Suche nach Beiträgen von Lappy67

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Lappy67

57, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Welche Organisationen gibt es?

von Lappy67 am 07.01.2011 02:02

Hallo.
Wir sind ein erst neu geründeter Spielmannszug und wir wollten uns letztes Jahr einem Verband anschließen. Da war auch ein Verbandvertreter bei uns und wir waren eigentlich begeistert. Leider hat sich der gute Mann irgendwie mit dem Verband oder der Verband untereinander zerstritten. Ich weiß nix genaues. Deshalb meine Frage.

Wo und bei welchem Verband kann man seinen Spielmannszug anmelden? Wir würden gerne auch Lehrgänge mitmachen und bräuchten da bischen Hilfe was wir noch verbessern könnten.

Was meint Ihr? Welcher Verband ist für uns der Richtige hier unten im Süden ? Wir sind hier ungefähr in der Mitte zwischen Mannheim, Stuttgart und Würzburg. ca 30km von Hoffenheim oder Hockenheim.

Gruß Dieter

http://www.spz-lohrbach.de/

Antworten

Lappy67

57, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: VIP werden

von Lappy67 am 07.01.2011 01:54

Ich werd morgen mit dem Musikalischen Leiter unseres Zuges eine 2 Mann Band Probe machen und ihn hier gleich mal anmelden. Wenn sich dann der ganze Zug anmeldet ? Grins. Bin ich dann Goldig? Grins? Nimmer Graus? Und wer macht mir dann die Farbe in die Haare? Grins?

Gruß Dieter

http://www.spz-lohrbach.de/

Antworten

Lappy67

57, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Vereinsfinanzierung

von Lappy67 am 05.01.2011 00:39

Hallo,
Sponsoren haben doch keine Entscheidungskraft. Die bekommen für Ihre Spenden eine Spendenquittung und wenn Sie ihr jährliches Betriebsfest haben Spielen wir dort kostenlos. So ein Sponsor kann aber auch T-Shirts Spenden mit seiner Werbung drauf oder wie in unserem Fall mit Baustoffen für unseren Proberaum. Da kann man richtig viel Geld sparen.
Und was habt Ihr gegen passive Mitglieder?Wir haben doppeltso viele Passive. Die zahlen jährlich ein bischen Geld um dem Verein zu unterstützen. Sind bei Festen die wir selbst ausrichten da und helfen geld zu verdienen. Ist wohl die Haupteinnahmequelle. Macht ein jährliches Fest eures Spielmannszugs. Ab und zu eine Party in kleinerm Rahmen. Wir sind auch an Fasching mit einem Stand dabei. Da verdienst in einer Stunde mehr Geld als bei 3 Auftritten. Bei 40 Aktiven Mitgliedern müßten doch genug da sein die helfen beim Essen kochen und Ausschenken. Ein großes Fest kann einige Tausend Euro bringen. An einem Tag. Mit Vorbereitung und Aufräumen 3 Tage Arbeit. Werbung nicht vergessen.
Jungendarbeit ist auch sehr wichtig. Bringt die Eltern mit in den Verein. Unternehmungen. Nicht nur Musik machen. Ist langweilig für Kinder. Und was ich sehr wichtig finde. Macht keine alte Traditionelle Musik und nix anderes. Ist der Tot eines Spielmannszug. Das will an fasenacht kein Mensch mehr hören. Traut euch auch was modernes zu Spielen. Eine gute Mischung zwischen alt und neu hält die Alten bei Laune und die jungen haben Spaß dran. Erwachsene die ein teures instrument brauchen können sowas auch mal selbst Zahlen oder einen teil davon. Dann passen Sie auch besser drauf auf.Auch ein Jugendlicher der an einem Wochenende 50 Euro versäuft kann sich mal für 70 Euro eine Flöte leisten wenns Geld im Verein knapp wird.

Gruß Dieter

http://www.spz-lohrbach.de/

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite