parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
von BO-7 am 19.08.2013 21:34Da ist ja auch nicht das Problem. Überspitzt gesagt, wird es spätestetens dann seltsam, wenn auf einen Wettstreit ein Spielmann in 3 Uniformen in einer Klasse auftritt.. Oder auf einem Freundschaftstreffen wird nach einer Stunde die 4. jacke angeworfen. Das tut keinem der Vereine so richtig gut.
Warum soll alles grau und trist sein. Bunt soll es sein, am besten Rot und Gold...sonst wäre das Leben halb so schön!!!
www.VTC-Bochum-Werne.de
Re: parallele Mitgliedschaft in mehreren Vereinen
von Nachtwache am 05.09.2013 14:08@BO-7
in sachen wettstreit hast du - wahrscheinlich - recht. das kann ich nicht beurteilen, wir selbst nehmen nicht an wettstreiten oder vergleichbarem teil. es erscheint mir aber in der tat seltsam, dabei in verschiedenen vereinen anzutreten.
bei einem freundschaftstreffen sähe es schon ein wenig anders aus. ich denke, hier müsste man sich beding entscheiden, insbesondere natürlich bei einem umzug. jedoch - meiner meinung nach - nicht danach, welcher verein der hauptverein ist, sondern welcher verein es "grad nötiger" hat.
ich hätte ja noch nichtmal ein problem damit, wenn ein solcher wechsel-pete bei einem bühnenauftritt mit seiner "fremden" jacke bei uns mitspielte.
----
nur mal so am rande:
wir helfen einer blaskapelle aus dem nachbarort manchmal aus, falls denen ein trommler/schlagzeuger fehlt. mitunter sogar, wenn wir auf dem selben schützenfest spielen (und nicht zwangsweise im gleichen marschblock). natürlich immer unter der voraussetzung, dass wir selbst spielfähig bleiben.
die blaskapelle trägt rot-braune westen, wir grüne. ergibt sich die notwendigkeit auszuhelfen kurzfristig, so spielt der "gastarbeiter" dann eben in grün bei den blechbläsern mit.
gar kein problem! soll doch jeder sehen, dass wir auch bereit sind, anderen zu helfen.
man sind wir toll
Verbietet Blasmusik - Bürgerinitiative Jericho