Selbstständig werden

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Walterr

59, male

  passives Mitglied

Posts: 3

Re: Selbstständig werden

from Walterr on 05/29/2022 07:39 PM

Hi
Wenn du dir Erfolgsgeschichten von anderen Franchisenehmern anhören bzw. anschauen möchtest, dann schau mal hier www.franchise-expo.com/de nach. Die Berichte von diesen Menschen sind sehr inspirierend.
Es ist ein relativ sicherer Weg zum Erfolg, da man eine Marke bekommt, die schon einen Namen und Erfolg hat, so dass man sich nur um die Weitervermarktung kümmern muss.
Natürlich musst du Eigenkapital mitbringen und auch bestimmte Fähigkeiten aufweisen, damit du vom Franchisegeber angenommen wirst, denn sie haben auch ihre Kriterien bei der Wahl ihrer Geschäftspartner.
Das bedeutet aber nicht, dass man als Franchisenehmer nicht wählerisch sein darf. Um einen guten Franchisegeber zu finden, sollte man verschiedene Systeme einer Branche untereinander vergleichen. Die Franchisegeber sollte man immer nach den Einstiegsgebühren, Investitionskosten, Marketing- und oder IT-Gebühren und Schulungen fragen. Zudem ist es sehr wichtig, dass der Franchisegeber ein Handbuch besitzt. Das Handbuch enthält alle Abläufe, „Geheimnisse" rund um die Marke, Internes zu Marketing und dem Finanzpart.
Systeme ohne Handbuch haben womöglich die eigene Hausübung noch nicht gemacht. :)
Mehr Informationen kannst du sowieso online bekommen und natürliche bei der Messe, wo du persönliche mit Leuten sprechen kannst.
Viel Erfolg!

Reply Edited on 05/29/2022 07:40 PM.

Robben

37, male

  Mitglied in Ausbildung

Posts: 29

Re: Selbstständig werden

from Robben on 05/29/2022 06:39 PM

Ich bin der Meinung, dass es sich hier um eine sehr interessante Branche handelt, die viel Potential bietet.

Reply

Malika

27, male

  Mitglied

Posts: 13

Selbstständig werden

from Malika on 05/28/2022 06:51 PM

Hallo
Ich denke darüber nach durch Franchising selbstständig zu werden. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung damit? Ist es möglich auf diese Weise erfolgreich zu werden? Es ist auf jeden Fall eine gute Chance, aber ich frage mich dennoch, wie wahrscheinlich es ist einen guten Franchisegeber zu finde? Kennt ihr jemanden, der sich so eine Karriere aufgebaut hat??
LG

Reply

« Back to forum