Suche nach Beiträgen von Chemo

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Spielen ohne Noten

von Chemo am 11.09.2010 23:02

Man Studiert mit Noten ein und Spielt Öffentlich natürlich auswendig! auch bei schweren Klassischen Stücken, wie sieht das den aus wen man da rum sitz und sich hinter den Noten versteckt!

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Spielen ohne Noten

von Chemo am 04.07.2010 21:54

Ha Ha! Wenns den Noten sind lol, Ich mein damit, ich hab oft gesehen das viele, viele, ja wirklich viele Vereine nach der "Binären" Notenzahl spielen lol.. also 1100102 1/2 00112 lol! Die Melodie ist im Kopf und was die drücken müssen steht Binäer! lol also leider konnten wir mit denen nicht ne "Jam session"machen- ich frag mich wieso????

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Jazz und Spielmannszug?

von Chemo am 02.07.2010 22:55

Ok, ich glaub das betrifft eher die Bläser!:-)

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Jazz und Spielmannszug?

von Chemo am 02.07.2010 22:26

bist du denn völlig umgestiegen?, sind die sachen nicht Verwandt? denn wenn Ich den "Carneval von Venedig" spiele, hab ich super probleme auf den "Tiger Rag" umzusteigen..

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Jazz und Spielmannszug?

von Chemo am 02.07.2010 21:22

HIHO, Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren Trompete, bin mehr oder wenig auf der Klassischen Richtung ausgebildet worden, nun musste ich aber festellen, im direktem Vergleich, das es mir nicht möglich ist "Jazz" zu spielen, gut ich kann Jazz Style spielen, aber aus dem Bauch raus Improvisieren(was ja den Jazz ausmacht). das ist einfach nicht möglich!

Gleichzeitig haben mir befreundete Jazz Spieler gesagt, das sie Nie Märsche spielen könnten, weil Ihnen die Möglichkeit fehlt(also nicht gelernt) "gestanzte,kurze töne zu spielen).?!

mein Thread- stimmt es? Der Ausbilder (egal welchen Instrumentes) gibt dir das Handwerkszeug-die Richtung und du kommst nicht mehr davon los?

Kann man als Musiker den Still den man gelernt hat überhaupt ändern?

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

Chemo

47, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 6

Re: Spielen ohne Noten

von Chemo am 02.07.2010 16:05

Alle Stücke werden bei uns ( www.blau-weiss-osdorf.de) Natürlich ohne Noten gespielt, sicherlich mit Noten einstudiert.
Das sieht Einfach besser aus!
Auch wenn ich zugeben muss, das man Mit Noten spielen sicherlich ein "Fast" unerschöpfliches Repertoir auf der Bühne hätte)!

"Wer seinen Beruf liebt, der wird nie wieder Arbeiten"

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite