traditionelles Spielmannswesen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tonika
Gelöschter Benutzer

Re: traditionelles Spielmannswesen

von tonika am 23.06.2010 08:43

hy,
gut, vielleicht hätte es dort ja Alternativen gegeben.
Eine reine Drumband/ Drumline Sache ist auch nicht schlecht, liegt natürlich im Trend.
Ansonsten versuchen einen Neuaufbau zu starten, was wahrscheinlich kritisch wäre oder (?)

Antworten

Jen22045

47, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Jen22045 am 23.06.2010 08:49

Nein hätte dort keine Alternativen gegeben weil die Mitglieder den Anspruch haben auf Wertungen zu gehen was sonst kein Verein ausser die Marching Band hier in Hamburg macht ! Ja so eine drummline ist schon eine geile sache zumal der Typ der das vor hat Profi Musiker ist und uns am Schlagwerk ausgebildet hat der hat schon richtig was drauf ! Jetzt aber das große aber wenn man sowas macht müssen auch neue Instrumente gekauft werden eil mit den Normalen Trommeln klingt das einfach nicht so gut sollen schon dann bessere sein die auch zu einer Drummline passt und nartürlich auch dann die Baseline !

Antworten

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: traditionelles Spielmannswesen

von tonika am 23.06.2010 08:55

Das ist natürlich sicher ein Argument, wenn man zu Wertungen gehen möchte und kein anderer Verein vergleichbare Wettkämpfe usw. möchte, dann wirds problematisch. Ja solche HT Drums und so sind teuer. Dazu quints oder quads und vielleicht noch tonale bassdrums, das wird teuer. Aber es gibt sich er Möglichkeiten an Instrumente zu gelangen.

Antworten

Jen22045

47, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Jen22045 am 23.06.2010 09:01

Das glaub ich auch ich ar ja letztes Jahr in Kerkrade bei der WMC und habe da eine echt geile drumline von Vancore gesehen die auch in den Vereinsfarben von Vorwärst Wacker wären aber da kostet schon eine snare alleine rund 1000 euro !

Antworten

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: traditionelles Spielmannswesen

von tonika am 23.06.2010 10:02

Gut, Kerkrade ist sicher super. Ich denke jedoch, wenn mit kleineren Mitteln anfängt geht das auch ganz gut. Eben nach und nach. Ihr könntet eure alten Uniformen doch erstmal behalten und vielleicht nur einen anderen Aufnäher oder ein anderes Emblem annähen(?) Neue Uniformen kann man doch später kaufen und eure Drums etwas aufpeppen oder nach Instrumenten aus Retouren oder Angeboten fragen. Marchingmusic oder MMC in Oldenburg bieten doch oft günstig was an.

Was ist denn mit Ahoy- Hamburg? Wäre das nicht eine Alternative?

viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 11:32.

Jen22045

47, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Jen22045 am 23.06.2010 21:24

Nein bei den werde ich nicht eintreten wird auch sonst keiner von uns weil das eine apspalltung von uns ist und das bestimmt nicht so gut ankommt ! Ich habe heute bei e bay drums und eine Base line gesehen die nicht so teuer ist

Antworten

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: traditionelles Spielmannswesen

von tonika am 24.06.2010 05:32

@Jen22045


oh je, eine Abspaltung? Fettnäpfchen :D .... das hat sich dann bestimmt erledigt. Dennoch sicherlich auch ein interessanter Verein! Bei Ebay?Ich bin da immer etwas skeptisch.

viele grüße

Antworten

Jen22045

47, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: traditionelles Spielmannswesen

von Jen22045 am 24.06.2010 08:18

Ja mal sehen wegen der drum und baseline ! Ist ja nicht schlimm wenn man es genau sieht aus uns bzw. ahoy sind einige vereine enstanden und ist gibt eine person die sogar in allen vereien drin war bzw. ist ! Also es gibt ja noch die showband 2000 aus barsbüttel und Magic und die Power band ! Die vereine haben sich immer neu gegründet weil es im alten verein nicht geklappt hat und der ursprung sind wir ! Zu spietzenzeiten hatte Vorwärst eine ganze Menge Spielleute

Antworten

MeLodY_PrIn...

29, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: traditionelles Spielmannswesen

von MeLodY_PrIncEss am 03.02.2011 23:38

Also wir sind eher ein moderner Spielmannszug und spielen immer weniger Märsche.
Das liegt wahrscheinlich dadran das wir eher aus Jugendlichen bestehen und nicht viele Erwachsene haben.

Antworten

MeLodY_PrIn...

29, Weiblich

  aktives Mitglied

Beiträge: 11

Re: traditionelles Spielmannswesen

von MeLodY_PrIncEss am 04.02.2011 22:33

Ich weis dass das hier eig. nicht reinpasst. Aber ichwürde gerne etwas empfehlen und weis nicht wo ich es sonst schreibe soll :D
Alsooo...die Deutsche Bläser Jugend ( DBJ) veranstalte letztes Jahr bei uns in Brandenburg am Werbelinsee ein Jugendcamp wo ich auch dran teilnahm.Es wird nächsten Sommer wieder bei uuns sein.
Letztes Jahr kamen dort Jugendliche aus ganz Deutschland hin. Es ist ein riesen Spaß.
Teilnehmen kann man zwischen 16 und 26Jahre =)

Steffi:cool:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum