Suche nach Beiträgen von Hase

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Hase

63, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 2

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Hase am 28.11.2009 18:34

Super genau so soll es sein :-)))

Antworten

Hase

63, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 2

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Hase am 25.11.2009 09:48

Ja das ist ja eine heiße Diskusion.:-)

Ich finde ein SZ sollte schon wert darauf legen das ein gepflegtes Aussehen und auch etwas Disziplin vorhanden ist .
Mein Spielmannszug der Frei Weg e.V. Boppard ist über die Regionen des Hunsrücks und am Rhein vertreten .Wir legen besonderen Wert auf gepflegtes Aussehen das unsere Uniformen wir haben blaue Hänger mit Weißer Bluse Schwarze Hose und ein Schiffchen so wie es sich gehört.Und keine weiße Socken sondern schwarze und schwarze Schuhe !!!

Wir spielen sehr oft Zapfenstreiche wo das militärische schon gefragt ist ...soll auch so sein.
Den es ist immer ein Feierlicher und bewegender Auftritt auch wenn ich es schon über 30 Jahre mache.

Natürlich sind wir bei uns im Verein ziemlich locker und für alles offen .Wir spielen auch modrene Stücken ( Puppet..usw)
Man sollte es mit dem Militärischen nicht gerade so streng nehmen da es schon schwer genug ist Nachwuchs für SZ zu finden.
Ob die dann auch so einen Milit. Drill mitmachen wäre ja auch dann die Frage .
Wir wollen beim Musikmachen Spass haben und das steht einmal im Vordergrund.

Es ist nur schade das manche Vereine wenn man sich so Umzügen ansieht nicht auf ihr äußeres achten das wäre schon manchmal wünschenswert.
Wenn ich sehe das unter einer schwarzen Hose weiße Socken und Turnschuhe hervorkommen stellen sich mir die Nackenhaare.
Das gibts bei uns nicht !!!

Zusammengefast!! Musik ,Kameradschaft, Spass kommt an erster Stelle
Diziplin alles im Rahmen lassen

So alle zusammen ganz locker bleiben und denkt daran Musik soll Spass machen .:D

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite