Suche nach Beiträgen von Rita

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Spielen ohne Noten

von Rita am 27.07.2011 01:20

@flutino:
Wieso GÄHN.Jeder kann hier Romane schreiben,was leider allzu oft vorkommt und nur weil ich anderer Meinung bin kommt so eine Aussage.Finde ich nicht in Ordnung.:#:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011 01:21.

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Spielen ohne Noten

von Rita am 23.07.2011 22:58

@DieterUausA
Du sprichst mir aus der Seele.Wir machen unsere Musik auch als Hobby und ich finde es allmählich schon fast nervig wie alle die nach Noten spielen uns bekehren wollen.Mein Lebensmotto ist und bleibt ES SOLL DOCH JEDER NACH SEINER FASSON GLÜCKLICH WERDEN.Ich will gar nicht bestreiten das man mit Noten viel mehr Möglichkeiten hat,aber man soll anderen nicht seinen Willen aufzwingen.Also Leute laßt uns doch alle so machen wie wir möchten.DANKE

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Spielen ohne Noten

von Rita am 18.05.2011 23:02

@etna!
Also das macht doch eigentlich gerade Spaß.:-)Wir spielen auch alles ohne Noten und natürlich auswendig.Gerade das austüfteln bei neuen Stücken bringt uns viel Spaß.Vor allen Dingen machen wir das in der ganzen Gruppe, so dass sich jeder einbringen kann.Vor allen die jüngeren aus unserem Zug finden es toll das sie mit tüfteln dürfen und können.Ganz oft ist es nämlich so das unsere Kiddys die besten Ideen haben,weil sie im Gegensatz zu uns Erwachsenen nicht so um die Ecke denken.;-)

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Spielleuteorchester der FFW Michelstadt

von Rita am 27.04.2011 23:11

Für die Mitgliederwerbung hätte ich noch einen Tip.Wendet euch doch mal an eure Schulen in der Umgebung.Wir haben damit sehr viel Erfolg gehabt.Hier geht es sogar soweit das die Schulen uns AG´s in den Schulen anbieten damit mir unseren Verein und die Musik vorstellen können.Besonders günstig natürlich das wir in den AG´s dann auch gleich anfangen können mit der Übungsarbeit.Wir sind echt begeistert wie die Schulen uns dabei unterstützen.Ich wünsche euch viel Glück.LG Rita

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Alkohol im Spielmannszug

von Rita am 13.03.2011 19:00

Hallo Trillerchen.Allein die aussage das in unserer Gesellschaft Alkohol dazu gehört ist schon beängstigend.Gerade deswegen wollen wir unseren Spielern zeigen das man auch ohne Alkohol lustig und gesellig sein kann.Auch wir haben natürlich Vereinsfeiern und dort wird auch dann mal Alkohol getrunken,wir haben es aber noch nicht erlebt das irgend einer das ausgenutzt hat und durch zuviel Alkohol auffällig wurde.Von daher denke ich das wir unseren anderen Mitspielern genau das richtige vorleben.LG Rita

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Alkohol im Spielmannszug

von Rita am 10.03.2011 23:17

Hallo Gsus665.
Also dein Bericht macht mir echt ANGST.8-(Wie schon vorher mal von mir beschrieben gilt bei uns bei allen Auftritten Alkoholverbot.Ich weiß ja nicht was mit euch los ist aber bei uns geht Spaß und Geselligkeit auch ohne Alkohol.Was ich jetzt schreibe ist wirklich nicht böse gemeint und ich entschuldige mich jetzt schon bei allen die sich angesprochen fühlen,aber ihr sollte euch mal an eine Beratungsstelle wenden.Ich habe das Gefühl das einige bei euch ein Alkoholproblem haben und wenn ihr den Jugendlichen das weiter vorlebt dann werden es bei euch noch mehr.Also lieber mal die Notbremse ziehen.Sorry nochmal aber bei sowas hört bei mir der Spaß auf.LG Rita

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Rita am 08.03.2011 23:21

Also wir waren von Samstag bis Dienstag in Koblenz und Umgebung unterwegs.War Super,sogar das Wetter war dieses Jahr nicht zu überbieten.Hatten vier tolle Tage,die unsere Kiddys voll ausgenutzt haben.Jetzt bräuchten wir eigentlich eine Woche um uns zu erholen.Freuen uns schon auf nächstes Jahr.LG

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Gruppenspiele für Vereinsfahrt

von Rita am 23.02.2011 16:27

Halllo liebe Leute!
Möchte euch mal fragen ob ihr noch lustige Gruppenspiele kennt.Wir fahren zum Karneval und sind vier Tage in der Jugendherberge.Wir halten unsere Kiddys abends immer mit lustigen Spielen bei Laune.Nach zwölf Jahren gehen uns aber so langsam die Ideen aus.:?:Vielleicht weiß der ein oder andere von euch noch ein Spiel was man machen kann.Da wir Erwachsenen diese Spiele immer mitmachen, dürfen es auch Spiele sein wo wir uns mal zum "Deppen";-) machen.Über viele Ideen würde ich mich freuen.:exclaim:
Liebe Grüße und Gut Spiel

Antworten

Rita

61, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 9

Re: Alkohol im Spielmannszug

von Rita am 22.02.2011 22:34

Da möchte ich meinen Senf dann auch noch abgeben.Ich denke es versteht sich von selbst das man in einem Verein dem auch Kinder und Jugendliche angehören auf Alkohol verzichtet.Im übrigen sind wir auch ohne Alkohol eine wahnsinnig lustige und ein wenig verrückte Truppe.Ich finde man sollte wirklich allen mit gutem Beispiel voran gehen und das sage ich nicht nur weil ich gar keinen Alkohol trinke.Jeder soll machen was er möchte aber im Verein sollte man gewisse Richtlinien einhalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2011 22:35.

« zurück zur vorherigen Seite