Search for posts by flutino

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last Search found 237 matches:


flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Fotos auf Umzügen und die Privatsphäre der Spielleute

from flutino on 12/26/2012 11:01 AM

Hallo zusammen,

ja wir haben die Einverständnisserklärungen. Diese ist direkt auf der Anmeldung zum MItglied ins Orchester vorhanden. Inclusive Ton und Bildaufnahmen  mit dem Hinweis das sie für Vereinszwecke veröffentlicht werden dürfen.
Wenn man das nicht hat kann man doch einfach ein Schreiben aufsetzen und dieses von allen Mitgliedern unterschreiben lassen.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Workshoptag

from flutino on 07/11/2012 07:58 PM

Hi Fauwly, wie wo anders schon geschrieben.......dieser Workshop wird ein Highlight für jeden Musiker. Es gibt aber auch ein Workshop für Spielmannsflötisten/innen.....schaut doch mal rein.......sowas darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen.......!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Besetzung: welche Aufteilung ist sinnvoll

from flutino on 06/03/2012 09:04 PM

Hi Hermann,

ok das kann sein, das entzieht sich jetzt absolut meiner Kenntnis. Laufen ja schon ein paar Jahre keine Züge mehr. Und wenn es sich dahingehend verändert hat ...umso besser..... .
Also Leute haut in die Tasten, die hier mitreden können..................... 

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Besetzung: welche Aufteilung ist sinnvoll

from flutino on 06/01/2012 05:16 PM

Hallo,

als wir noch in ces/fes  Besetzung gespielt haben, hatten wir tatsächlich zu 50%  Alt und Tenor ( und diese jeweils 2 stimmig).
Die Soprane hatten wir folgendermaßen besetzt:

Sopran 1: 4-5 (aber sehr gute und talentierte Musiker)
Sopran 2: 8
Sopran 3: 3-4 (obwohl die 3. oft unisono mit der Alt 1 war )
Altflöte 1: 5
Altflöte 2: 5
Tenorflöte 1: 2
Tenorflöte 1: 2
Diskant:   : 1
Fazit: Sopran 1 waren immer die kleinste Gruppe......diese Besetzung gilt für Bühnenstücke.

Im Festzug sind wir nachher nur 3 stimmig gelaufen also nur Soprane, weil wir für uns entschieden und bemerkt haben das der Zuhörer am Strassenrand eh die Alt und Tenor nicht hört. Und da hatten wir alles fast gleich besetzt....also bei 30 Flöter......10 Sopran 1, 10 Sopran 2 und 10 Sopran 3 und wenn welche gefehlt haben wurden innerhalb der Stimmen die Lücken aufgefüllt ; dank Armnotenständer......!

Wenn man mal bedenkt in unserer jetzigen Besetzung (C/G) haben wir zzt. nur 2 Piccolos( die völlig ausreichen), und 28 Flötisten verteilen sich dann auf Flöte, 1,2 und 3 ....3 Altflöten in G und 2 Bassflöten und gaaaanz bald eine Kontrabassflöte......freuuuuu

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

from flutino on 06/01/2012 09:26 AM

Halloooooo ANNE


OFFTOPIC AN:

Und nu zum mitlesen-  


Wo muss ich mein Internetradio anmelden?
Deutschland: Eine Lizenz wie beim herkömmlichen Radio muss für ein Internetradio nicht beantragt werden. Wer in Deutschland ein Internetradio mit Musik betreibt, muss eine Vergütung an die GEMA und GVL zahlen. Mehr dazu im nächsten Absatz.

 

Wie viel muss ich an die GEMA und GVL zahlen?
Für das Veranstalten von Webradio mit Musik muss eine Vergütung an die GEMA und GVL gezahlt werden. Die GEMA deckt die Musikurheberrechte der Komponisten, Textdichter und deren Verleger ab. Die GVL ist zuständig für die Leistungsschutzrechte der Interpreten und der Tonträgerindustrie. Es ist unerheblich, wie viele Hörer Sie haben, auch für eine sehr geringe Hörerzahl muss die Vergütung gezahlt werden.


Die GVL hat Ende 2004 neue Tarife veröffentlicht, die ab April 2005 in Kraft treten sollen. Dabei kann es je nach Sender zu einer Beitragserhöhung von 300 Prozent oder weitaus mehr kommen. Hinzu kommen neue Nutzungsbedingungen, die Sender in ihrer Programmgestaltung ganz erheblich einschränken. Lesen Sie dazu unseren Artikel: Deutliche Tariferhöhungen und verschärfte Bedingungen für Webradios ab 2005.

Die aktuellen Tarife der GEMA sowie weitere Informationen finden Sie direkt auf der Seite der Gema unter www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio/. Dort können Sie im Webshop auch gleich eine Lizenz erwerben.

Habe innerhallb paar sekunden bei mr. Google solche Texte gefunden, habe aber nu schon was länger gesucht ob man bei nicht kommerzielle Webradios nichts bezahlen muss .......sicherlich hast du so einen Text schon irgendwo gelesen....und kannst den hier einfügen......

OFFTOPIC AUS

Hier ging es aber um Noten kopieren und weitergeben, und da findest du im www kein Text was DIR Recht gibt !!!!!!!

Und wer hier wie ein bockiges Kind reagiert, kann jeder User für sich entscheiden...... 

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Suche Noten für den Marsch "Abschied"

from flutino on 05/26/2012 07:19 PM

So Liebchen, ich denke Du weißt nicht auf welchem dünnen Eis Du dich da bewegst. Du schreibst, das der Spielmannszug noch nichts mit der Gema zu tuen hatte.......da sach ich mal Gott sei Dank.......!!! Hier brauch nur jemand mitzulesen, von der Gema oder vergleichbaren Institutionen. Die haben direkt deinen Namen und den Ort wo Du herkommst. Also ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich sowas veröffentlichen würde.Du sagst Du hast ein Webradio ??? Da solltest DU dich wirklich gematechnisch auskennen.........tust du aber nicht sonst hättest  du dein Posting schon längst zurück genommen. 
Wenn du genausoviele Kenntnisse von der Gema hast wie von der Rechtschreibung, dann wird mir aber einiges klar.....!!!! Was ja nicht schlimm ist, wenn man Rechtschreibfehler hat.....deswegen bekommt man keine Schwierigkeiten, aber wegen mangelnden Wissen was mit Gesetz über Urheberrechte und verwandte Schutzrechte): zu tuen hat schon.......!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply Edited on 05/26/2012 07:21 PM.

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Darum bin ich in keinem traditionellem SZ

from flutino on 11/22/2011 11:17 PM

 @ Nachtwache.......



1. Wegen der Besetzung und den daraus resultierenden Sound
2. Der Stückauswahl.........
3. und den Möglichkeiten die man durch die Vielzahl an Flöten ( Picc-bis Alt, Bass und Kontrabass)und Percussioninstrumente hat.
Das alles habe ich auch in meinem Heimatorchester, nicht das es jetzt zu Irritationen kommt....*ggg* (nur mit der Hälfte an Musikern)

Und ne nette Inhaltsangabe von meinem Posting......*fg*

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Darum bin ich in keinem traditionellem SZ

from flutino on 11/18/2011 03:32 PM

Alle die nicht in Facebook angemeldet sind, finden diese Aufnahmen auch bei Youtube...einfach nach Projektorchester NRW suchen dann werdet ihr fündig !!!!

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Darum bin ich in keinem traditionellem SZ

from flutino on 11/18/2011 03:05 PM

Das Projektorchester NRW hat am 12.11.11  konzertet. Im ausverkauften Forum-Niederberg in Velbert gastierte es mit knapp 80 Musikern bei seinen Freunden den Kalkstädtern Wülfrath.
Nach 2 Zugaben und mehreren Standing Ovationen wurde das Orchester widerwillig in den wohlverdienten "Feierabend" vom Publikum entlassen.
Hier könnt ihr euch einige Aufnahmen vom 12.11.11 anhören.........."ne wat war dat schön"

 

http://www.facebook.com/pages/Projektorchester-NRW/153883134638550

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply Edited on 11/18/2011 03:07 PM.

flutino

56, female

  Uniformwart(in)

Posts: 237

Re: Bitte votet für Gut Klang Erftstadt

from flutino on 11/18/2011 03:04 PM

Danke für Alle die für uns gevotet haben....wir haben es geschafft wir sind knapp auf dem 600 sten Platz gekommen und bekommen 1000€ Danke auch an die Ing Diba

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page