Suche nach Beiträgen von melli_dorfmark

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


melli_dorfmark

43, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von melli_dorfmark am 27.10.2009 18:34

Ich habe jetzt mal einen Anmeldeplan entwickelt

1. ihr meldet euch per PN mit vollen Namen, sprich Vor – und Nachnamen, Emailadresse, dass Instrument was ihr spielt und ggf. die Stimme die ihr spielen wollt bei mir an. Gebt ihr keine Stimme an, gehe ich davon aus, dass es euch egal ist und mir die Zuordnung der Stimme überlasst.

2. Ist das alles geschehen, bekommt ihr von mir eine Email zugesandt , in der alle Informationen stehen die ihr braucht. Unter Anderem die Kontodaten der Bundesmusikschule, wohin das Geld (52,00 €) überwiesen wird. Ich mache mit der Bundesmusikschule 1x die Woche einen Abgleich, wer schon bezahlt hat und wer nicht.

3. Habt ihr dann bezahlt, bekommt ihr von mir noch eine Email zugesandt, welche Eure Noten beinhaltet, die ihr dann zu dem Wochenende mitbringt. Ich konnte nämlich jetzt in Erfahrung bringen, dass das so funtkioniert.

4. Ist das alles Erledigt und ihr habt von mir eine Email mit Noten erhalten, ist die ganze Anmelderei abgeschlossen und ihr müsst nur noch mit guter Laune und euren Klamotten in Bad Gandersheim erscheinen.

Der Stichtag, wo ALLE Geldeingänge abgeschlossen sein sollten, ist der 31.12.2009.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2009 18:34.

melli_dorfmark

43, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Vorstellen

von melli_dorfmark am 24.10.2009 10:15

Hallo Trillerchen,

erstmal danke für das Kompliment.

auch wenn du diese lehrgänge gemacht hast und dich sehr gut dabei weiterenwickelt, finde ich bist du herrlich humorvoll auf dem teppich geblieben. das findet man bei diesen lehrgängern sehr selten. ich kenne einige davon und diese ständigen fragen nach oberstufen oder sonst was nerven manchmal doch sehr.

Naja , da muss ich ja auch zugeben, so alles ist auch nicht Gold was glänzt. Bei den oben genannten Lehrgangsreihen magst du z.T recht haben. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung warum der kürzeste Musikerwitz "geht ein Musiker an der Kneipe vorbei", nicht, "geht ein Musiker in die Kneipe rein" heißt. Für mich war es eine sehr tolle Erfahrung, die ich auch lange nicht missen möchte, Musikverrückte aus ganz Deutschland kennen zu lernen, die alle für sich ein Individuum waren.
Natürlich haben wir auch gearbeitet, geschwitzt dirigiert und was weiß ich nicht alles. Blos wie es ja auch bei jedem, Instrument ist, wenn man das Wissen nicht regelmäßig anwendet , wird es einfach gelöscht. Also, immer schön deinen Namen sagen , sonst vergisst du ihn irgendwann !
Was nützt es mir, wenn ich an der Jacke eine Nadel , so groß wie eine Schützenscheibe habe (am besten noch schön auf Augenhöhe geklebt), ich aber mein großes Gotteswissen niemals angewendet habe und das Orchester meint ich würde beim Radetzky Marsch fliegen fangen ?!
Selbstverständlich bin ich auch dafür die Spielmannsmusik aufzupeppen und etwas jugendfreundlichere Stücke zu spielen (man siehe in mein Profil), denn die Zeit des Yorkscher Marsch ist so langsam abgelaufen, aber ganz aus den Augen verlieren darf man es auch nicht ---->denn leider Gottes "VERDIENEN WIR DAMIT UNSER GELD :motz: "
Ich finde, die Kunst in unserem Genre ist es einen guten Mittelweg zwischen motivierenden Stücken (unabhängig davon ob Unter, Mittel, Ober oder Treppenstufe), die den Musikern und den Leuten den man diese Stücke präsentiert Spass machen !! Und allein dieses kann eine Lebensaufgabe für einen Verein sein !

Antworten

melli_dorfmark

43, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Vorstellen

von melli_dorfmark am 22.10.2009 20:45

puh****ok gegen fauwly komme ich wohl lange nicht an, aber ich denke das muss ich auch nicht.
Naja, ich mache seit 1988 (war mein 8. Lebensjar) Spielmannsmusik im Spielmannszug Dorfmark---> naja gut, von 1988 - 1990 war ich noch im Spielmannszug Westendorf, denn unser beschauliches Örtchen mit 3000 Einwohnern hat zwei Spielmannszüge, da fällt die Auswahl manchmal schwer. :rolleyes:
Ich glaube das erste Stück was ich je in meinem Leben auf der Ces Sopran bzw. B Flöte gespielt habe , war San Carlo bzw. Ci Trocadero Mambo (ich denke alle Fernsehschauer werden das letzte Stück inzwischen kennen :rolleyes:). MIt einer B Flöte habe ich ganz früher mal angefangen, die war so schwarz und aus Holz--->ich denke einige ältere unter uns werden dieses hübsche Objekt noch in Erinnerung behalten haben. Damit ließ sich ein recht guter Ansatz formen.
Später durfte ich dann doch auf einer Sandner mein eher spärliches Können präsentieren.
Viele Jahre habe ich mich auch strikt dagegen gewehrt Noten zu lernen--->denn nach meiner Auffassung damals, waren Noten nur irgendwelche Fliegen**** auf Papier und eh nutzlos, weil konnte ja nach Zahlensystem und Gehör spielen, warum dann Noten lernen ?
So im jugendlichen Leichtsinn, 1995, (jeder Mathematiker wird wohl mein Alter schnell nachgerechnet haben) habe ich mich dann doch entschlossen Noten zu lernen und diese unter Anderem auch anzuwenden.
Damit die Theorie sitzt und das Sozialgefüge nicht zu kurz kommt , hat mich der Spielmannszug Dorfmark nach Bad Gandersheim zu den D-Lehrgängen geschickt.
Das hat mir dann auch erstmal gereicht, war genug Theorie gepaukt.
Da jetzt das etwas spärliche Flötenspiel zum nicht mehr ganz so spärlichen Flötenspiel gereift war, durfte ich dies 1997 zum ersten Mal beim Landesspielmannszug des NSSV unter Beweis stellen. Bis heute weiß ich nicht, ob der Landesspielmannszug mich dann aufgrund des gereiften Flötenspiels oder gelernten Sozialgefüge genommen hat, aber er hat es getan.
Zur Freude der Nachbarn und Erhaltung guter Nachbarschaft ;-) hat sich ganz urplötzlich eine C-Querflöte in meine musikalische Laufbahn eingeschlichen. Hmm, wo die auf einmal herkam....aber naja ich fand sie auch ganz Nett und habe dann mit ihr weiter gemach. Prioritäten muss man ja setzen, dass hat uns ja schon das nette Werbeprogramm gelehrt, musste der Landesspielmannszug der C-Querflöte weichen, denn aus dem Spielmannszug Dorfmark wollte ich ja auf keinen Fall austreten.
Damit ich auch im höheren Alter meine sozialen Fähigkeiten (vielleicht so´n bißchen die Trinkgewohnheiten*hust*) erweitern kann, schickte mich -----> auch wieder der Spielmannszug Dorfmark, nach Bad Gandersheim zu den C-Lehrgängen. Mir wurde das als tolle Sache verkauft, denn Loriot wusste ja schon.....mit dem Jodeldiplom hat man was in der Hand. So habe ich das auch mit wenig Schlaf und viel Lernen über mich ergehen lassen.
Naja und heute? Sitze ich hier und soll meinen musikalischen Lebenslauf beschreiben, hmmm
Also kurz gesagt,
ich spiel Flöte und Flöte und Flöte , denn von Schlagzeug hab ich keine Ahnung !

Antworten

melli_dorfmark

43, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Vorschläge???

von melli_dorfmark am 21.10.2009 19:08

Ich finde die Übersichtlichtlichkeit noch nicht ganz so überzeugend. Vielleicht könnte man direkt beim Einloggen schon gleich über Neues im Profil benachrichtigt werden. BSP die Freundesanfragen stehen irgendwo ganz rechts und kann man schnell mal übersehen. Dann finde ich, dass in den verschiedenen Threads (soweit ich das bisher gesehen habe) der neueste Beitrag nach ganz oben m üsste und nicht nach ganz unten, das verwirrt ein bißchen, weil man das auch so gewohnt ist.

Antworten

melli_dorfmark

43, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von melli_dorfmark am 18.10.2009 01:38

@Marion , schön, dass du mitmachen willst. Dann melde dich doch bitte per PN bei mir an, damit ich die Anmeldungen sammeln kann für weitere Informationen.

Antworten

melli_dorfmark

43, Weiblich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Wer hat Lust mit anderen Spielleuten gemeinsam zu musizieren?

von melli_dorfmark am 17.10.2009 16:11

wenn Fragen dazu sind, immer zu mir:D

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite