Suche nach Beiträgen von BO-7

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: traditionelles Spielmannswesen

von BO-7 am 15.04.2011 12:18

Die beiden vorherigen Beiträge haben mich etwas überlegen lassen. Und ich finde beide Beiträge gut. Mir ist auch die Differenzierung " Spielmannszug - Spielleuteorchester" nicht unangenehm. Vielleicht hilft das einigen bei der Betrachtung der Musikstile weiter. Ich denke aber auch: Wir spielen alle mit Herz und sollten uns so akzeptieren.
Unser Verein hat sich nun für die traditionelle Linie als "Spielmannszug" entschieden und so ziehen wir das auch durch. Natürlich kommen, neben den reinen Märschen auch modernere Stücke ins Repertoire. Oder auch mal Konzertmärsche. Oder, wenn es denn unbedingt sein muss, auch Konzertstücke. Es lässt sich also gar nicht so scharf abgrenzen, was wo und auf welcher Veranstaltungsform gespielt wird. Hauptsache, die Qualität bleibt nicht auf der Strecke. Und das jeweilige Publikum wird mitgetragen.
Das Schöne ist für uns, durch den Neuaufbau haben wir gerade die Möglichkeit, unser Repertoire neu zu formen. Und da richten wir uns ganz klar auch nach dem, was vom Publikum gewünscht wird. Auf diese "Kunden" sind wir schließlich auch angewiesen. Zeiten und Geschmäcker ändern sich und wir müssen uns schon anpassen. Aber immer mit dem Gedanken: Wir wollen die traditionelle Linie nicht verlieren. So finde ich z.B. den Beitrag von "Regimentstambour" sehr interessant und diese Bemühungen bewundernswert. Gerade in den heutigen Zeiten verdient so etwas in meinen Augen unseren Respekt.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Bundesländer

von BO-7 am 14.04.2011 23:03

Oaky...ich beichte: ich komme aus Bochum. NRW, zwischen Dortmund und Essen.
LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011 23:03.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: 2/2 takt oder 2/4 takt?

von BO-7 am 14.04.2011 22:23

Nur flexibel sind die nicht wirklich........

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: 2/2 takt oder 2/4 takt?

von BO-7 am 13.04.2011 22:26

Stimmt sogar....Züge fahren ja auch mehr oder weniger im Takt.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Intermusika in Düsseldorf

von BO-7 am 13.04.2011 08:08

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Info-Material oder z.B. auch Einladungen an Vereine auch eine gute Maßnahme wären. Sehr bekannt ist es ja wirklich noch nicht. Klar, es ist die erste Intermusika.......doch nur Mund zu Mund Propaganda wird da wohl kaum reichen?
Ich werde mit einigen Leuten dort hin fahren. Nur die wissen auch noch nichts davon. Und ich habe es auch nur per Zufall erfahren.....gut das es die Com gibt.
Und ich hoffe doch für uns alle hier, nicht in einer fast leeren Messehalle zu stehen. Mir sind jedenfalls noch keine Hersteller/Händler bekannt, die dort ausstellen.
LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Chatabend mit Wunschmusik und Live- Moderation ... was haltet ihr davon?

von BO-7 am 12.04.2011 20:26

Sorry.....Freitags ist Probenzeit. Trotzdem viel Vergnügen, schreibt dann mal, wie es war.
LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Musikmesse Frankfurt

von BO-7 am 07.04.2011 21:14

Ich arbeite dran:lol:
Machst du denn deinen Stand?
LG
H.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011 21:16.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Musikmesse Frankfurt

von BO-7 am 07.04.2011 16:43

Na, Frankfurt ist mir doch ne Ecke zu weit.
Aber ich freu mich auf die Intermusica im Oktober. In Düsseldorf sehen wir uns ganz bestimmt.
LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von BO-7 am 21.03.2011 16:32

Ist doch Wurscht!!!! Nicht alles auf die Goldwaage legen, dann passt alles....Karneval war, ist und wird immer ein Spaß sein.
LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von BO-7 am 08.03.2011 20:33

Ich muss gestehen.....
Wir hatten gestern einen Rosenmontagszug der besonderen Art. Verwöhnt von `zig Jahren Schull-und Veedelszöch in Köln war ich eigentlich auf einen kleinen Zug eingestellt.
Was dann kam:
Alsdorf Hoengen ist eine echt beeindruckende Gemeinschaft. Karneval vom Feinsten. Der Zug hat es 110% nicht nötig sich hinter denen weitaus grösserer Städte zu verstecken (ganz im Gegenteil!!!), das Publikum geht mit und es macht Spaß dort zu spielen. Ideen und Wagen, die richtig was hermachen. Waren es über 50 Gruppen plus Musik....bestimmt. Auf einem Zugweg von 3,4Km Länge gab es eigentlich keine zuschauerfreien Meter. Ich kann nur empfehlen, sich dort den Rosenmontagszug einmal anzutun. Auch die Abschlussparty in der Festhalle ist wohl sehr eindrucksvoll, leider mussten wir recht schnell mit dem Bus wieder abfahren und hatten nicht die Möglichkeit dort lang mitzufeiern. Hätten wir das vorher gewusst.
Im übrigen auch herzlichen Dank an Wolfgang (von-Otto-geführt) und seine Göttergattin.....grins. Die beiden sind wirklich für Spielleute da, nicht nur mit ihrem Geschäft....nein da steckt Herzblut hinter.
Die Premier hat sich gefreut, euch einmal wieder zu sehen. Verkauft nicht alle in eurem Geschäft. Ich werde mich bemühen, bald noch 3 Snares für unser Corps erwerben zu können.
Auf bald .....

Holger

Fazit: !!!Karneval in Hoengen ist echt ne prima Sache!!!

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite