Suche nach Beiträgen von BO-7

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Noten in Hilfsnoten übersetzen

von BO-7 am 23.08.2015 21:58

Martin.....ich verstehe zwar den Ruf, aber sooooo ganz einfach ist es nicht. Melde dich mal mit PN.
Gruß
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen

von BO-7 am 19.08.2013 21:34

Da ist ja auch nicht das Problem. Überspitzt gesagt, wird es spätestetens dann seltsam, wenn auf einen Wettstreit ein Spielmann in 3 Uniformen in einer Klasse auftritt.. Oder auf einem Freundschaftstreffen wird nach einer Stunde die 4. jacke angeworfen. Das tut keinem der Vereine so richtig gut.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen

von BO-7 am 13.04.2013 23:39

Es ist aber schon einseltsames Gefühl, wenn man seinen Vereinskameraden dann an einem Tag in 2ter oder gar 3ter Uniform auftreten sieht. "Sind wir ihm nicht mehr gut genug oder was soll der Quatsch?" Wenn sich das terminlich und örtlich  trennen lässt, ist das eher kein Problem. Wir haben bei uns nun einmal diesen "Ehren"-Kodex und ich finde das auch gar nicht schlecht. Wenn ich mich für eine Gemeinschaft entscheide, stehe ich dafür ein und wenn mir das nicht reicht? Dann muss ich mich halt für ein anderes Revier entscheiden. Ich verstehe schon, wenn man sich unsicher ist oder wechseln möchte. Nun birgt das zwei- oder drei- oder mehrgleisige Fahren auch die Gefahr, das man dem einen oder anderen damit auf die Füsse tritt. So sind Menschen nun einmal gestrickt. Nichts für ungut, aber man sollte schon wissen ( ahnen ), was man für sich möchte. Jedenfalls kommen viele, wenn nicht die meisten, mit einer klaren Linie besser zurecht. Besser als WischiWaschi jedenfalls. Wenn mir jemand zeigen würde, das ich als Kamerad ihm nicht reiche.......Okay, erledigt.
Und hier rede ich nicht von Feuerwehr versus Spielmannszug oder Fußballverein...es geht um die " Gesinnung".

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Vereinigtes Tambour-Corps Bochum-Werne 1914 e.V.

von BO-7 am 02.12.2012 20:35

Die neue und frisch gestaltete Homepage lädt jetzt mit weiteren Infos ein. Auch das neue Vereinsheim kann sich sehen lassen, schaut mal rein.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Vereinigtes Tambour-Corps Bochum-Werne 1914 e.V.

von BO-7 am 30.09.2011 21:15

Hallo, ihr Lieben!
Mittlerweile ist unsere HP soweit gediehen, das wir auch ein offenes Gästebuch anbieten. Da wir immer, !!auch neue!!, Kontakte knüpfen und pflegen möchten, lasst uns doch eure Einträge zukommen. Wir freuen uns jedenfalls auf eine hoffentlich rege Nutzung des Gästebuchs.
Gut Spiel
Euer Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2011 21:18.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: kl. Trommel dämpfen

von BO-7 am 14.09.2011 20:57

Wäre schon....aber das kann man sich nicht immer so aussuchen. Ich kenne die beschriebene Situation aus alten Tagen recht gut, damals hat es bei unseren Tambourn (einschließlich mir) auch geholfen. Also nicht aufgeben.
LG

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: kl. Trommel dämpfen

von BO-7 am 13.09.2011 17:54

So blöde sich das anhört: Der Corpsführer / Probenleiter muss einfach immer wieder nerven und genau das auf den Punkt bringen. Irgendwann werdet ihr merken, es ändert sich was.
Jeder wird es irgendwann leid, wenn bei der Probe das Stück wieder und wieder abgerissen wird ( das tut dann weh, weil man genau am wunden Punkt erwischt wird....), weil z.B. in eurem Falle die Tambourn zu laut spielen.
Thematisieren, genau beschreiben, was erreicht werden soll...und auf ein Neues. Und sei es zum 10. mal an diesem Abend.
Dann stellt sich das Ergebnis schon ein, man will ja schließlich auch mal ein Stück durchspielen. Und wenn ich dazu leise spielen muss? Dann tue ich es halt um endlich mal wieder durchzuspielen. Hier muss dann auch der Probenleiter deutlich anzeigen, wenn es zu laut wird.
Es wird natürlich seine Zeit dauern bis sich das automatisiert, aber hier kommt es auch darauf an, wer den längeren Atem hat. Und vernünftige Gespräche und Argumente nach der Probe (sicher  beim Bierchen) haben auch ihren Zweck, müssen nur nachvollziehbar sein.
Und sauer werden oder unhöflich....bringt nichts....keiner Seite! Ihr habt ein gemeinsames Interesse und Hobby und das könnt ihr nur gemeinsam verfolgen.
Gut Spiel!!!

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Übungsmoral

von BO-7 am 15.06.2011 19:12

Ganz Ehrlich: Ich bin Hin und Weg!

Da hat Fauwly wichtige Punkte getroffen und interpretiert.
Und ich kann nur bestätigen: Es ist ein ständiger Kreislauf zwischen Selbstmotivation und Motivation der Kameraden, dem finden immer neuer Wege und Möglichkeiten. Die Zeit ist nun einmal sehr schnelllebig und genau so schnell sollte man versuchen, sich anzupassen und zu agieren. Nur zu reagieren kann manches mal schon zu wenig sein, vermeiden lassen sich Rückschläge aber auch dann nicht immer.
Und darum den höchsten Respekt für diejenigen, die immer wieder ihre Energie für ein solch schönes Hobby und ihre Kameradschaft und Gemeinschaft mobilisieren.
Viel Kraft, Ausdauer, Ideen und Erfolg allen, die ihr Hobby und ihren Verein lebendig halten und gestalten wollen, denn wir alle (über-) leben durch diesen Einsatz.

LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: 21.-23.10.2011: INTERMUSIKA - Messe für Blasmusik und Spielmannswesen in Düsseldorf

von BO-7 am 11.06.2011 15:06

Doch.
Düsseldorf Messe ist schon richtig. Halle 8b ist auf der HP der Intermusika angegeben.
Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher, was und wer dort alles ausstellt oder auftritt. Da gibt die Seite noch nicht wirklich viel her und sonst hört und liest man auch nichts weiter über die Messe. Wird ein Überraschungsei...Spannung, Spaß und Spiel.....vermute ich mal. Egal, wir fahren mal hin und lassen uns überraschen. Irgendwas und irgendwer wird wohl schon da sein.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Espana von Emile Waldteufel

von BO-7 am 22.04.2011 10:04

Hallo Martin!

Frag doch mal unverbindlich bei Patrik Wirth nach ( Floetist ). Ich habe bei ihm auch schon ein Stück für unseren Spielmannszug schreiben lassen.

Das geht flott, und das Ergebnis ist schon sehr hörenswert.

LG
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite