Suche nach Beiträgen von Fuselkilla

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Fuselkilla

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Märsche

von Fuselkilla am 19.12.2009 00:13

@ Andreas: Möglich wäre ein Sternenmarsch....

Antworten

Fuselkilla

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Märsche

von Fuselkilla am 19.12.2009 00:12

Soe hier mal als meinen ersten BEitrag ein Einblick in unser Repertoire. Es ist zwar sehr durcheinander, aber ich habe nun auch keine lust gerade alles zu sortieren. Geanueres kann man auf unserer HP www.spielmannszug-velpe.de nachschauen.

Anton
Parademarsch der Spielleute 1
Berlin 87
Aus Böhmen kommt die Musik
Parademarsch der Spielleute 2
Connie-Francis-Jive-Hits
Bergvagabunden
Die Locke
Fahrtenlieder
Colonel Bogey
Präsentiermarsch
Jägerpotpourri
Country Rouads
Alte Kameraden
Mai Lieder
Die Fischerin vom Bodensee
Bruckerlager Marsch
Deutsche Oldies
Frühlingsklänge
Egerländer Lidermarsch
Musik aus „Sister Act“
Fuchsgraben Polka
Erzherzog Albrecht Marsch
Rosamunde
In der Dorfschänke
Fliegermarsch
Schlager Potpourri
Muss i denn
Kärntner Liedermarsch
Schützenpotpourri
Sierra Madre del Sure
Laridah Marsch
Seemannslieder Potpourri
Trompetenecho
Lieben-Marsch
ABBA-Medley
Wheels
Preußens Gloria
Südamerikanische Rythmen
Mit Sang und Klang
Regimentsgruß
Movie Stars
Revuemarsch
Deutsche Nationalhymne
Schützenmarsch
Ich hab mich ergeben
Schwedischer Kriegermarsch
Ich hatt’ einen Kameraden
Torgauer Marsch
Für meine Jungs
Wien bleibt Wien
Großer Zapfenstreich
Zillertaler Hochzeitmarsch
Einzugsmarsch - der Zigeunerbaron
Stimmungswalzer
Walzer Potpourri 1
Walzer Potpourri 2
Für alle Fälle




Zum Thema Notenständer: Beim Marschieren habe einige bei und diese Dinger und ich muß auch ehrlich sagen das ich die für Anfänger echt praktisch finde. Auf der Bühne spielen wir grundsätzlich mit Notenständern, aber da spielen wir auch weitesgehend keine Märsche ( die sind halt zum maschieren ;-)).
Ich bin auch ganz froh im Stand Noten zu haben, auch wenn es für mich immer nur Punkte mit Strichen und hin und wieder mal Fähnchen dran srind, woran ich erkennen kann wie ich meine Finger halten muß.....
Und ich denke auch nicht das es die Qualität eines Spielmannszuges ausmacht ob man mit oder ohne Noten spielt. Viel stolzer bin ich dann doch darauf, das wir einen recht jungen spielmannszug haben und uns ,was Nachwuchs angeht nicht beklagen können. Diese sollen alle in erster Linie Spaß am Musizieren haben und keinen Stress nur weil se noch nicht alle Lieder auswendig kennen.

Antworten

Fuselkilla

41, Weiblich

  passives Mitglied

Beiträge: 3

Re: Vorstellen

von Fuselkilla am 18.12.2009 16:14

Hallo, nun, ich bin Tanja vom Spielmannszug Velpe. Dies Jahr hatten wir ein wunderschönes 60-jähriges Jubiläum was wir groß gefeiert haben. So lange bin ich selbstverständlich noch nicht dabei, aber in ein paar Wochen habe auch ich meine 15 Jahre voll. Diese habe ich sinnvoll mit der Querflöte verbracht. Auch wenn ich bis heute kaum Noten lesen kann....lach. Aber ich versuch mich gerade am Trommeln und mal schauen, vllt krieg ich das dadurch mit den Notenwerten und so auch noch auf die Reihe ;-)
Ach ja und für Nachwuchs hab ich auch schon gesorgt, meine älteste Tochter ist nun auch aktiv bei uns angefangen, mal schauen ob nächstes oder übernächstes Jahr auch noch die kleine folgt.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite