Suche nach Beiträgen von TrommlerNo.1

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


TrommlerNo.1

29, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 25

Re: Lyra spielen

von TrommlerNo.1 am 14.04.2010 14:08

also ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn es dafür noten gibt, dann haben wir die...höchst wahrscheinlich vom westharzer musikhaus. bin mir da aber nich ganz sicher

lg

Antworten

TrommlerNo.1

29, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 25

Re: Mal an die tapferen Ausbilder hier ....

von TrommlerNo.1 am 10.04.2010 00:56

ich geb hier mal grob die antworten für flöte und kleine trommel bei der ausbildung durch:

„Wie ist Euer Unterricht/ eine Registerprobe aufgebaut bzw. gegliedert ?“ - ersteinmal werden die "hausaufgaben" überprüft, ob in der gruppe oder einzelt ist immer unterschiedlich; probleme werden besprochen und bei bedarf nochmal neu erklärt; wenn alles geklärt ist, oder alles soweit klappt, wird etwas weitergegangen/neues angefangen.

„Wie steigt ihr in solch eine Unterrichtsstunde/ Registerprobe ein ?“ - bei den"anfängern" werden hausaufgaben(wie schon gesagt) besprochen/überprüft; bei der registerprobe entscheidet der musikalische leiter.

„Ist es immer der gleiche Ablauf oder werft ihr auch mal neue Ideen („just for fun“) ein, um den Unterricht zu beleben oder die Kids/ Musiker zu aktivieren. ?“ - bei den Kids ist der ablauf so gut wie immer gleich; bei dem rest werden vorschlägeentgegengenommen und wenn nichts "wichtiges" ansteht auch durchgeführt.

„Legt ihr Lernziele (Grob/ Fein) in der Ausbildung (Eurer Planung) oder in den einzelnen Stunden fest ?“ - seit diesem jahr schon. vorher entschied jeder übungsleiter selber, was zu den fähigkeiten am besten passt; seit der letzten gruppe neuanfänger wird alles geragelt.

„Habt ihr eigene Ziele, die ihr umsetzen könnt oder wollt ?“ - die eigene meinung wird immer akzeptiert, darüber diskutiert und bei bedarf/mehrheitsentschluss(beides muss zusammenpassen) umgesetzt