Search for posts by szlmanni

1  |  2  |  »  |  Last Search found 20 matches:


szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

spielmannszug-dingden-lankern,de

from szlmanni on 11/02/2011 09:06 PM

hallo freunde,der gepflegten spillmannsmusik!! schaut doch mal auf unsere seite und hinterlasst einen gästebucheintrag!!  danke

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Grenzlandwettstreit 2010

from szlmanni on 09/17/2011 09:45 PM

auf jeden fall ist der grenzlandwettstreit einen besuch wert!! da spielt quasi die erste liga der spielmannsmusik vardingholt,südlohn,ramsdorf,oeding und nicht zu vergessen DINGDEN_LANKERN!! grins  nee mal im ernst ,das ist echt ein muss für jeden, der sich für spielmannsmusik auf höchsem niveau interessiert!! grenzlandwettstreit 2012 findet übrigens in wertherbruch statt von der A3 abfahrt hamminkeln , richtung bocholt und an der 1. ampel links!!!
gruss und gut spiel
euer manni

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Märsche

from szlmanni on 08/19/2011 11:46 AM

super sache, das ihr alle soooo viele stücke habt, aber meint ihr nicht das dabei die qualität auf der strecke bleibt?
bei uns werden neue stücke gelernt und wieder andere auf lager gelegt, das wir für die strasse immer auf ca. 18 märsche zurückgreifen können dann gibts ja noch die stücke die "im stand " mit noten gespielt werden wie konzertstücke und konzertmärsche und dazu kommen stücke zum karneval, das reicht!   es zählt nicht immer nur quantität sondern auch qualität!! denkt mal drüber nach , auch um vor dem publikum von dem "knüppeljungs" image wegzukommen!!

viele liebe grüsse und gut spiel
manni

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Rubrik Spass und gute Laune

from szlmanni on 06/22/2011 09:53 PM

dirigent zu den trommlern:" achtet bitte auf die dynamik!"
antwort:" wir spielen doch schon so laut wie wir können"

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Rubrik Spass und gute Laune

from szlmanni on 06/22/2011 09:51 PM

das reh springt hoch
das reh springt weit,
warum auch nicht,
es hat ja zeit!

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: traditionelles Spielmannswesen

from szlmanni on 06/22/2011 09:47 PM

huhu
ich denke, tradition hin oder her, die jugend von heute ist anspruchsvoller als die von damals denen muss einfach was moderneres geboten werden! und so ist ja auch der allgemeine trend bei den wettsreiten und meisterschaften, mit komplizierten wertungssystemen und stückvorgaben, da war mir das traditionelle von damals, als es z.b. nur einen deutschen meister gab , echt lieber. heute wird man gefragt ob man gewonnen hat und man muss sagen das es noch 10 andere meister gibt!!
lg manni

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Dynamik mit Flöten?

from szlmanni on 05/14/2011 08:47 AM

hallo freunde der gepflegten spielmannsmusik!
ich finde dynamik ist so ziemlich der wichtigste teil eines stückes, auf der strasse egal, outdoor zu vernachlässigen und auf der bühne überlebenswichtig!!
die beste dynamik(meine meinung) bekommt man durch druckregulierung und stützen mittels des zwerchfells hin, aber die beste technik versagt leider, wenn die hintere reihe (rhytmiker) alles durch zu lautes trommeln zunichte machen!!
also dynamik fängt hinten an und wird vorne verfeinert!!

gut spiel
euer manni

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Auswahlorchester

from szlmanni on 03/17/2011 01:36 PM

das landesauswahlorchester
nrw sucht noch leute!!

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Zahlen

from szlmanni on 03/17/2011 01:33 PM

ich spiele seit 26 jahren nach zahlen und bin einigemale landes - und deutscher meister geworden, es ist nicht das schlechteste system!! mir gefällts ich male mir die zahlen immer unter die noten!!

Reply

szlmanni

50, male

  aktives Mitglied

Posts: 20

Re: Sitzhaltung bei Flöten

from szlmanni on 03/17/2011 01:26 PM

probt im stehen!!!!

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page