Suche nach Beiträgen von Bochumer01

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:


Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Unterstützung und Mitglieder gesucht

von Bochumer01 am 24.11.2022 16:58

Die Mitglieder des Spielmannszugs des Höntroper Gänsereiter-Club 1598 e. V. suchen dringend für die Karnevalstage vom 19.02.2023 bis zum 21.02.2023 Mitspieler hauptsächlich Flöten, um unsere Reihen zu verstärken. Andere Instrumente sind aber auch willkommen. Derzeit besteht die Möglichkeit in einer Ces-Besetzung zu spielen. Ggf. können wir auch mit B-Flöten spielen. Beide Stimmungen sind vorhanden.
Falls jemand Zeit und Lust hat mit uns zu musizieren, könnt ihr euch gern unter folgender Telefonnummer melden
0171 2626394.

Für die Unterstützung besteht die Möglichkeit einer finanziellen Aufwandsentschädigung.
Des Weiteren suchen wir auch noch neue Kameraden/innen, die Interesse haben, als festes Mitglied bei uns mitzuwirken.
Für weitere Informationen könnt ihr uns unter der o. g. Telefonnummer ab 16:00 Uhr. erreichen.
Wir freuen uns auf euch.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Suche Leute für Neugründung eines Spielmannszuges!

von Bochumer01 am 12.02.2016 09:36

Hallo Roibert,

 

dein Vorhaben hört sich gut an, deshalb drücke ich dir beide Daumen und wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Da ich allerdings aus Bochum im schönen Ruhrgebiet komme, kann ich dichh leider nicht unterstützen.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Partitur "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins..." für Spielmannszüge! Kennt jemand einen Notenverlag?

von Bochumer01 am 08.03.2015 20:09

Hallo,

 

in welcher besetzung benötigst Du das Lied ?

Ich habe mir ein Liederbuch mit der Melodiestimme gekauft und werde es evtl. solber arrangieren.

Ich weiß natürlich nicht, ob mein Kamerad aus Essen/Ruhr das Musikstück im Angebot hat.

Er würde es aber ggf. für eure Besetzungsform arrangieren.

Hier ist der Link:

Musica Piccola

Wenn Du mit ihm in Kontakt treten solltest, dann darfst Du gerne sagen, dass Du den Hinweis von mir (Martin Schmidtke aus Bochum) bekommen hast.

 

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Noten als Griftabelle

von Bochumer01 am 01.03.2015 20:15

Ich könnte Dir evtl. die Griffe drunterschreiben.

Ich arbeite mit den Notenprogrammen

Obtiv und Capella

Das sind allerdings Programme, die auch etwas Geld kosten. Daher mein Angebot:

Schicke mir die Noten und eine Grifftabelle von Euch und ich schreibe Dir die Griffe darunter.

 

LG Martin

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Noten in Hilfsnoten übersetzen

von Bochumer01 am 01.03.2015 20:05

Das Problem ist, dass man das nicht si vereinfachen kann.

Ein Einzelschlag, kann man für folgende Notenwerte benutzen

1/16     1/8     1/4     1/2 oder halt eine Ganze Note

Das gilt ebenso für deine anderen Zeichen

Ich würde Dir empfehöen einen Notenkurs (in diesem Fall gehe ich von Schlagwerknoten für eine kleine oder Marschtrommel aus) zu besuchen.

Ansonsten würde ich sagen, da ich mich in dein System nicht so reindenken kann, müßte ich mal einen bekannten Marsch von euch in eurem System mit Originalnoten vergleichen können.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: b2 quietscht

von Bochumer01 am 12.09.2014 13:32

Hier die Grifftabelle für Klingson-Flöten (Bitte beachten, dass der Ersteller dieser Grifftagelle bei den Tönen Fis/Ges 1, Gis/As1 und Ais/B1 die falschen Notenbilder eingestellt hat.

 

Grifftabelle_Klingson2.jpg

 

Hier die Grifftabelle für Sandner-Flöten

 

Grifftabelle_Sandner.jpg

 

 

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Verstärkung gesucht !!

von Bochumer01 am 12.09.2014 12:38

Hallo liebe Musikfreunde,

 

mein Spielmannszug besteht derzeitig nur noch aus 10 aktiven Spielleuten, die leider berufsbedingt, bzw. durch familiäre Umstände nicht immer zu den Proben und Auftritten erscheinen können. So bestreiten wir schon mal den einen oder anderen ASuftritt mit sechs bis acht Spielleuten.

Wenn als jemand von Euch aus dem Raum Dortmund und Umgebung Lust hat uns zu unterstützen oder jemanden kenn, der/die noch einen Spielmannszug sucht, dann verweist sie oder ihn doch auf meinen Verein.

Hier ist der Link zu unserer Facebookseite:

 Knappenspielmannszug GUT-SPIEL Dortmund - Eving-Lindenhorst

 

Ich hoffe, dass dieser kleine Hilferuf meinem Verein etwas weiterhilft.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Fis 3 bereitet Probleme

von Bochumer01 am 05.04.2013 07:00

Ich greife den auch lieber, als den anderen.

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: Fis 3 bereitet Probleme

von Bochumer01 am 03.04.2013 13:15

Dann versuche mal den Griff 1347 für das Fis3

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten

Bochumer01

52, Männlich

  musikalische(r) Leiter(in)

VIP Bronze

Beiträge: 355

Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen

von Bochumer01 am 03.04.2013 13:12

Es gibt in einen Vereissatzungen die Textpassage, dass man in keinem weiteren Verein gleicher Gesinnung tätig sein darf.

 
Und mit "Genehmigung" habe ich nur gemeint, dass es im Stammverein gesagt wird. Wenn dann aber vom Stammverein gesagt wird, dass es lt. Satzung nicht rechtens ist, dann kann man evtl. einen Antrag an die Mitgliederversammlung stellen.


Ich habe das auch nur geschrieben, damit the-x-pack nicht ungewollt Probleme mit seinem Verein bekommt.  


So ist er dann auf der sicheren Seite. Ich habe auch keine schriftliche Genehmigung, denn ich habe nur auf der Probe gesagt, dass ich, sofern der Stammverein keine Verpflichtung hat, auch in dem/den anderen Verein(en) spiele.  

GUT-SPIEL und GLÜCK-AUF
aus Bochum (im Ruhrgebiet/Ruhrpott)
Bochumer01
Martin Schmidtke

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite