Suche nach Beiträgen von Timo

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Paiste Marschbecken zu verkaufen!!!

von Timo am 27.05.2010 20:33

Moinsen,
ich verkaufe 2 Paistebeckenpaare, die ich bei einem Praktikum dort geschenkt bekommen habe.
Die Becken sind komplett neu und ungespielt.
Beide sind mit Riemen ausgerüstet und sofort spielfähig.
Das erste Beckenpaar ist das 12" Paiste Alpha Band
Neuwert: 128 €
Mein Preis: 90€
Das zweite Beckenpaar ist das 12" Paiste Band Medium 402er eine echte Rarität!! So gibt es das nicht mehr zu kaufen.
Mein Preis: 100 €

Für weitere Fragen oder Bilder der Becken einfach PM oder e-mail an [email protected]

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: große oder kleine?

von Timo am 22.06.2009 15:51

haben bei uns im verein 3 unterschiedliche 12",14" und 16" wobei ich am besten für konzert die 16" nehmen.

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Vorstellung! Für alle Schlagzeuger

von Timo am 14.06.2009 18:54

Gude,

Ja ich bin Timo Kröger bin 1991 in Kiel geboren. Spiele seit 8 Jahren in der Nortorfer Spielergarde, zuerst kleine Trommel dann kurz 1 Jahr Große und dann habe ich meine Leidenschaft in den Quints gefunden, ich spiele nebenbei aber auch ein bisschen Mallets, da wo es keine Quints-Stimmen gibt im Konzert:) spiele aber auch so alles an Percussion. Ich bilde bei uns im Verein die Becken aus. Ich habe dieses Jahr D3 gemacht seit dem ich 2005 D2 gemacht habe. Ich spiele im LJK(S-H), MAD(Mallet and Drums) und wie Roland in auch in der neu gegründeten Drumline.

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Was für eine Trommel spielt ihr?

von Timo am 14.06.2009 18:49

Ich spiele auch eine schöne Snare, ne Pearl :)
Ist direkt von unserm Verein mal aus Taiwan oder so Importiert worden :D
Ist finde ich mit die geilste Snare überhaupt! In den Orchestern wird sie immer sehr gerne gespielt!

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Auswahlorchester

von Timo am 14.06.2009 18:46

:D man man man was gehtn...S-H rulez!!!

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Re: Mutli Tenors oder auch Timp Tom's

von Timo am 10.06.2009 15:41

Also ich spiele Toms nun seit ca 5 Jahren..habe auch zuerst angefangen mit den 3er von Lefima aber spiele nun 5er von Majestic. An des Toms habe ich noch 3 Percussion angebaut die man im Marsch öfters braucht...dazu gehören Jam-Block, Cowbell und Beatring...mit all den Sachen ist es mittlerweise ziemlich schwer da die Toms alleine schon17kg wiegen+ carrier und den Percussion amcht schon eine ganz schöne Hebelwirkung nach vorne aber man gewöhnt sich ja schnell und da es soviel Spaß bringt die Quints zu spielen macht man dies gerne :)

MfG Timo

Antworten

Timo

32, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 7

Nortorfer Spielergarde e.V.

von Timo am 10.06.2009 15:33

Der Kinder- und Jugendspielmannszug Nortorfer Spielergarde e.V. wurde am 12. Oktober 1986 gegründet. Nach einjähriger Vorbereitung wie Satzungsgebung, Geldbeschaffung, Eintragung, Instrumentenkauf usw. konnte im Januar 1988 der erste Übungsabend abgehalten werden und bereits am 30. April 1988 der erste öffentliche Auftritt erfolgen.
Zur Zeit besteht der Verein aus ~ 37 aktiven Spieler/innen. Dazu kommen noch Mitglieder, die den Verein tatkräftig betreuen, leiten und organisieren.
Zusammen mit den passiven Mitgliedern, die den Verein durch ihren monatlichen Beitrag unterstützen, kann der Verein auf eine Mitgliederzahl von zur Zeit ca. 80 blicken.

Die Nortorfer Spielergarde e.V. absolviert im Jahr rund 30 Auftritte zu den verschiedensten Anlässen. Dazu gehören u.a. Vogelschießen-, Laternen- , Gildeumzüge, Ständchen, Auftritte zu Musikfesten oder Wertungsspiele.
Wir haben auch eine etwa 15minütige Marching-Show im Programm.

Das Repertoire enthält Märsche, Bearbeitungen aus Pop und Schlager und Originalkompositionen für Spielmannszüge.

Gespielt wird mit Pikkoloflöten und Großen Flöten. Dazu kommen Lyra und Marimbafon und das Schlagwerk.

Ausgebildet werden die Spielleute durch Musiker/innen aus den eigenen Reihen und in regelmäßig durch eine professionelle Flötenlehrerin. Zusätzlich dazu haben die Spieler/innen die Möglichkeit, Lehrgänge zu besuchen. Hierzu gehören zum Beispiel die D- und C-Lehrgänge des Musikerverbandes Schleswig-Holstein, in dem die Nortorfer Spielergarde e.V. Mitglied ist.

Neben der Musik kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Es finden regelmäßig Zeltwochenenden,Übernachtungswochenenden, Spiele-/ Bastelnachmittage, Schwimmfahrten, Kinobesuche, Vereinsfahrten,..... statt.




Mehr Infos stehen auch noch auf der Seite:
www.nortorfer-spielergarde.de

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite