benötige Noten für die einzelnen Schläge der kleinen Trommel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sebastian

33, Männlich

  Mitglied in Ausbildung

Beiträge: 14

Re: benötige Noten für die einzelnen Schläge der kleinen Trommel

von Sebastian am 23.03.2012 15:57

Kein Thema. Wenn doch noch Fragen offen sind, oder Hilfe benötigt wird, einfach melden.

www.tambourkorps-flueren.de

Antworten

Blueman

32, Männlich

  aktives Mitglied

Beiträge: 23

Re: benötige Noten für die einzelnen Schläge der kleinen Trommel

von Blueman am 26.03.2012 20:16

Wtf sind Schleifschläge?? Sieht für mich eher wie ein Flam aus...
Und was meinst du mit einer Auflösung von Noten? Ein Roll ist ein Roll und ein Flam ein Flam, mit welchem Stick du den Hauptschlag eines Flams spielst kommt auf den Count an wo er steht.
Oder bei einem Roll, willst du ihn triolisch spielen dann schreib klein rlr drunter, soll er als 16tel gespielt werden dann schreibs drunter, so kannst du ein sticking definieren, mit dem jeder das gleiche spielt.
Am einfachsten ist es natürlich du spielst alles als natural sticking sprich alles auf dem Fuß mit rechts und alles auf und mit Links

Antworten

Willi

54, Männlich

  Notenwart(in)

Beiträge: 52

Re: benötige Noten für die einzelnen Schläge der kleinen Trommel

von Willi am 26.03.2012 21:50

Servus Ole!
Na du bist mir ja einer...kommst aus Sachsen-Anhalt und fragt in der Republik herum! Haste alles vor der Haustür: Bernburg, Ziegelrode, Halle/S., Gernrode, Aschersleben...alles echte Zentren der Spielleutemusik! Setz dich doch mal mit denen in Verbindung, vom Material über kompetente Ansprechpartner - alles da.   Viel Spaß!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum