Search for posts by christian.lobert

Search found 8 matches:


christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Re: Spielmannszug Musik CD

from christian.lobert on 04/02/2010 05:13 PM

Hey Leute!

Von uns, den Schalmeienmusikanten Neugernsdorf gibt es auch eine tolle CD!:P
Wenn jemand interesse daran hat der kann sich gerne bei mir melden!

GLG Christian

Reply

christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Re: Vorstellen

from christian.lobert on 01/08/2010 11:07 AM

Hey Leute!

Bin der Christian und mache seid acht Jahren Schalmeienmusik!Also ich selber spiele oder bzw. spielte ne Schalmei,denn ich ich bin Drumer!Und wie ich so dran denke wo ich angefangen habe...spielte ich Rassel!Naja das wärte nicht lange und ich fing an Becken zu spielen!Aber ich wollte mehr...viel mehr!Naja dann lernte ich die kleine Trommel und brachte mir nach und nach den Powerblock und die Toms bei!Jetzt spiele ich hauptsächlich die Toms und ich kann euch sagen das fetzt wie sau!Trommeln ist das beste was es gibt!Ja das war es von meiner musikalischen Karriere...

LG an alle Christian

Reply

christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Re: Ins Jahr 2010

from christian.lobert on 12/31/2009 09:41 AM

Hey Leute!

Die Schalmeienmusikanten des SV 1929 Neugernsdorf e.V. wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
Weiterhin natürlich viel Spaß an der Musik:D und beste Erfolge!

Mit musikalischem Gruß Christian und Freunde;-);-);-)

Reply

christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Re: Was für eine Trommel spielt ihr?

from christian.lobert on 12/10/2009 08:53 PM

Hey...ich spiele einen 5er Satz Timp Toms der Marke Majestic´s!Ist ne echt geile Sache!
Gruß Christian

Reply

christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Re: traditionelles Spielmannswesen

from christian.lobert on 11/27/2009 06:49 PM

Halli Hallo!
Ja traditionelles Spielmannswesen...da versteht wahrscheinlich jeder etwas anderes darunter!Also ich kann sagen das bei uns,also die Schalmeienmusik aus traditionellen Märschen besteht,aber hauptsählich aus Stimmungsmusik,wie z.B. Rock,Pop usw!Zur traditionellen Besetzung einer Schalmeienkapelle gehören die Stimmgruppen Sopran,Alt,Bariton,Akkord-Begleitung und Bass!Im Schlagwerk sind es die Große Trommel,die Snare und die Marschbecken!Heute spielen viele (wir auch)mit Doppeloktav-Schalmeien und Tenor usw. und im Schlagwerk mit Timp Toms,Power Block usw.!Also hat sich das traditionelle im Laufe der Zeit auf alle Fälle gewandelt!Aber ich sag mir immer jeder Verein hat seinen Geschmack und macht seine Musik und das ist ja die Hauptsache im Spielmannswesen!Also dann macht weiter so und viel Spaß bei musizieren!

Musikalische Grüße sendet euch do Christian

Reply

christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Re: Gastgeschenk für Musikfest

from christian.lobert on 11/27/2009 06:40 PM

Hallo...
wir haben dieses Jahr unser 80-jähriges Bestehen gefeiert!und bei uns gab es z.B. ein neues Gruppenfoto von unserem Verein für die Gastkapellen und das sind Erinnerungsstücke die niemand wegwirft oder so!Die können sich die anderen Vereine aufhängen und sich immer an das Fest erinnern!Oder was wir auch schon hatten waren so versilberte Teller ,also komplett aus Metall mit dem Jubiläum drauf und dem Jubilaren(z.B. 80 Jahre Schalmeienmusikanten SV 1929 Neugernsdorf e.V.) das kam auch super an!

Also dann viel Erfolg bei der Geschenkwahl und hoffe konnte etwas helfen

Liebe Grüße Christian

Reply

christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Re: Was für eine Trommel spielt ihr?

from christian.lobert on 11/12/2009 04:16 PM

Hey...ich spiele ein Timp Tom(5er Satz) von Majestic und habe Remofelle Pinstripe Ebony in schwarz!

Reply

christian.l...

34, male

  aktives Mitglied

Posts: 8

Schalmeienmusikanten 1929 SV Neugernsdorf e.V.

from christian.lobert on 10/30/2009 04:42 PM

Halli hallo...ich bin der Christian und möchte mal kurz meinen Verein vorstellen!Mmh...wo fang ich den da am besten an?Aja...also wir die Schalmeienmusikanten aus Neugernsdorf(liegt im grünen Herzen Deutschlands,nähe der Stadt Gera) sind 42 aktive Musiker im Alter von 12 bis 70 Jahre die Spaß an der Musik haben!Wir haben dieses Jahr unser 80-jähriges Bestehen gefeiert und dieses Jubiläum gleich mit einem Musikfest verbunden!Zu diesem Fest waren 8 weitere Schalmeienformationen anwesend und es wurde ein gelungenes aber auch anstrengendes Wochenende!Ja was lässt sich den noch so über uns erzählen...Ach wir haben noch eine Tanzgruppe die uns zu sämtlichen Auftritten begleitet und den Zuschauern so richtig einheitzt!Unsere Auftritte umfassen Stadt-und Dorffeste,Geburtstage,Umzüge und jägliche andere Anlässe wo Stimmungsmusik gefragt ist...Die Musik die wir spielen ist hauptsächlich Rock´n Roll und Partymusik wie z.B. Glen Miller oder Viva Colonia und vieles mehr!

Ja das soll es dann auch erstmal von mir gewesen sein!Also wer irgendwelche Fragen hat kann sich gerne bei mir melden!

Also dann Leute haut rein und weiter viel Spaß an der Musik!

Liebe Grüße do Christian und die Schalmeienmusikanten aus Neugernsdorf

P.s. Unsere HP www.schalmeienmusikanten1929.de viel Spaß beim anschauen!

Reply Edited on 11/03/2009 12:28 PM.

« Back to previous page