Suche nach Beiträgen von Aquarius

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Konzert "Gut Klang" Erftstadt

von Aquarius am 27.11.2010 15:46

Hallo Floetist,

danke Dir für die Wünsche.
Aber schade, das du nicht da sein kannst.
Wir werden trotzdem unser Bestes geben... :D

Ich wünsche allen die kommen schonmal vorab viel Vergnügen!

www.gutklang.de

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2010 15:49.

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Wir suchen DICH

von Aquarius am 26.11.2010 11:15

Falls noch ein Plätzchen frei ist würde ich mich auch gerne bewerben.

Und als Vertretung für die Damenwelt "Schnappy" vorschlagen.

GLG Thomas

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Auswahlorchester

von Aquarius am 08.11.2010 12:41

@fauwly

Tonaufnahmen ?? Frag doch direkt beim bdo (= Orchesterverbände =Veranstalter) an. Oder meinst Du so supi Live - Mittschnitte ("Bootlegs"?) ... frag mal dei der GEMA (GEMA.de) , die suchen solche Aufnahmen auch händeringend ... die haben auch bestimmt etwas da, was sie Dir mailen könnten. :cool:


lach... schon gut. Deine Aussage und die Aussage die ich da zwischen den Zeilen lesen kann hab ich verstanden. :P

Frag doch bei den Orchestern an oder warte auf die offiziellen Infos des bdo !:D


genau darauf warte ich ja. Hatte gehofft die seien schon irgentwo veröffentlicht.

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Auswahlorchester

von Aquarius am 07.11.2010 17:36

Gibt es schon veröffentlichte Wertungsergebnisse, Bild und/oder Tonaufnahmen?

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Spielen ohne Noten

von Aquarius am 07.11.2010 16:05

Wie öde wäre doch das Leben, wenn es keine unterschiedlichen Meinungen gäbe.

Aber auch möchte mich als aktiver Musiker beim amtierenden deutschen Meister des Bundes Deutscher Musikverbände (Konzertwertung 1.Liga) und Sieger und Preisträger des letzten Deutschen Orchesterwettbewerbs nicht diskriminieren lassen, weil wir ja "nur" nach Noten Spielen. :rolleyes:

Ich möchte auch niemanden Zwingen es uns nachzutun. Aber auch niemanden davon abhalten (...viel Erfolg!) :P
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Aber wie ich schonmal in diesen Forum a.a.O. geschrieben hatte: (Achtung Eigenzitat!)

Hallo mal hier...

Also ich muss doch sagen, das hier in meinen Augen irgentetwas schief läuft.
Es wurde hier vom "einfachen Volk" geschrieben. Diese Aussage, bzw. die damit zusammenhängende Trennung von "einfach" und "besonders":?: verstehe ich nicht so wirklich.
Wir sind hier doch alle "nur" Hobbymusiker. Spielen wir in unseren Vereinen nicht alle hauptsächlich aus "Spass an der Freude", bzw Spass an der Musik ?
Ich z.B. spiele im mehreren Vereinen und zu den unterschiedlichsten Anlässen.
Dabei habe ich für mich festgestellt, das es vom Spaßfaktor einerlei ist, ob ich jetzt mit einem Stück wie "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" aus einem Karnevals(Fastnachts/Faschings)Zelt ausmarschiere und sehe, wie die Menge um mich herum das Lied mitgröhlend auf Tischen und Bänken tanzt,
oder ob ich auf einem Wettstreit/Wertungsspiel in einem mucksmäuschenstillen Saal Höchststufenstücke im Orchester vortrage und die dort anwesenden, meist fachkundigen Zuhörer (und natürlich auch die Jury;-)) mit dieser Art von Musik begeistere.
Klar, man kann das eine nicht wirklich mit dem anderen vergleichen und es gibt bestimmt auch noch eine ganze Menge mehr, aber ist das nicht gerade das Schöne und Abwechslungsreiche an unserem Hobby?
Ist es nicht eher zweitrangig wer, wann, wie, wo, was spielt? Ob sich ein Verein nun Tambourcorps, Spielmannszug, Musikzug, Trommler und Pfeifferkrops, Spieleuteorchester, Ensemble oder wie auch immer nennt.
Ob man sich nun auf Marchingshow, Konzertante Musik oder auf Schützenumzüge o.ä. speziallisiert oder sogar etwas von alledem anbieten kann.
Wir hegen und pflegen alle in irgenteiner Weise eine doch schon recht alte Tradition und halten das Spieleutewesen trotz allgemeiner Vereinsflucht am Leben.

Also... (ganz wichtig)... WEITERMACHEN !

Die Einen halt mehr im Traditionellen, die Anderen eben mehr im Modernen.

Denn: Jeder Musiker, der regelmäßig ein Publikum vorfindet, macht es wohl auf seine Art schon irgentwie richtig !

So, das war mein Wort zum Sonntag :P
(Zitat Ende)

Was ich jetzt hier damit zum Ausdruck bringen möchte:
Natürlich wird es immer einen Großteil von "Thekenvereinen" geben die (wie sogar in der ein oder anderen Vereinssatzung niedergeschrieben ist) das Musikalische Spiel haupsächlich zum geselligen Beisammensein pflegen.
Andere legen ihr Hauptaugenmerk darauf, möglichst gleichmäßig in die gleiche Richtung zu laufen.
Wiederum andere wollen einen bestmöglichen Klang auch in schwierigsten Stücken auf die Bühne bringen.
Auch ein "GUT KLANG" Erftstadt könnte einer guten Show und Marchingband in deren Disziplin nicht das Wasser reichen... allerdings umgekehrt genau so wenig !

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Spielen ohne Noten

von Aquarius am 07.11.2010 03:12

Aber wäre das nicht so, als ob man sagt:
"Im Alltagsleben kann man ruhig Analphabet sein, man kann ja auch so sprechen und zuhören.
Es gibt Leute, die beherrschen mehrere Sprachen auch wenn sie sie nicht lesen und schreiben können."

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Spielen ohne Noten

von Aquarius am 19.10.2010 11:01

wow, nicht schlecht...:-)

Dafür, das nur eine Stunde zum Einstudieren reichen muss um das Stück auf einem Wettbewerb vorzutragen, sieht der "Russische Dans" schon ganz schön knackig aus.8-(

Vielleicht eine Herausforderung, die man in NRW auch mal als ein "wer-will-der-kann" einführen könnte.
Wobei die Frage bliebe welche Vereine sich dem stellen würden...:D

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Spielen ohne Noten

von Aquarius am 19.10.2010 00:39

@Toffer:

Entnehme ich das deinem Beitrag richtig, das es Wertungsspiele gibt, bei denen ein neues Musikstück an die teilnehmenden Vereine ausgegeben wird, das dann innerhalb einer Stunde erlernt und dann vorgetragen werden soll?
Von so einer Vorgehensweise habe ich ja noch nie gehört, klingt aber irgentwie interessant....

Was für Stücke sind das denn und für welche Besetzung?

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: Spielen ohne Noten

von Aquarius am 17.09.2010 11:53

@Flutino,

nit aufregen... bedenke das die "nur auswendig Verfechter" mit Sicherheit noch nie ein Stück der Schwierigkeitsstufen 4-6 (Ober- und Höchststufen) zu Gesicht bekommen haben. In einigen Fällen wahrscheinlich noch nicht mal Mittelstufe spielen können.
Naja, ...halt jeder so wie er meint und KANN !!!;-)

In den Bereichen 1-2 sprich Jugend- bzw. Unterstufe sollte man schon nach mehrmaligem Spielen ein Sück auswendig können. Im TCO spielen wir die Festzugsstücke auch traditionell auswendig. :P


@kimmiki,

gugg mal hier:
http://www.spielmannszugcom.yooco.de/videos/Deta/569686.html
und sag mir ob du dann immernoch meinst das man ALLES auswendig spielen muss.
Schon allein der Flötensatz spielt hier 8(!)Stimmig. Plus Schlagwerk/Mallets/Percussion.
Zugegeben, es ist mit Sicherheit etwas Anderes als du aus deinem Verein gewohnt bist, aber auch solche Stücke gehören zum modernen Spielleutewesen.



@Chemo,

Hast du schonmal ein symphonisches Orchester gesehen, das ein Konzert auswendig spielt?:rolleyes:


@fauwly,

"thumbs up" :D

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2010 00:40.

Aquarius

52, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 22

Re: 55. Rasteder Musiktage

von Aquarius am 21.07.2010 22:00

@fauwly: ja gibt es, ob auf irgentwelchen video-plattformen weiß ich allerdings nicht.

@Trillerchen: wir machen ja nit NUR solche musik. Vielleicht läd ja jemand ein Video von unserem nächsten Konzert hoch;-)

Die Flöte, die hat viele Klappen. Es gilt die Rechte zu ertappen. Denn, hast du dich mal vergriffen,hast du dich selber ausgepfiffen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite