Suche nach Beiträgen von Blueman

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Becken

von Blueman am 21.02.2013 17:25

Cymbals spielen ist relativ einfach, wenn man damit umgehen kann. Man kann so viele verschiedene schläge damit ausführen.
Allerdings ist es weniger das spielerische was den reiz ausmacht eher das visuelle. Guck mal bei youtube nach santa clara vanguard cymbal line einfach die bekannteste und eine der besten lines überhaupt.

Ich hab beim Jubal Drum & Bugle Corps Dordrecht in der letzten indoorshow cymbal gespielt war schon recht schwierig.

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: benötige Noten für die einzelnen Schläge der kleinen Trommel

von Blueman am 26.03.2012 20:16

Wtf sind Schleifschläge?? Sieht für mich eher wie ein Flam aus...
Und was meinst du mit einer Auflösung von Noten? Ein Roll ist ein Roll und ein Flam ein Flam, mit welchem Stick du den Hauptschlag eines Flams spielst kommt auf den Count an wo er steht.
Oder bei einem Roll, willst du ihn triolisch spielen dann schreib klein rlr drunter, soll er als 16tel gespielt werden dann schreibs drunter, so kannst du ein sticking definieren, mit dem jeder das gleiche spielt.
Am einfachsten ist es natürlich du spielst alles als natural sticking sprich alles auf dem Fuß mit rechts und alles auf und mit Links

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Felle für High Tension Snare

von Blueman am 02.03.2012 13:04

In der Drumline sollte man immer die Vereinsinstrumente spielen gleicher klang und gleiches aussehen.

Du kannst mit einer HTS snare keinen sound von einer paradesnare herstellen, schon garnicht mit gewebefellen. Das klingt wie ein haufen sch...

Das blackmax ist sehr gut und hält auch einiges aus,

Wenn du mal richtig HTS snare spielen willst, dann nehm kontakt zu MMC oldenburg auf, Hansi besorgt alles!!! Auch gebrauchte snares von DCI corps.
Da bekommst du auch ne gute Dynasty, Yamaha oder Pearl snare für 400-600€

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Traditionelle Karnevalsumzüge?

von Blueman am 02.03.2012 12:57

Also in Aachen war alles recht harmlos, klar Musik gehört auf einen Wagen, genauso wie ne funktionierende Zapfanlage
Aber die musik war eher jecken musik als alles andere,
In Aachen gabs auch keinen Alkohol während des kinderumzuges, allerdings die ein oder andere Haschwolke am Straßenrand...

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Drum-Tec

von Blueman am 21.12.2011 18:33

Preis Leistung stimmt...
Aber Qualität ist das defenitiv nicht.
Ich persöhnlich kann sowieso nur dazu raten auf high tension snares umzusteigen.
Allerdings kann man mit sonor auch sehr gut spielen

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Jubal Dordrecht Indoor Drumline

von Blueman am 21.10.2011 10:31

Hey ich hab da mal ne Frage,

Was würdet ihr machen?

Ich hab bei Jubal für 2012 einen Spot in der Drumline und würde auch gerne da meinen Winter verbringen und mit Jubal spielen... Das Problem daran ist das mein Verein hier in Deutschland sein 50 Jähriges im Sommer feiert und ich einen festen Spot dort habe...
Unser Vorstand hat nichts da gegen, im gegenteil sie haben sich echt für mich gefreut!
Aber der Drumline Head mag Jubal nicht und hat gesagt, wenn ich Jubal laufe dann Flieg ich bei meinem Corps raus...
Soll ich es riskieren, Jubal zu laufen und auch noch den Sommer mit ihnen zu verbringen? oder soll ich lieber in Deutschland weiter spielen und es nächstes Jahr versuchen?
Ich weiß nicht was mir lieber ist, Neue Ehrfarungen zu sammeln oder die Liebe zu meinem Verein aufrecht zuerhalten und mit ihnen aufs Feld zu gehen?

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: !! Fame Marching Snare 14x12" inkl. Tragegestell und Baugleiche !!

von Blueman am 08.09.2011 13:57

fame ist defenitiv billigschrott...

spann mal das fell ab und versuch ein neues aufzuziehen.
1. du wirst den rand sehen wie schlecht der gegratet ist und musst ihn erst mal ordentlich nacharbeiten,
2. die hälfte der schrauben verkanten sich weil das gewinde einfach nur dreck ist und
3. ist der klang einfach grässlich, man sollte schon auf ordentliches holz achten und nicht zusammengepresste pappe kaufen

!!!meine meinung!!!

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Drumcoprs International Champions 2011

von Blueman am 15.08.2011 12:16

die Devils hätten es nicht verdient am meisten hab ich es den cavaliers gegönnt.
aber das philipp mit den cadets gewonnen hat freut mich umsomehr.
in dem retreat 2011 top 12 scores video auf youtube kann man philipp vor freude weinen sehen.
kurz vorm ende nachdem bekannt gegeben war das die blue devils den 2ten gemacht haben.

ja ich weiß ich bin ein freak!!!

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Drumcoprs International Champions 2011

von Blueman am 14.08.2011 22:26

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Indianapolis der neue DCI Champion gekrönt Die Cadets aus Allentown gewannen mit 98.35 Punken vor den Blue Devils (97.85) Bei den Cadets lief dieses Jahr unteranderem Philipp Schüssler aus Gevelsberg er ist damit der erste Deutsche der jemals DCI Champion geworden ist. Philipp ist bei den Fidelen Vogelsangern groß geworden 2006-2007 ist er mit den Boston Crusaders getourt 2008-2011 mit den Cadets Seit 2007-2008 ist Philipp bei den Wölper Löwen gelaufen Und seit 2011 bei den Löwen Brasshead. Ich gönn es ihm von ganzem herzen das er in seinem Age out Year den Titel gepackt hat.

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: Stagg MS 1867

von Blueman am 02.08.2011 22:16

Top secret ist für mich kein drumcorps im klassischen sinne wie die cadets, blue devils oder die cavaliers.

Es ist lustig ihnem zuzugucken weil sie mit vielen effekten arbeiten, spielerisch ist es aber jedes jahr das gleiche und solangsam nur noch nervig.

Aber die spielen auch schon seit 2007 auf den dynasty instrumenten, das finisch mit der rotem hardware find ich cool

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite