Suche nach Beiträgen von BO-7

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Frohe Weihnachtszeit

von BO-7 am 04.12.2010 12:27



Nun ruhen die Trommeln,
die Pauke ist still......

(nur der Kleine....der nie auf-hören will.);-)

In Anlehnung an die ersten Zeilen unseres Vereinsliedes wünsche ich euch allen eine frohe, besinnliche und vor allem glückliche Vorweihnachtszeit und noch gelungenere Feiertage.
Und auch für die neue Saison 2011 alles was Spaß, Freude und die Musik besonders macht.
Ich danke auch allen Freunden und Helfern, die uns durch das vergangene Jahr des vollkommenen Neuanfangs mit ihrer Hilfe, Unterstützung und immer wieder aufbauende und motivierende Worte den Weg erleichtert haben.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2010 12:29.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Bitte um Unterstützung

von BO-7 am 14.11.2010 19:02

E-Mail ist raus....viel, viel Glück!!!
BO-7

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Vereinigtes Tambour-Corps Bochum-Werne 1914 e.V.

von BO-7 am 11.11.2010 19:17

Link zur Homepage: VTC-Bochum-Werne

Wir sind nach dreijähriger Pause und dem diesjährigen Wiederaufbau zurück und freuen uns auf viele neue Spiele, Kontakte und Erlebnisse. Wir haben bei weitem noch nicht wieder die alte Stärke, aber 25 motivierte Spielleute für den Anfang sind eine gute Perspektive und lassen uns optimistisch in die Zukunft schauen. Auch das Interesse und die laufenden Anfragen für das neue Jahr zeigen, dass unser Ruf sich über die Jahre gehalten hat. Wir sehen es nun als wichtige Aufgabe an, die in uns gesetzten Erwartungen wieder voll zu erfüllen. Der Start ist jedenfalls gelungen!

Dafür auch allen Freunden der Spielmannszugcom, die uns durch Rat und Tat geholfen haben, einen herzlichen Dank!




Unsere Homepage ist laufend in Bearbeitung und wird in der nächsten Zeit weiter ergänzt.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2011 21:39.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Probleme beim Einloggen im Chat?

von BO-7 am 07.11.2010 20:21

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade die Info erhalten, das Mitglieder nach längerer Nichtnutzung des Chats durch das System automatisch gelöscht werden.

Wenn ihr also den Chat wieder nutzen wollt, müsst ihr euch einfach noch einmal anmelden.
Ich hoffe, euch mit dieser Mitteilung helfen zu können.
Und auf eine weitere Belebung des Chats......

Euer

BO-7

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Spielen ohne Noten

von BO-7 am 06.11.2010 23:13

Hallo Bubi-Troll!!!!

Respekt: Du hast in wenigen Sätzen genau das geäußert, worauf ich im Grundsatz hinaus will.

Liebe Grüsse

Holger ( BO-7 )

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Spielen ohne Noten

von BO-7 am 06.11.2010 14:45

Habt ihr meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen ?

Nix Märtyrer, nix Theatralik....ein doch aktuell gut funtkionierender Aufbau steht dahinter.

Und auch die Einstellung zu Noten und deren Einführung....bestimmt nicht ablehnend.

Alles zu seiner Zeit, für den Verein passend.

Und Weltverbesserer, das Wort ist ja auch noch gefallen....nee bestimmt nicht. Nur realistische Einschätzung zu "unseren" aktuellen Möglichkeiten.

Aber ist ja auch nicht weiter von Belang.....

Und bevor es noch weiter ausartet......lassen wirs jetzt einfach so stehen. Es lohnt keinen weiteren Kommentar.

Und ein schönes WE zurück!!

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2010 19:46.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Spielen ohne Noten

von BO-7 am 06.11.2010 13:42

Ha......!!!

Ich habe es geahnt und somit auch provoziert.

Sorry, sei mir nicht böse.

Diese Antwort und Einstellung, die sich damit spiegelt ist genau das, was abschreckt.

Ich bin jetzt meiner vermuteten Einschätzung sicher und nehme daher Abstand von weiteren Beiträgen.


Weiterhin viel Vergnügen beim zitieren!

Gruß
BO-7

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Spielen ohne Noten

von BO-7 am 06.11.2010 13:08

@ Martin...

Hallo Martin.

ich hatte ja kürzlich schon einen Beitrag zum Thema geschrieben.

Deine Aufforderung zur Anfrage bei anderen, befreundeten Vereinen in Ehren....gut gemeint.

@ Allgemein...

Es macht mir irgendwie keinen rechten Spaß mehr, hier weiter zu lesen. Ich verliere dabei, ehrlich gesagt, die Lust daran mich weiter für unseren Spielmannszug zu engagieren. Wir werden ja sowieso zugrunde gehen. Sagen ja alle, die ihre Notenkenntnisse verfechten. Und die müssen es ja wissen. Hallo? Geht es noch?

Ich denke, es wird so bleiben, wie es ist. Wir machen unsere "gute" (anspruchslose) Musik und verdienen unser Geld damit. Und....!!!Wichtig!!!.....wir haben unseren Spaß und unsere Kameradschaft dabei!!!

Irgendwann in naher oder ferner Zukunft wird der "Missionar" kommen, der unseren Haufen zu "Wissenden" macht.

Kann sein, das wir dann das Publikum begeistern können......kann sein, das wir unsere Kundschaft verlieren....wer weiß?

Mann, Mann....was sind wir alle vom Leistungsgedanken abhängig. Ich bringe unter der Woche meine Leistung auf der Arbeit, trage dabei ( ein ganz klein wenig ) Verantwortung und mache das auch noch gerne.

Jetzt lese ich als Spielmann diese Rubrik, mache mir Gedanken, wäge das für und wieder ab.
Dabei kann ich nur zu dem Schluss kommen: Wenn wir hier nicht den Qualitäts- und Leistungsgedanken auch noch nach ganz oben stellen, werden wir unbedingt kaputtgehen.

Also lass ich es doch gleich ganz!
Dann habe ich lieber nur meinen Spaß, solange der Verein noch existiert. Und wenn es dann vorbei ist...Pech gehabt....gibt schon was Neues.

Ist es das, was mit dieser Verfechterei ereichen werden soll?

Bitte schön....könnt ihr gerne haben.

Euer über diesen Rubrikverlauf vollkommen frustrierter, demotivierter und somit nicht mehr brauchbarer Spielmann.

BO-7

(Achtung! Dies ist ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag, der aber trotzdem zum Nachdenken anregen darf!)



Ich liebe diese Schwarz-Weiss-Malerei über alles. Gibt es was schöneres?

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2010 13:10.

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Uniformen

von BO-7 am 06.11.2010 11:45

Hallo Hans-Joachim,

ich habe gerade Deine Anfrage gelesen. Suchst du Röcke oder Jacken / Umhänge?
Wir haben in unserem Verein ja das Glück, das die Mutter eines Schülers Schneiderin ist. Vielleicht schaust du einfach mal auf unsere aktuelle Homepage "www.vtc-bochum-werne.de" unter "Freunde und Förderer".
Conny ist für diese Aufgaben eigentliich immer offen und hat auch recht gute Kurse.
Schau einfach mal rein und ruf sie unverbindlich an.

Ansonsten, wenn du Jacken benötigst......gibt es die Nachfolger von "Wiegand & Sohn" in Bochum auch schon nicht mehr?

Wir freuen uns schon auf den grossen Marsch mit euch!!!
Liebe Grüsse!
Holger

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten

BO-7

-, Männlich

  Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Spielen ohne Noten

von BO-7 am 30.10.2010 17:34

Kann es sein, das hier zwei unterschiedliche Welten / Ansichten aufeinanderprallen?
Ich habe mir den Verlauf der Diskussion einmal angeschaut...

Meine Einstellung dazu ist, jeder sollte es so machen, wie er möchte.

Wer einen sehr hohen Anspruch an seine Musik stellt, soll gerne alles nach Noten spielen. Jedoch wenn es um die Spielmannszüge und Vereine und hier besonders die Menschen geht, die ihre Musik als Hobby und Freizeitspaß ( nicht als Wettbewerb ) pflegen und einfach Spass daran haben, die Menschen mit ihren Stücken zu unterhalten? Warum denn nicht nach altbewährtem?
Wenn Musik einstudiert wird, müssen neue Stücke halt eben nach Punkten, Grifftabellen oder was weiss ich umgeschrieben werden.
Und was mir gerade noch einfällt: Es gibt bestimmt auch genug Vereine, deren gesamte Musikliteratur nur aus diesen Griftabellen, Punkten usw. besteht....Wer soll denn jetzt bitteschön diese alle wieder zurückschreiben?

Dazu kommt eben noch die individuelle Vereinsstruktur. Ein Verein ist halt eine Interessensgemeinschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste schafft, was möglich ist. Wenn ich z.B. eine Altersstruktur habe, die eine Umstellung gar nicht ermöglicht oder wünscht? Was dann? Verein auflösen, weil nicht alle mitmachen wollen? Welch ein Verlust an verdienten Spielleuten, die teils 20,30,40 oder 50 Jahre Erfahrung besitzen.

Es wäre natürlich wünschenswert und schön, wenn alle nach Noten spielen. Das würde vieles vereinfachen, auch logisch. Wenn es aber nun mal zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein soll, dann muss ich das als solches akzeptieren. Und wenn nicht.....dann sollte ich gehen, denn ich habe das Problem. Nicht die anderen............
....
Und nun zum Spielen ohne Noten:

Es sollte, nach meiner Meinung, möglich sein, im Marsch ohne Noten zu spielen. Das macht optisch einfach ein besseres Bild. Habe ich dann kompliziertere ( schwere ) Stücke, spiele ich diese in der Regel als Standspiel und warum soll ich hier nicht meinen Notenständer vor mir haben.

Ich hatte nun die Ehre, die erste neue ( junge ) Generation Tambourn in unserem Verein auszubilden. Da es, bedingt durch den Neuaufbau passte, habe ich selbstverständlich nach Noten ausgebildet. Und mir soll noch mal jemand sagen, Noten wären alle gleich....grins! Dabei haben wir wie selbstverständlich darauf geprobt....und keiner weiß wie es kam, fast alles geht ohne Noten. Nun, Tambourn sind ja keine Melodie....
Aprospos Melodie:
Zu einem späteren Zeitpunkt X wird die Kunst des Notenlesens gewiss auch bei unserer Melodie kommen.

Und trotzdem macht es uns allen Spass, in der Gemeinschaft Musik zu machen. Und keine ganz schlechte, das möchte ich auch noch betonen.

Grundsatz sollte sein, das Musik Spaß machen soll. Und wer seinen Spaß hat, der macht auch weiter. Lassen wir solche Streitereien oder Diskussionen mit harten oder gar diffamierenden Meinungsäußerungen doch dar nicht erst aufkommen.
Und ob Junge oder Alte....jeder soll seine Meinung frei äußern können. Sonst tun sie es möglicherweise nie wieder.

Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite