Spielen ohne Noten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tonika
Gelöschter Benutzer

Re: Spielen ohne Noten

von tonika am 31.05.2010 05:48

Wir haben vor ungefähr drei oder vier jahren auf Noten umgestellt und sind sehr froh darüber.
Seit dieser Zeit machen wir musikalisch und auch was unseren Nachwuchs angeht sehr gute fortschritte.
Es macht Spaß und wir schaffen was. Wir nehmen auch regelmäßig an D Lehrgängen teil.

Antworten

Nobby63

61, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 28

Re: Spielen ohne Noten

von Nobby63 am 31.05.2010 16:45

Nachtrag ;-)
wir spielen alle Stücke auswendig auch auf der Bühne ...
mit dem nach Notenspielen meinte ich das erlernen der Stücke ... in der Probe wir auch meist nach Noten gespielt ... damit sich keine Fehler einschleichen.

Musikalische Grüße :-) aus dem schönen Unterfranken
Norbert


mehr über uns unter: www.sfz.grafenrheinfeld.de

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Spielen ohne Noten

von Chemo am 02.07.2010 16:05

Alle Stücke werden bei uns ( www.blau-weiss-osdorf.de) Natürlich ohne Noten gespielt, sicherlich mit Noten einstudiert.
Das sieht Einfach besser aus!
Auch wenn ich zugeben muss, das man Mit Noten spielen sicherlich ein "Fast" unerschöpfliches Repertoir auf der Bühne hätte)!

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

GideonWL
Gelöschter Benutzer

Re: Spielen ohne Noten

von GideonWL am 02.07.2010 22:20

also die löwen spielen auch auswendig bein training nach noten zur sicherheit
gut macht sich auf dem feld auch blöd wenn man da mit noten auftaucht geht auch schlecht laufen atmen spielen und noch auf die noten gucken ist nicht einfach

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Spielen ohne Noten

von Chemo am 04.07.2010 21:54

Ha Ha! Wenns den Noten sind lol, Ich mein damit, ich hab oft gesehen das viele, viele, ja wirklich viele Vereine nach der "Binären" Notenzahl spielen lol.. also 1100102 1/2 00112 lol! Die Melodie ist im Kopf und was die drücken müssen steht Binäer! lol also leider konnten wir mit denen nicht ne "Jam session"machen- ich frag mich wieso????

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

GideonWL
Gelöschter Benutzer

Re: Spielen ohne Noten

von GideonWL am 05.07.2010 10:38

binär gibts nur 0 und 1
gibts hier auch die leinegarde spielt auch so
da steht dann zum beispiel für c g c´ 000 000 000 und wenn dann ein ventil gedrückt wird dann ist der kreis ausgefüllt
aber das ist echt schwachsinnig dann lieber nach noten und damit kann man dann vll. auch mal sein geld mit verdienen

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Spielen ohne Noten

von Schnappy am 19.08.2010 22:38

@ Chemo,

ich weiß nicht was daran so lustig sein soll ??

Ich find es sogar ehe sehr schade das noch soviele Vereine einfach nicht umschulen wollen oder können. Aus dem Zeitalter der Punkte oder Zahlen oder wie auch immer sind wir eigentlich schon längst raus.

Aber dennoch sollte man immer bedenken: selbst Noten sind nur ein Leitfaden zur musik !!!!

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten

Maddel

57, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 10

Re: Spielen ohne Noten

von Maddel am 20.08.2010 10:26

Ich bin der Meinung ( wir tun es ) Noten nur zum einüben! Bei Auftritten sollte man ohne Noten Spielen es kommt auch besser an.

Antworten

Toffer

35, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 18

Re: Spielen ohne Noten

von Toffer am 20.08.2010 13:03

Beim Maschieren sollte auf jedenfall ohne Noten gespielt werden. Jedoch bei einem Konzert dann mit Noten, wo aber auch alle dann ein gleiches Notenbuch / ordner haben sollten damit es dann auch gut aussieht.

Lg

Antworten

Schnappy

46, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 116

Re: Spielen ohne Noten

von Schnappy am 20.08.2010 19:56

@ Maddel

Wo lebst Du denn ????????? Ohne Noten spielen kommt besser an ???

Das wäre mir absolut neu, und ich bin schon seit fast 28 Jahre dabei.

Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum