Search for posts by kaiuwe1490

Search found 2 matches:


kaiuwe1490

34, male

  Jugendvertretung

Posts: 2

Re: Tambomajor?

from kaiuwe1490 on 03/13/2013 01:48 PM

@ fauwly: WOW endlich mal einer der weis wo es lang geht! Klasse! Genau das ist es auf den Punkt gebracht! Habe auch schon so einige "Entgleisungen" von Tambourmajoren/Stabführern sehen müssen... Schrecklich!!!

Musik ist die Sprache der Welt - Nur sie wird überall verstanden !

Reply

kaiuwe1490

34, male

  Jugendvertretung

Posts: 2

Re: Vorstellen

from kaiuwe1490 on 12/18/2009 01:29 PM

Hey Spielmannskollegen,

zunächst muss ich sagen : Toll, das es Endlich eine Seite für uns alle gibt, wo wir uns Kennenlernen, Austauschen, Berichten und auch Helfen können !

Naja, denn mal zu mir :

Angesteckt hat mich meine Familie, in der bis zu dem Zeitpunkt NIEMAND Musik gemacht hat. Wir sind Zuhause zwar schon immer Musikalisch gewesen, bis auf meinen Vater (Knopfakkordeon) hat keiner ein Instrument gespielt. Gut, wir haben immer viel gesungen.
Da in meiner Familie eigentlich jeder aktives Schützenmitglied ist, war eine Karierre im Schützenverein vorprogramiert !

Als ich 13 war ging ich das erste mal mit ! Bumm Tätä, wie es im Volksmund heißt ging mir schon damals durch´s Blut, deswegen trat ich 2003 in unseren Vereinseigenen Spielmannszug ein. Zunächst hielt ich es nur 1 Jahr an der Querflöte in Ces "Zauberflöte" aus und muss gestehen, dass mit der Pubertät andere Interessen kamen.

Wieder Aktiv wurde ich dann erstmals wieder bei den Schützen (mit 16), wo ich in die Fahnensektion der Prinzen Schützengesellschaft 1490 e.V. eintrat, in der ich auch immernoch aktiv bin.

Doch diese Musik wenn wir Marschierten, wahnsinn !
Da begann meine Zeit beim Prinzen Spielmannszug, schnell den noch von damals bekannten Flötenlehrer angesprochen und die erste Einzelprobe war geritzt ! Von dort an war eigentlich alles ziemlich durcheinander...

Ich hatte meine Flötenausbildung nicht ganz durch, da hatte ich schon lust auf mehr, deswegen ließ ich mich dann in Sachen Trommel fit machen.
Ich verpasste weder Einzel- noch Gesamtprobe, setzte mich oft mit Herzblut für meinen Verein ein. Auf einem Probeabend wurde ich dann von unserem 1. Vorsitzenden gefragt, ob ich nicht lust hätte an einem Stabführerlehrgang teilzunehmen. Nein sagen konnte ich natürlich nicht.
Auf der nächsten Jahreshauptversammlung wurde ich dann zum Tambourmajor gewählt, und bin froh das ich mit so tollen Leute Musik machen und geniessen darf !

Naja, viel mehr gibts auch nicht... reicht auch langsam ;-)
Gut Spiel
euer Kai

www.prinzen-spielmannszug.de
www.prinzen-schuetzen.de

Musik ist die Sprache der Welt - Nur sie wird überall verstanden !

Reply

« Back to previous page