Suche nach Beiträgen von Tambour

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Tambour

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Bitte um Unterstützung

von Tambour am 23.01.2011 01:23

meine stimme habt ihr auch und auf das ihr gewinnt gut schlag

Antworten

Tambour

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Übungsmoral

von Tambour am 18.01.2011 16:08

ja leider is das so heut zu tage, habe mit 5 trommler angefangen zu lernen und übrig geblieben bin nur ich und wenn man die jugend heut zu tage sieht (natürlich nicht alle) sitzen die die meiste zeit vorm computer oder bauen scheiße.
mit moderner musik kann man es versuchen, wir haben unsere jugend gefragt was sie gern spielen möchten und haben zur antwort gekriegt märsche, damit hat keiner gerechnet. oder man veranstaltet mal ein tag der offenen tür oder nimmt an den kinderferienspielen teil und zeigt denen mal was und wie das alles funktioniert.

Antworten

Tambour

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Vereinsfinanzierung

von Tambour am 06.01.2011 16:44

Hallo Dieter,

da genb ich dir voll und ganz recht ausser mit der Traditionellen Spielmannsmusik die wird bei uns im Kreis noch voll durchgesogen allerdings gibs bei und auch kein Karneval. Klar haben wir die Jugendlichen auch gefragt aber die haben gesagt das sie lieber dan neue Märsche lernen wollen und ich muss sagen es kommt auch bei uns auf den schützenfesten noch gut an.

Ansonsten schiließ ich mich deinem Text an
LG Thomas

Antworten

Tambour

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Vereinigtes Tambour-Corps Bochum-Werne 1914 e.V.

von Tambour am 03.01.2011 21:47

Ja sieht doch gut aus und wir und die vereine aus der nachbarschaft zählen auch nur 20-30 mann mitunter auch weniger
lg thomas

Antworten

Tambour

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Große Trommel

von Tambour am 03.01.2011 21:39

Hallo Holger,
also ich würd sagen lass ihn auf der Pauke man kann im ja beim Strassenspiel ne Schelle geben und auf der Bühne habt ihr ja gewiss nen Ständer dafür.
Und was den Rücken angeht, geb ich dir mit den Schulranzen auch recht und so eine Trommel ist nach na Zeit auch nicht gut für´n Rücken

Antworten

Tambour

32, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Spielen ohne Noten

von Tambour am 03.01.2011 16:28

Auf der Strasse spielen wir wie die meisten Auswendig. Ansonsten spielen die jüngeren nach neuen Noten und für die älteren tun wir die dan noch in alte Noten umschreiben führen aber auch beide Notenarten neu und alt.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite