Suche nach Beiträgen von Micha

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Micha

46, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Spielmannszug Hattstedt

von Micha am 07.08.2009 14:52

Ich schließe mich der Ines an. War ebenfalls in Hattstedt auf Eurem Musikfest.
Gute Organisation, eine geniale Location (absolut schön), gute Musikvereine und die Mexikaner, einfach genial. Wer nicht da war hat etwas verpasst.
Auch der Auftritt des Nachwuchses, sehr beeindruckend. Ihr könnt wirklich stolz sein auf Eure Arbeit und Ausbildung. Also wirklich Hut Ab.
Ebenfalls erstaunt war ich über die vielen "zivilen" Zuschauer. Das kenne ich aus meiner Zeit in NRW kaum, leider.:motz:

Antworten

Micha

46, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Vorstellen

von Micha am 15.06.2009 22:00

Hallo zusammen,

ich schreib dann auch mal ein paar Zeilen über mich :)

Seit 1988 bin ich im Spielmannszug Harsewinkel.
(Mein Onkel meint das er mich aber schon Ende der 70 er jahre mit knapp 1,5 bzw 2 jahren mit dem Spielmannszugbazillus angesteckt hat:lol: da hab ich zum ersten mal eine Uniform von ihm angehabt, lächel)

Na ja jedenfalls hab ich damals Trommel gelernt und bin im Laufe Jahre in die letzte Reihe gerutscht und sorge/ bzw versuche für den "richtigen" Takt zu sorgen.:cool:

Spiele also quasi alles was bei uns im Verein mit Rhythmus zu tun hat und - wie die Flöten sagen würden- Lärm macht...

Tja im Laufe der Zeit habe ich auch schon einigen kleinen oder auch großen Leuten zudem das Trommel spielen beigebracht....

Das solls erstmal sein.

Viele Grüße Michael

Antworten

Micha

46, Männlich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Suche Theorie Material für Trommel Anfänger.

von Micha am 13.06.2009 12:48

Hallo,

also wir nutzen u.a. die Busecker Schule. Die gibt es sowohl für die Flöten als auch Trommelausbildung. Zudem sind auch erste kleine Übungsstücke darin.

Gruß Micha

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite