Suche nach Beiträgen von Chefe53

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Freundschaftstreffen im Weltkulturerbe Zeche Zollverein Essen

von Chefe53 am 20.09.2012 17:11

Hallo Musikfreunde,

am 27. und 28. April 2013 veranstalten wir in der Halle 12 des Welterbes Zeche Zollverein in Essen ein Freundschaftstreffen für Musik-Fanfaren-und Spielmannszüge.
Anlaß ist das 40jährige Bestehen des Fanfarenzugs Essen-Katernberg.

Neben dem Freundschaftstreffen ist es sehr interessant die Zeche, Kokerei, Ruhrmuseum u.s.w. bei einem Spaziergang oder geführtem Rundgang zu erkunden. Dafür sollte aber entspr. Zeit eingeplant werden.

Kontakt: Gerd Lauterjung Tel: 02041/21191 oder [email protected] 

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Wer kann uns Winzerfest o.Ä. vermitteln ?

von Chefe53 am 21.03.2011 19:59

Hallo Musikfreunde,

wir würden gerne mal an einem 2 oder 3tägigen Winzer- Schützen- oder Heimatfest mit Umzug und Übernachtung
teilnehmen. Kann uns Jemand so eine Veranstaltung vermittel ? Wir würden uns sehr freuen !

Gerd Lauterjung

www.fanfarenzug-essen-katernberg.de.tl

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Chefe53 am 31.01.2011 21:06

Hallo Stefan,

verstehe ich das richtig ? Weil 3 von 41 fehlen, blast Ihre diese tolle Sache ab ?

Bei uns fehlen immer einige Leute, und wir sind nicht so stark besetzt wie Ihr.

Wir haben schon einmal unsere Becken-Spielerin, weil sie trotz eines gebrochenen Beines

unbedingt mit wollte, im Rollstuhl gefahren.

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Chefe53 am 31.01.2011 20:58

Jau, der Fanfarenzug Essen-Katernberg ist im Karneval auch gut unterwegs: diese Session mit neuen Kostümen, die unsere Frauen (fast ausschließlich unsere Birgit) geschneidert haben. Es mussten auf jedem Kostüm rund 100 Flicken in blau/gelb aufgenäht werden.

Unsere Auftritte:

Samstag vor Karneval: 2 Prunksitzungen in Essen
Karnevalsamstag: Zug Langenfeld
Karnevalsonntag: Züge in Düsseldorf und Viersen
Rosenmontag: Züge in Bottrop und Dülken
Veilchendienstag in Attendorn mussten wir absagen, weil zu wenig Leute da wären

Allen eine schöne Karnevalszeit

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Bitte um Unterstützung

von Chefe53 am 24.01.2011 19:17

auch gevotet !

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Bitte um Unterstützung

von Chefe53 am 11.12.2010 16:18

Hallo,
habe bei dem Wettbewerb den 2. Platz erreicht und somit 1500,- € für unsere Vereinskasse bekommen.
Allen, die für mich abgestimmt haben, gilt ein herzliches Dankeschön.

Gruß Gerd/Chefe53)

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Bitte um Unterstützung

von Chefe53 am 17.11.2010 19:33

Hallo Musikfreunde,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Hoffentlich haben noch mehr Leute für uns abgestimmt, als die, die auch geschrieben haben, denn jede Stimme zählt. Das Voting läuft bis zum 28. November.

Ein Gut Spiell aus Essen wünscht der
Fanfarenzug- Essen-Katernberg.de.tl

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Bitte um Unterstützung

von Chefe53 am 14.11.2010 15:56

Liebe Musikfreunde,

wir, der Fanfarenzug Essen-Katernberg, nehmen zur Zeit an einem Wettbewerg teil, der von einer hiesigen Wochenzeitschrift und von RWE ausgerichtet wird. Es geht im Groben darum, Ehrenamtliche unserer Stadt zu wählen, die sich in besonderer Weise dem Gemeinwohl widmen. Ich als Corpsleiter und Vorsizender des Vereins kam für mein 37 jähriges ehrenamtliches Engagement in die engere Wahll als "Held des Alltags".


Abgestimmt wird indem per e-mail dem Kandidaten die Stimme gegeben wird. Die ersten drei Gewinner erhalten ordentliche Geldpreise für ihren Verein oder ihre Institution. Da Ihr alle sicherlich auch das Ehrenamt zu schätzen wißt, biitte ich Euch für mich zu stimmen, um so unseren Verein zu unterstützen.

Bitte das Stichwort: Gerd Lauterjung per e-Mail senden an : [email protected]. Jede Stimme zählt !

Recht vielen Dank !

Gerd Lauterjung
Fanfarenzug Essen-Katernberg.de.tl

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Chefe53 am 26.08.2010 22:50

Hallo Eva,
ich kann Dir da nur zustimmen. Wir bestehen nunmehr 38 Jahre und nehmen seit 30 Jahren nicht mehr an Wertungsspielen teil. Wichtig ist der Spaß mit und an der Musik und wie es beim Publikum ankommt. Ich beobachte seit Jahren die Reaktionen der Leute, die vor der Bühne stehen. Bei Darbietungen, die qualiitativ viel höher anzusiedeln sind, als unsere Musik "verläuft" sich das Publikum, wenn wir loslegen kommen die Leute zurück ! Vielleicht sind so konzertante
Stücke für Normalos doch ein wenig langweilig ??

Gruß Gerd

Antworten

Chefe53

70, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 15

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Chefe53 am 26.08.2010 22:50

Hallo Eva,
ich kann Dir da nur zustimmen. Wir bestehen nunmehr 38 Jahre und nehmen seit 30 Jahren nicht mehr an Wertungsspielen teil. Wichtig ist der Spaß mit und an der Musik und wie es beim Publikum ankommt. Ich beobachte seit Jahren die Reaktionen der Leute, die vor der Bühne stehen. Bei Darbietungen, die qualiitativ viel höher anzusiedeln sind, als unsere Musik "verläuft" sich das Publikum, wenn wir loslegen kommen die Leute zurück ! Vielleicht sind so konzertante
Stücke für Normalos doch ein wenig langweilig ??

Gruß Gerd

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite