Marching Flutes and Drums Orchestra
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kleinerkeks
Gelöschter Benutzer
Marching Flutes and Drums Orchestra
von kleinerkeks am 25.09.2009 08:36Hallöchen alle zusammen!!!
Ich wollte die Chance hier ebenfalls mal nutzen, um unseren noch recht jungen Verein vorzustellen.
Wir haben uns so ziemlich genau zwei Jahren "neu" Gegründet. Entstanden ist das Orchester aus dem ehemaligen Spielmannszug des Bramfelder Sportverins. Da wir dort leider nicht di Möglichkeiten hatten unsere Ideen so umzusetzten wie wir uns das gewünscht haben, haben wir uns dann nach langem hin- und her überlegt uns "Selbständig" zu machen.
Bei der Gelegenheit haben wir dann gleich unsere Instrumente umgestellt und sind von Ces auf C Flöten umgestiegen.
Auch unsere Musikstücke sind keine klassischen Märsche mehr, sondern eher Evergreens bis Kinderlieder so ziemlich alles. Wir arrangieren, vielmehr unsere musikalische Leitung, teilweise die Stücke selbst und können so auch viele verrückte Ideen umsetzen
Ich selber spiele nun schon seit mehr als 20 Jahren Flöte. Gelernt habe ich auch Lyra und später dann Marching Bell spiele das Marching Bell aber heute nur noch in Ausnahmefällen. ;o)
Spiele jetzt zumeinst die "große" Flöte und gelegentlich auch Piccolo.
Sooo... ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Einblick bekommen, über unser Orchester....
Liebe Grüße