Suche nach Beiträgen von Trillerchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 225 Ergebnisse:


Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: trompeten

von Trillerchen am 05.07.2011 00:04

nun hab ich schon eine. aber danke für deine hilfe.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Lehrgang D1

von Trillerchen am 13.03.2011 02:23

supi martin dann ist ja ein langer traum für dich in erfüllung gegangen. freut mich.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Alkohol im Spielmannszug

von Trillerchen am 13.03.2011 02:22

mmh ich sage es mal so. ich kann Gsus665 seine meinung nachvollziehen. hier in der gegend ist es wirklich so das bier dazu gehört. aber ich habe mich ja schon dazu hier geäußert, nach wie vor bin ich der meinung das man der jugend auch lernen kann mit verstand an die sache zu gehen.
verbot heißt das es manchmal derber ausfällt wenn sie dann alt genug sind.
ich kenne auch viele vereine wo menschen alkeholiker waren und diese nach einer therapie die jugend auch aufklärt.
da in unserer gesellschaft alk dazu gehört wird es sich nie vermeiden lassen irgendwann damit in kontakt zu kommen. da bin ich lieber dabei und kontrolliere es.
die vereine die striktes verbot einräumen auf auftritten haben doch bestimmt auch vereinsfeiern. wie läuft es denn dann?
soll aber nicht heißen das ich auf auftritten ein verbot schlecht finde. ich denke nur da man so kammeradschaftlich sein sollte um sich im griff zu haben um nicht schwankend auf der bühne zu stehen. da hört mein verständnis auch auf. man kann ein bier auch genießen und sich nicht damit besaufen als wenn es kein morgen mehr gäbe.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Trillerchen am 09.03.2011 23:08

geschafft im warsten sinne des wortes.
aber es war wirklich toll. der fackelzug in worringen fand ich besonders toll. war mal was anderes. vor allem mit dem feuerwerk.
die anderen tage waren auch super.
und am montag habe ich taditionell mit den dortmundern wieder in der bahnhofskneipe gespielt. war schön sie wieder gesehen zu haben.

ach ja mattin (bochumer) hatte auch wieder spaß mit dir.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Trillerchen am 06.03.2011 22:02

die ersten 3 umzüge sind geschafft. nun noch 2 mal dann sind wir durch. bis jetzt hat alles geklappt. Auch der bühnenauftritt in worringen.
also dann ab in die nächste runde.
aber man merkt doch das man älter wird. ich war noch nie so früh zu hause von leverkusen.
aber schön mal wieder so einige bekannte wieder gesehen zu haben.

also dann weiterhin viel erfolg an alle.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Unterschied zw. Solo und Standard Sopran-Querflöten

von Trillerchen am 24.02.2011 23:00

ich habe beide flöten und muss sagen das die solo wirklich einfacher läuft und einen schöneren klang hat. ich empfinde es grade immer beim triller so. ich spiele fast nur 2 oder 3 stimme und da macht sich der unterschied schon bemerkbar. ich bin also mit der solo sehr zufrieden.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Spielen ohne Noten

von Trillerchen am 15.02.2011 14:10

Das Eltern lieber ihren Kindern auch Notenkenntnisse vermitteln möchten und auf Grund dessen die Musikschulen bezahlen ist wirklich so.
Ich habe schon so einige ausgebildet ein Instrument zu erlernen. Mir war es immer egal ob mit oder ohne Noten. Den Glanz den ein Kind im Auge hat wenn es das erste Stück schmerzfrei überlebt hat und es dann mit liebe runterspielt finde ich viel mehr Wert als Noten und eine profesionelle Ausbildung. Musik ist und bliebt bei mir ein Gefühl. Menschen ohne Taktgefühl dazu zu bringen im Gleichschritt zu marschieren und dabei noch im Takt ein Instrument zu spielen war mir immer sehr wichtig und hat auch immer geklappt. Ich sage aber auch den Leuten die Noten erlernen wollen das ich es super finde und ich würde sie jeder Zeit unterstützen dabei. Aber genauso nehme ich die Leute auf die sagen ich möchte Musik machen aber bitte keine Therorie. Ich versuche immer wieder den Menschen die Musik näher zu bringen. Dies mache ich auf spielerische Art und sie merken es noch nicht mal das sie grade etwas dazu lernen.
Einige Beispiele:

auf den Autofahrten zum Auftritt: Ich lege alte Musik ein die sie meist nur als Technoversion kennen. Dann kommen die Fragen: Wer singt das, wie alt ist das denn schon, was meint er mit dem Text und und und. So lernen sie auch etwas von der Geschichte der Musik. Ich singe dann mit Ihnen die Nebenstimmen wie Gitarre oder ähnliches, somit lernen sie wie ein Stück gegliedert ist. Hinzu schnippen wir im Takt und tanzen im sitzten dabei. Das ist für das Gefühl der Musik. Wenn wir auf den Auftritten ankommen ist die Stimmung schon mal auf dem Höhepunkt und sie legen sich ins Zeug damit ihre Musik auch gut klingt.

Auf den Vereinsfeiern:

Dort handel ich ähnlich, nur das dann noch dabei abgetanzt wird. Ich habe dabei schon bemerkt das sie oft gelernt haben auf die Nebenmelodien zu tanzen und nicht nur auf den Grundtakt. Sie hören und nehmen dann auch dort wahr wir ein Lied aufgebaut ist und es aus vielen Elementen entstanden ist.

Zu Hause:

Hier wird auch schon mal in der Küche beim kochen abgetanzt oder gesungen. Gerade die Kids machen da gerne mit und verlieren ihre Scheu einfach mal verrückt zu sein egal was andere sagen.


Ich weiß das ich nicht der Profimusiker bin, aber für mich zählen halt nur der Spaß und die Freude die einem die Musik geben kann. Auch das tragen wenn man mal schlecht drauf ist. Ohne Musik wäre mein Leben echt leer.

Um es noch mal zu sagen ich bin weder für noch gegen die Noten. Obwohl ich es auch immer gehaßt habe mit der Theorie. Freut mich aber das Kids sich dennoch die Mühe machen alles zu lernen.
Am Ende kann jeder auf seine Weise Musik machen und das Ziel macht einen dann stolz. Vor allem wenn die Schüler irgendwann einem selber mal was zeigen können und man beschämt da steht weil man es mal nicht sofort rafft. Erst dann habe ich alles richig gemacht.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Amelies Traum mit den Delphinen

von Trillerchen am 15.02.2011 00:35

Hier ist nun das Plakat zum Spendentages der Sunshine-Bläser für die kleine Maus.
Wir hoffen es wird ein Riesenerfolg.
Ich denke der Abend wird super werden bei dem Programm.
Schaut einfach mal vorbei.


!!!Musik verbindet!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2011 00:37.

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: 2/2 takt oder 2/4 takt?

von Trillerchen am 02.02.2011 09:55

danke sigi nun hab ich auch noch was dazu gelernt. hatte mir zwar nie nen kopf drum gemacht warum die märsche in verschiedenen arten geschrieben werden aber ich find es interessant mal zu erfahren.

tja leutckes, da hätte fauwly wohl auch antworten können. Hab ich auch als erstes dran gedacht. das hat sich wohl erledigt was ich schade finde. mal nen gruß nach fauwly schicken :-) .
aber wie man sieht gibt es ja auch noch einige andere die sowas beantworten können.

!!!Musik verbindet!!!

Antworten

Trillerchen

53, Weiblich

  Instrumentenwart(in)

VIP

Beiträge: 225

Re: Karneval - Fasnet - Fastnacht - Fastelovend - Fasching 2011

von Trillerchen am 02.02.2011 09:51

tja stefan ich weiß was du meinst. da habt ihr ja echt pech gehabt. selbst wenn man viele musiker hat kann es leider passieren das außgerechnet die ausfallen die alle von einem instrument kommen.
dennoch schade das es nicht zu machen ist.
ich denke aber auch das der aachener karneval dafür verständnis hätte wenn ihr in diesem jahr nicht so gespielt hättet wie sonst. immerhin fahrt ihr da ja schon einige jahre hin wie ich gelesen habe.
aber ihr werdet wohl am besten wissen ob es machbar wäre. ich kann mir gut vorstellen das es dir fehlen wird. echt schade sowas. aber manche dinge lassen sich halt nicht ändern. ich hoffe ihr habt dennoch ein wenig spaß am feiern.

lg eva

!!!Musik verbindet!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite