50

Wenn ich mich an ein Stück ransetze und das umschreibe tu ich das aus Leidenschat , Liebe zu meinen Hobby! Ich brauch keine Noten können um die Musik zu Lieben, ich lebe für und mit der Musik das ist das wichtigste und das alleine, meine Freunde, ist es doch, oder nicht?

Ich finds wirklich toll hier es ist wirklich intressant, wie ihr so denkt und ich danke euch! Hab nicht gedacht das ich mit diesem Thema ein so intressanten bereich öffne

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 19.02.2010 10:25

Hi und danke erst mal für die vielen rückantworten,

Ich sehe natürlich ein das Noten lernen viel einfacher ist, aber wie auch schon gesagt ist es bei einen Verein, der dieses verfahren schon seit über 40 Jahren Praktiziert, nicht leiht wenn nicht sogar unmachbar, dieses Noten system einzutrichtern.
Wir sind nun mal wie viele ein Hobby verein die sich abend zusammen setzen und lernen und das immer nah der arbeit. Also denke ich das Noten lernen, eindeutig was für die Jüngere Generation ist, die das Handwerk gerade lernt, aber wer bringt Uns alteingesessenen das dann bei:D!!!
Auf dauer werden Wir uns natürlich was einfallen lassen müssen, wie ihr schon sagtet wegen der GEMA ect., aber bis das soweit ist werden wir wohl weiter fummeln müssen,hehe.

Es sei noch mal gesagt, diese kuse (D1) sind ein kosten Faktor, der nicht gerade zu verachten ist. Wir sind natürlich gut situiert aber denke nicht das wir uns das leisten wollen, zumindestens noch nicht. Aber all eure vorschläge werde ich versuchen meinen Verein nahe zu bringen, weil ich persönlich halte es auch für den richtigen weg.

Hiermit verbleibe ich Euer Klotwig (Christian)

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 18.02.2010 22:21

du sagst das so leicht aber wir können nun mal keine noten muss aber dazu sagen das das sehr gut klappt bis jetzt

Antworten

Klotwig

39, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 16

Re: Spielen ohne Noten

von Klotwig am 18.02.2010 21:50

ja das ist es weisst du wie nervig das ist fast ein lied fertig zu haben und dann fehlt ein ein ton und dann muss man alles umschreiben weil einfach einen tonlage tiefer geht nicht einfach so dann muss man alles ändern

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite