Suche nach Beiträgen von nicollll

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


nicollll

-, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 1

Re: Spielen ohne Noten

von nicollll am 18.10.2010 11:18

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich zufällig auf diese Diskussion gestoßen bin. Ist es nicht egal, ob man Noten, Punkte, Zahlen oder sonst irgendeine Technik hat? Ich denke dem Zuhörer, für dem die Musik bestimmt ist, ist es völlig wurscht, was da auf den Zetteln, Blättern, ... , des Musikers steht, hauptsache es hört sich gut an!!!! Sollte dieses nicht der Fall sein, hat der Verein eh keine große Zukunft, was Auftritte angeht. Ich war schon in mehreren Vereinen, wo mit Punkten, Noten und Zahlen gespielt worden ist, es ist doch nur eine "Hilfe" um ein Lied spielen zu können. Musik soll doch Spaß machen und da zu brauch ich keine Noten. Natürlich ist es von Vorteil, doch z.B. Stevie Wonder & Ray Charles z.B. konnten auch keine Noten und waren trotzdem sehr erfolgreich. Natürlich kann ich als "Hobbymusiker" oder "Freizeitmusiker" nicht im London Philharmonic Orchestra spielen, doch das will ich ja auch gar nicht. Irgendjemand hat hier was von "da kann man später sein Geld mit verdienen" geschrieben, doch ganz ehrlich, dazu muß man aber auch enorm gut sein und gut sind Tausende, die keine Chance haben ihren Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Ich wurde auch schon belächelt, da ich nach Punkten spiele und nicht nach Noten (obwohl ich Noten lesen kann) na und ?! Unsere Musik kommt sehr gut beim Publikum an, was will man mehr! Die Belohnung eines Musikvereins ist doch der Applaus, die Bestätigung, daß man Musik spielt die auch ankommt. Es gibt dutzende Vereine, die das Publikum nicht erreichen, weil die Liederauswahl nicht passt und das liegt nicht an Noten, Punkten oder Zahlen.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite