Meisterschaften für Spielmannsuüge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tonika
Gelöschter Benutzer

Meisterschaften für Spielmannsuüge

von tonika am 11.05.2010 06:29

Hallo,
ich habe gerade das Posting über die Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge gelesen. Dazu ein Posting über eine Deutsche Meisterschaft für Spielmannszüge der ersten und zweiten Liga (ich glaube im Juli). Ich bin etwas irritiert. Es gibt doch diese riesen Deutsche Meisterschaft in Rastede (mit 1. Und 2. Liga), dann wohl eine Deutsche Meisterschaft für Spielmannszüge in Königslutter und eine Deutsche Meisterschaft für Sportspielmannszüge. Warum gibt es denn so viele Deutsche Meister? Wer kann denn dann sagen, dass der oder der Verein, der wahre Deutsche Meister ist. Es gibt doch im Fußball und Sport auch immer nur eine 1. Liga?
Kann da jemand aufklären :?:

Danke

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von flutino am 11.05.2010 11:50

Hallo Tonika

Es sind halt alles Meisterschaften von verschieden Verbänden.

Wobei die Deutsche Meisterschaft in Rastede vom Dachverband aller Verbände organisiert wird, (BDMV). Deshalb sehe ich diese als die "wahre" Deutsche Meisterschaft an, weil dort alle qualifizierten Spielleuteorchester Deutschlands spielen werden.

Die anderen beiden Meisterschaften sind Verbandsmeisterschaften m.E. also von einem einzigen Verband und derer Mtgliedersvereine.

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2010 11:53.

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von tonika am 11.05.2010 12:52

hallo flutino,
vielen dank für deine schnelle antwort. das wusste ich so nicht. kenne auch leider die zusammenhänge da nicht so.
danke nochmals :-)

viele grüße nach erftstadt

Antworten

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von flutino am 11.05.2010 14:59

@ Tonika gern geschehen.........:-)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Willi

54, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 52

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Willi am 12.05.2010 23:34

@tonika
Erst mal generell: alles hat seine Berechtigung!
Zu den Meisterschaften der Sportspielmannszüge 19./20.6 in Zabeltitz. Die Meisterschaften werden als OFFENE deutsche Meisterschaften ausgetragen, es könnte da facto jeder kommen. ABER: es scheitert (wie meistens unter Spielleuten Ost/West) an der Instrumentierung. "Wir" (Ost) spielen generell Flöte/Horn, das ist in den gebrauchten Bundesländern quasi ausgestorben (Ausnahmen sind auch hier auf der Seite vertreten). Also sind die fünf Bundesländer Ost weitestgehend unter sich. Das ist nicht besser oder schlechter als anderswo, nur eben bissl speziell. :-)
Die Qualität ist sehr gut, Vereine und Publikum zufrieden, also wird es wohl auch nächstes Jahr DIESE Meisterschaft geben. Nichts gegen Rastede etc., alles bestens, alles vom Feinsten, aber eben etwas anders. ;-)
Würde mich freuen, Dich als Besucher kennen zu lernen, ich bin auf jeden Fall da! LG

Antworten

engel99

49, Männlich

  Mitglied

Beiträge: 9

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von engel99 am 13.05.2010 01:04

also wird es wohl auch nächstes Jahr DIESE Meisterschaft geben.


das ist leider nicht ganz richtig, die Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge wird nur aller 2 Jahre ausgetragen, 2012 soll sie wohl in Brandenburg an der Havel stattfinden.

Antworten

Willi

54, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 52

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Willi am 16.05.2010 21:42

Da haste natürlich recht, war mir entfallen... ;-)
Man sieht sich!

Antworten

tonika
Gelöschter Benutzer

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von tonika am 24.05.2010 19:21

hy,
also weitergeht es mit den Meisterschaften (da blickt man nur schwer durch):D
Hier die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften (der DBV) in Königslutter:

http://www.dbv-musik.com/Meisterschaft/

Diese Meisterschaften haben aber nun nichts mit der Meisterschaft in Rastede zu tun oder ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2010 19:22.

flutino

56, Weiblich

  Uniformwart(in)

Beiträge: 237

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von flutino am 24.05.2010 20:30

Hallooooo

Nein Die Meisterschaft gestern hat nichts mit der Meisterschaft in Rastede zutuen. Der DBV ist ein kleiner Verband für Spielmanns- und Fanfarenzüge.
Die Meisterschaft von Rastede ist die vom Bundesmusikverbandes. (BDMV)

Musik schafft Freu(n)de

Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV :-)
Flutino

Antworten

Andi

33, Männlich

  Jugendvertretung

Beiträge: 25

Re: Meisterschaften für Spielmannsuüge

von Andi am 24.05.2010 22:26

<Bei der meisterschaft in Königslutter hat der Verein Spielmannszug Hattstedt e.V Zweil gold ränge plus die deutschen meister titel in marsch und show geholt ioch ich war wieer dabeoi und nun sind wir ein jahrzeht deutschermeister

http://andon.spielmannszugcom.de/beta/

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum