Hilfe bei Transposition
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
tonika
Gelöschter Benutzer
Re: Hilfe bei Transposition
von tonika am 27.05.2010 05:32@Schnappy
denke doch einfach nochmal darüber nach -gg-
b nach c ist ein ganzer Tonschritt also eine große Sekunde, h nach c ein halber Tonschritt, also eine kleine Sekunde.
von Schnappy am 27.05.2010 07:55nix h..........wenn B-Sopran in G- Dur spielen..........spielt Picc in F-Dur............
B-Sopran in D- Dur............................Picc in C-Dur
von B nach c ist für mich ein Halbtonschritt. Von H nach C ist für mich ein Ganztonschritt........
Sing, Flöte, dein Gebet der Lust! Das ist des Lebens heiliger Sinn.
tonika
Gelöschter Benutzer
von tonika am 27.05.2010 07:57hy Schnappy,
ich widerspreche Dir ja nur ungern -ggg- aber h - c ist ein Halbtonschrit (7/8 Tonstufe einer Tonleiter, kl.2)
b - c wäre demnach ein Ganztonschritt (gr.2). Dabei ist die Stimmung doch egal!
viele Grüße und ärgere Dich nicht
von Schnappy am 27.05.2010 10:37soviel zum Thema : Du hast keine Ahnung...........
isch liebe das wenn ich recht hab !!!!!
Weißt Du es wird nicht gerne gesehen in solchen Foren wenn einer so tut als wenn er ne Rezeptanleitung für Eiswürfel braucht, und am Ende stellt sich heraus der er ein 9-Sternekoch ist. Find isch nicht lustig sowas !!!
von Schnappy am 27.05.2010 10:37soviel zum Thema : Du hast keine Ahnung...........
isch liebe das wenn ich recht hab !!!!!
Weißt Du es wird nicht gerne gesehen in solchen Foren wenn einer so tut als wenn er ne Rezeptanleitung für Eiswürfel braucht, und am Ende stellt sich heraus der er ein 9-Sternekoch ist. Find isch nischt lustisch sowas !!!
tonika
Gelöschter Benutzer
von tonika am 27.05.2010 10:46@Schnappy
biste nun verärgert? Musst emir aber nicht gleich dreimal schreiben. Aber ich denke, daß ich schon recht hab oder?
Ne, Sternekoch nicht, wir haben vor gut drei Jahren begonnen auf Noten umzustellen und es ist noch frisch im Gedächtnis.Deshalb meine ich schon.
Viele Grüße
von flutino am 27.05.2010 13:54@ Schnappy Du hast sicherlich gerade einen Denkfehler........von B-C ist ein Ganztonschritt, weil dazwischen ja noch das h ist. von H-C ein halber, weil dazwischen kein Ton mehr kommt oder ??? Überleg nochmal genau !!!
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
von Schnappy am 27.05.2010 17:05gröööööööhhhhhllllllll........Süße das weiß ich doch. Aber weißt Du, ich wollte auch mal einen auf "Blöd" stellen und bin am Ende doch ne Fachkraft. Aber das Spiel ist doof, und außerdem bin ich schon zu Alt für sowas.....
von flutino am 27.05.2010 17:49ok, ich dachte schon....*fg*
Musik schafft Freu(n)de
Grüße aus Erftstadt
Deutscher Meister 2010 der BDMV
Flutino
tonika
Gelöschter Benutzer
von tonika am 28.05.2010 15:44was passiert, wenn ich von f Dur das B auflöse und nach C Dur übertrage? wäre das dann g oder gis? also aus kleiner Terz eine große Terz?
hy,
kann jemand ganz kurz die Frage beantworten bevor sie hier im Getümmel untergeht?
Dankeeeeee