Bundesorchester Spielleute
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thomas
Gelöschter Benutzer
Bundesorchester Spielleute
von Thomas am 12.01.2011 06:30Das Bundesorchester Spielleute nimmt derzeit im Register „GROßE FLÖTEN“ noch Mitglieder auf.
Gerne möchte das BO noch mehr Bassflöten einsetzen. Hier benötigt das Bundesorchester allerdings Spieler + eigenes Instrument.
Interessenten direkt bei Andreas Göttert (Bundesdirigent Spielleute und OL des BO) melden.
Eine DTB Verbandsmitgliedschaft ist nicht erforderlich!
Weitere Infos erhaltet Ihr auf der Homepage:
www.bundesorchester.de
Viele Grüße Thomas
Re: Bundesorchester Spielleute
von fauwly am 12.01.2011 14:45Hi Thomas !
Euer Vorhaben klingt sehrrrrrrrrrr gut. Sucht Ihr nur Bass- / Kontrabass- Flöten oder auch noch Bass- Klaris ??
VG
http://mammusic.de.tl/ Ihr Fachverlag in Sachen (Spielleute-)"Musik und Mehr"
Fachbericht zum Thema:
"Interpretation im Spielleutebereich"
Die Querflöte (Böhmflöte)
Thomas
Gelöschter Benutzer
von Thomas am 13.01.2011 06:45Hallo fauwly,
zur Zeit besitzt das BO schon einige Bassflöten und Spieler. Eine Bassklarinette wird auch schon eigesetzt.
Was genau noch gesucht wird, bitte bei Andreas Göttert melden. Danke
Gruß Thomas
von helmut am 13.01.2011 08:15Ich finde das Angebot sehr gut. Ich denke man muss dann doch sehr viel Zeit investieren. Auch wir in Niedersachsen haben einen Landesspielmannszug des NNSV, der schon einige Auszeichnungen errungen hat.
Ich unterstütze das sehr.
von fauwly am 13.01.2011 11:45Hi Thomas
Danke für die Infos !
VG
@ helmut
Natürlich klingt das sehr gut und verdient jegliche Unterstützung !
Als Ergänzung- es gibt in Niedersachsen- neben dem Landesspielmannszug des NSSV- das LSO (LandesSpielleuteOrchester) Niedersachsen (als Auswahlorchester des NMV) und die LandesDrumLine (als Auswahl - Drumline des NMV <= Leitung Timmmmmmm Pieper).
VG
Fachbericht zum Thema:
von Cora am 13.01.2011 17:56Hallo ihr Lieben,
@fauwly:
Wie wird man denn Spieler im LSO? Einer unserer ehemaligen Spieler (aus beruflichen Gründen nur noch passives Mitglied) war früher dort aktiv aber damals hat mich noch nicht so recht interessiert wie man dort aktiv werden kann.
Nun wäre es interessant, wenn man darüber mal ein paar Infos bekommen könnte.
Vielleicht kannst du etwas darüber erzählen.
Grüße
von fauwly am 13.01.2011 18:03@ Cora
... würde gerne darüber erzählen ..... könnte ich sogar *gg* ... etwas zumindest (wohne ja an der Grenze zu Niedersachsen und bin sowas wie ein Grenzgänger *fg*) ......bin aber aus NRW und halte mich da mal besser raus *gg*
Wen meintest Du ??? Hilmar oder Markus ??? Grundsätzlich läuft es sicher wie in den NRW Orchestern auch ..... beim Verantwortlichen des Orchesters oder beim LMD bzw. seinem Vertreter kurz anfragen. Es kann natürlich sein, das eine bestimmte Qualifikation erwartet wird usw. ........ aber wie gesagt ... da halt isch misch raus
...... aber für alle Interessierten: LSO Niedersachsen im NMV
VG
Fachbericht zum Thema:
von Cora am 13.01.2011 18:06Ach witzig, du kennst die beiden....leider kann Hilmar nicht mehr aktiv mit machen, der wohnt zu weit weg...Markus ist wie immer unser Dirigent, was auch gut ist...
dann guck ich mir mal den "Link" an.....
von Janni am 13.01.2011 19:12Also ich hab mal gehört, das das auch von den absolvierten Lehrgängen abhängt.
In NRW haben viele, die im LSK spielen, den D3 (und mindestens D2). Aber wenn man die Lehrgänge nicht hat, aber trotzdem deren Leistungsstand besitzt, kommt man da garantiert auch rein.
Einfach mal anfragen, ne
LG
von fauwly am 13.01.2011 19:26Ja natürlich ! Es gibt aber, das zur Erklärung, in NRW insgesamt V I E R Auswahlorchester.
Das LandesAuswahlOrchester des LMV NRW, das LSK NRW im VMB NRW, das Spielleuteensemble des Fachverbandes für neue Spielleutemusik und das Projektorchester NRW (Sieger des Auswahlorchesterwettbewerbs 2010 in Bamberg)
Die Auswahlkriterien werden aber sicher (in allen Orchestern) ähnlich sein! Eine gewisse Qualifiklation/ Qualität muss in solchen Orchestern einfach vorhanden sein- obwohl es nicht immer nur Lehrgänge sein müssen.
Aber ging es in diesem Thread nicht um das BO Spielleute und die Frage wer Lust (Zielgruppe) hat einzusteigen??
VG
Fachbericht zum Thema: