Suche nach Beiträgen von gabischatz

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


gabischatz

58, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: spielmannszug-dingden-lankern,de

von gabischatz am 06.11.2011 08:37

Hi mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Gästebucheintrag in euer Forum-> Gäste geschrieben habe.
MfG gabischatz 

Antworten

gabischatz

58, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: spielmannszug-dingden-lankern,de

von gabischatz am 05.11.2011 17:42

Hi, ich habe gerne einen Gästebucheintrag bei euch hinterlassen. 
Du solltest aber den Link zu eurer Seite korrigieren, da ist dier ein kleiner schreibfehler unterlaufen.
Die korrekte Addresse ist: http://forum.spielmannszug-dingden-lankern.de 
MfG gabischatz 

Antworten

gabischatz

58, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: Suche Noten Traum von Amsterdam

von gabischatz am 07.10.2011 01:11

Hi, danke fauwly für deine ausführliche Erklärung.

.. im übrigen unterliegt der Marsch "Groß Berlin" von Franz Patzer dem GEMA - Recht und wird unter der GEMA-Werk.-Nr: 2194314-002 geführt. Wie ich bereits weiter oben schrieb ist Rechteinhaber der Sikorski Verlag aus Hamburg. Das Stück ist nicht frei und kann nicht einfach so irgendwo hochgeladen werden !

"Groß Berlin" ist ein schlechtes Beispiel gewesen. Auch kenne ich mich selber mit Musik nicht so gut aus, ich bin nur ein kleiner Webmaster, der eine Internetseite schreibt und gebeten wurde Hintergrundmusik einzufügen.
Wie präsentiert man aber nun einen der musiziert am besten? Ich denke durch Sein Retourware.

Ich möchte auch keine Noten veröffentlichen die von Jemand geschrieben wurden, der damit sein Lebensunterhalt verdient.
Es ging mir nur um GEMA-freie Werke, inwieweit sie alt, abgedroschen usw. sind, ist dabei irrelevant. 

Kinder und jugendlich an die Musik heranführen, ihnen ein oder mehrere Instrumente beibringen, oder auch nur Werte vermitteln, sollte doch im Interesse eines jeden Erwachsenen liegen.

Und sind wir mal ehrlich, wurden nicht schon alle Noten gespielt? Es ist doch nur eine Interpretation, wie viele Noten in einem andern Stück sind schon früher gespielt wurden.

Als Gegenstück zur GEMA wäre da zu nennen  die (cc) Veröffentlichungen.
MfG gabischatz

Antworten

gabischatz

58, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: Suche Noten Traum von Amsterdam

von gabischatz am 04.10.2011 17:09

Hi Nachtwache, wie ich schon geschrieben habe, habe ich eine Telefonische Auskunt bekommn, wenn ich Hintergrundmusik in eine HP einbinden möchte, müsste ich minimum 100€ für fünf Titel im Jahr bezahlen.
Nachzulesen in https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Musiknutzer/Tarife/Tarife_ad/tarif_vr_w_i.pdf .
Nach Auskunft der Dame gibt es aber die Möglichkeit GEMA-freie Stücke zu benutzen. Dazu müsste ich eine Liste mit Titteln einreichen, und es gibt dann eine Freigabe.
Rolf Melle ist ein Spielmann vom http://www.1-msv.de, dieser hat sehr viele Titel, so z.B. von -Herbert Roht- für die Spielmannszüge, arangiert. Mir ist aber nichts bekannt, dass er jemals Geld von der GEMA bekommen hat.
Zur Frage der Veröffentlichung; natürlich möchte ich alles Veröffentlichen, solange wie die GEMA nichts dagegen hat (GEMA-freie Titel).
MfG gabischatz 

Antworten

gabischatz

58, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

GEMA freie Titel

von gabischatz am 01.10.2011 09:38

Vor Weg muss ich sagen ich habe nichts gegen die GEMA.
Aber es ist so, dass sobald ein Titel veröffentlicht wird, sich die GEMA einschaltet und kassieren will, egal ob der Titel aus der eigenen Feder stammt. Oder sehen wir von einer anderen Seite. Ich möchte gern einen Verein im Internet präsentieren, dazu erstelle ich eine Seite mit den Titeln, die der Verein so spielen kann. Die GEMA verlangt ab fünf Titel im Jahr 100€.

Ich habe vergangene Woche ein Programm MuseScore im Netz gefunden. MuseScore ist ein freies, GNU GPL lizenziertes grafisches Notensatzprogramm für Linux und andere Betriebssysteme.
Im Forum von MuseScore gibt es einen Bereich, wo man Noten veröffentlichen kann.

Jetzt möchte ich langsam zum Punkt kommen. GEMA freie Werke könnten doch hier genauso veröffentlicht werden. So z.B. Anfrage bei der GEMA hat ergeben, dass der Titel (Groß Berlin) GEMA freie ist(nicht geprüft). E-mail der GEMA angehangen und Noten hochgeladen. 
Das erspart viel Arbeit und etliche Anfragen bei der GEMA. Junge Spielleute haben endlich kosten freie Noten zum Üben, und die Märsche werden gepflegt.
(Es sollten aber auch die Titel aufgeführt werden die nicht GEMA frei sind. Mit e-mail.)
MfG gabischatz
Bitte Beitrag verschieben nach Erfahrungen mit der GEMA

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2011 09:42.

gabischatz

58, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: Rubrik Spass und gute Laune

von gabischatz am 30.09.2011 23:27

Ohne Worte.  

Hestekor Singing Ponies
MfG

Antworten

gabischatz

58, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 7

Re: Kennt jmd. ein günstige Lyra zum Üben

von gabischatz am 29.09.2011 21:39

Hi,wie wäre es mit einer Steinbach Lyra 
MfG

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite