Suche nach Beiträgen von Siggi62

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 60 Ergebnisse:


Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Unterstützung für Karneval

von Siggi62 am 29.04.2013 09:31

Hier eine kleine Anfrage:

Das Festkomitee Köln Worringer Karneval sucht eine Musikgruppe, die am Karnevalssonntag und am Rosenmontag zwei Umzüge in Köln Worringen spielen möchte.

Am Sonntag handelt es sich um den Kinderzug mit ungefähr 1 Stunde Dauer und um den Rosenmontagszug mit ca. 2,5 Stunden Dauer.

Die Bezahlung ist gut.

Interessierte können sich gerne über das Forum an mich wenden. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Becken

von Siggi62 am 22.01.2013 04:39

Hi Andre,

ich bins wieder.

Was soll an Becken außer dem Gewicht schwer sein? Im Grunde gar nichts.

Taktgefühl sollte man aber schon haben. Wichtig beim Schlagen ist, dass die Becken leicht versetzt angeschlagen werden, damit sie sich nicht aneinander festsaugen.
Man sollte auch bedenken, die Becken gefühlvoll zu spielen, denn laut ist nicht immer richtig, also die Dynamik des Stückes beachten, dann kann man auch mit Becken richtig gute Musik machen.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Tambomajor?

von Siggi62 am 22.01.2013 04:32

Hallo Andre,

Tambourmajor zu sein ist im Grunde gar nicht schwer. Allerdings solltest du euer Repertoire beherrschen, damit du immer weißt, an welcher Stelle im Stück du dran bist, um es an der richtigen Stelle abzureißen.
Übe zu Hause, wie man ein Lied anreißt und abreißt. Lass es dir vielleicht von einem erfahrenen Tambourmajor zeigen. Keine Angst, die beißen nicht.
Vor allem gib immer eindeutige Kommandos, damit deine Musiker nicht verwirrt sind, nach dem Motto: "Was hat der denn gerade da angefuchtelt?"
Studiere deine Kommandos mit deinen Musikern ein und du wirst sehen, es läuft dann wie von alleine.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Nachwuchs und Märsche

von Siggi62 am 13.11.2012 10:37

Die Anfänger lernen bei uns als ersten Marsch den "Bozner Bergsteiger Marsch". Für Karneval als erstes Lied "Dat Hätz vun dr Welt", und um ein Gefühl für die Flöte zu bekommen geht es zu allererst mit den St. Martins Liedern los.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Uniform

von Siggi62 am 15.10.2012 18:52

In der Regel fällt der Festzug dann aus, aber ansonsten ja. Die Erwachsenen immer und die Kinder halt mit der Windjacke.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Uniform

von Siggi62 am 13.10.2012 02:54

Unsere Uniform ist hellgrau. Dazu wird eine schwarze Hose, ein weißer Blouson und eine Krawatte mit Lyraabzeichen drauf getragen.

Die Erwachsenen haben eine Uniformjacke mit Schwalbennestern und die Kinder eine Weste. Bei schlechtem Wetter ziehen die Kinder eine schwarze Windjacke mit unserem Vereinsnamen auf dem Rücken an. Die Erwachsenen nicht.
Als Kopfbedeckung wird zur Uniformjacke eine Schirmmütze und zur Weste ein Schiffchen getragen.

Wenn es heiß ist, ziehen wir die Jacken und die Krawatte aus und wir gehen im Blouson. Die Kopfbedeckung allerdings bleibt immer aufgesetzt.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Notenständer

von Siggi62 am 10.10.2012 04:08

Ich habe auch noch nichts gefunden, was die Notenständer von K&M toppt. Besonders das Modell 107.

Vieles von dem, was beim Discounter als Notenständer verkauft wird, stellt sich bei Dauerbelastung als Altmetall heraus.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Vorstellen

von Siggi62 am 10.10.2012 04:03

Schön, dass Du Dich der musikalischen Herausforderung gestellt hast.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß und Erfolg beim Musizieren.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Vorstellen

von Siggi62 am 09.10.2012 01:04

So ein Glück möchte ich auch Mal haben.
Wir marschieren durch die Straße und im Anschluss will eine ganze Familie mit uns zusammen Musik machen.

Grüße nach Berlin

Siegfried

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten

Siggi62

61, Männlich

  stellvertretende(r) Ausbilder(in)

Beiträge: 60

Re: Traditionelle Karnevalsumzüge?

von Siggi62 am 28.02.2012 19:30

Hallo zusammen,

wir haben in Köln-Worringen drei Umzüge gespielt und ich kann mich nur löblich über die Disziplin der Zugteilnehmer sowie der Zuschauer äußern. Das Festkomitee organisiert die Umzüge akriebisch, es werden schöne kritische Wagen gebaut und elektronische Musik muss ausgeschaltet werden, wenn Lifemusik, sprich Blaskapelle, Fanfarenzug oder Tambourcorps, anfängt zu spielen.
Von meiner Seite kann ich also nicht negatives über die Festzüge sagen, außer Wurringe Alaaf.

Mit musikalischem Spielmannsgruß Siegfried

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite